👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo!
Ich bin gerade sehr ratlos. Vor zwei Monaten bekam ich die Diagnose Psoriasis gutatta beim Hautarzt. Ganzer Rücken voller kleiner, roter, leicht schuppender Flecken, vereinzelt auch an Beinen, Armen und Bauch. Nun habe ich diese Flecken plötzlich auch im Gesicht und zwar an den Wangen. Mein Hautarzt sagte, das sei sehr ungewöhnlich für eine Psoriasis...zudem bilden sich gerade Stecknadelkopfgroße weiße Flecken an meinen Oberarmen...Hautarzt sagte ich hätte das sicher schon vorher gehabt und würde mir einbilden, dass es mehr wird...-.-
Mein Hautarzt sagte dann er sei sich nicht sicher, vielleicht könnte es auch Röschenflechte sein (einzelner, großer Plack am Rücken deutlich größer als der Rest). Auf einen Hautpilz hat er aber auch nicht getestet. Aber nach einer Kortisoncreme, die nur sehr kurzfristig half, verschrieb er mir direkt Skilarence. Jetzt bin ich aber nicht sicher, ob es ratsam wäre das direkt zu nehmen, da es ja schon einige Nebenwirkungen hat.
Deswegen folgende Fragen:
- habt ihr PSO schon einmal an den Wangen gehabt/gesehen?
- hat von euch auch jemand solche kleinen, weißen Flecken?
- kann ich mir ohne Überweisung eine zweite Meinung bei einem anderen Hautarzt einholen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG
Larka