Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
hallo möchte mich vorstellen bin neu hier im board, mein name too_much74 bin 31 jahre alt und habe die schuppenflechte seit ca. 7 jahren. anfangs dachte ich es sei ein ausschlag da ich damals 1996 oder 1997 bei einem reinigungsgeräte hersteller gearbeitet habe. bei den chemikalien was da rumstehen war es für mich klar irgendeine allergie habe ich mir eingefangen - bin auch nicht zum arzt gegangen. als dann 1998 mein zivi kam hatte ich nur ne kleine stelle am ellbogen u ich meinte ich was sind denn das wieder für komische pickel (das viel mir in der herbstzeit 1998 auf).als mein zivi im januar 1999 zuende war bin ich wieder zurück zu meinem alten arbeitsplatz(reinigungsgeräte hersteller) und im frühjahr 99 der gleiche ausschlag kam dann wieder.daraufhin bin ich zum arzt und der stellte die diagnos -psoriarisis :confused: für mich war dann klar dass ich erstmal den arbeitsplätz wechseln muss weil hautkrankheit und chemikalien das passt nicht so ganz zusammen.als ich 2001 dann nach ungarn an den balaton ging ging ich durch zufall nach heviz der ort befindet sich süd/westlich vom balaton mit einem sehr grossen thermalsee.dieser thermalsee ist bekannt für seine heilende wirkung für rheumakranke,gelenkkranke usw.nach dem urlaub es war eine woche in ungarn musste ich feststellen das meine schuppenflecht am ellbogen verschwunden war-ich hatte bestimmt 6 monate meine ruhe.am eingang zu diesem thermalsee war ein riesiges schild wo sämtliche krankheiten darauf geschrieben waren nur das dumme war ich meinte zu lesen psoriarisis nur an dieser stelle war ein wenig farbe ab
wie dem auch sei mir ging es danach besser und ich denke ihr sollte das auch wissen!
schaut doch mal auf die seite:
www.balaton.hu
der see hat es in sich!
good luck for all