👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo "Artgenossen"!
Nachdem ich nun seit ca. 2 !/2 Jahren Fumaderm genommen habe ( seit Januar mit einer Dosierung von 9 Stück pro Tag ) , soll ich durch den mangelnden Erfolg nun an einer Remicade - Studie teilnehmen. Nachdem ich einiges darüber gelesen habe, geht mir jetzt der Stift, ist meine Angst begründet? Werde ich vielleicht sterben? Ich habe ein vierjähriges Kind, soll ich dieses Risiko eingehen? All das geht mir durch den Kopf!
Drehe ich umsonst durch? Als Arzthelferin weiß ich, daß jedes Medikament heftigste Nebenwirkungen auslösen kann, wenn man es nicht verträgt. Fumaderm ist ja auch nicht ohne. und trotzdem bin ich so unsicher. Kann mich mal bitte jemand beruhigen?
In meinem Umfeld versteht mich keiner. Ich habe das Gefühl, daß die mich alle für Gaga halten.
Brauche mal positive Gedanken!