Zu Inhalt springen

SchutzmaskenPFLICHT

hallo, ihr Lieben -

ab Montag ist auch in Bremen Mund-und Nasenschutzpflicht. Nicht beim Spazierengehen, aber beim Einkaufen und in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Bei Nichteinhalten kostet es € 25,-- Bussgeld.

Es reicht auch ein Schal, der über Mund und Nase gezogen werden kann. Wir lieben diese kleinen Piratentücher und haben ganz viele davon - VanNelle kennt die auch -  😉 das reicht dann erst einmal, weil es hier keine Schutzmasken zu Kaufen gibt.

Was sollen diese Verordnungen, wenn kein Material vorhanden ist ? !! Ich kann nicht nähen .......

heute habe ich in unserer Apotheke geschaut, aber ein grosses Schild hat gleich darauf hingewiesen, dass es keine Schutzmasken und auch kein Desinfektionsmittel gibt.

Echt, ich war schon auf dem Weg nach Hause, da kam mir die Idee - frage doch mal hier bei uns in der Änderunsschneiderei - und dort wurde ich fündig. Eine dreifach genähte Maske aus Baumwolle, also kochfest und mit einem biegsamen Draht oben eingenäht (damit sie eng anliegt auf der Nasenwurzel)  kostet € 6,-- . Das war mir sowas von egal und ich habe zwei Stück gekauft. Und wenn es morgen noch welche gibt, kaufe ich noch zwei für Helga -

habt ihr auch so einen Engpass ?

Nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

hallo, Clau dia:

ich amüsiere mich gerade köstlich, ich könnte mich kringeln vor Lachen -

supertoll, dass man aufgrund solcher Beiträge mal herzhaft lachen kann -

ganz tolle Ideen, vielleicht komme ich mal auf dich zu - obwohl - hier in Bremen Winter - hääää - wo denn, keiner seit Jahren -

danke dir für deinen Eintrag - einfach herrlich -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.