Zu Inhalt springen

Liebe Wichtelkinder , 

es ist Herbst , die Blätter fallen und mit der Herbstzeit beginnt auch in diesem Jahr die Wichtelzeit !:tw_blush:

Damit es eine vielfältige lustige Zeit wird, meldet euch zahlreich an und  seid schön aktiv hier. Wir wollen doch wieder viel Spass miteinander haben, also traut euch aus euren Verstecken!

Der Ablauf ist wie in den letzten Jahren . Falls es dazu noch Fragen gibt von Neueinsteigern, die immer herzlich Willkommen sind , werden sie gerne beantwortet. 

Wichtelige Grüße von eurer Matjes 339.gif.774f2cded2c9554199c7897b14adeaf1.gif

Unknown.jpeg.826bf6af246bec2a5dabc27643b6096e.jpeg

• Antworten 193
  • Aufrufe 3,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Liebe Bibi, warum nimmst du dir nicht einfach mal ein Herz und machst mit - statt jedes Jahr zu schreiben, das du nicht mitmachst.

• Also was man alles so in den Wichtelpaketen findet. Hier mal ein kompletter Sprachkurs "Sächsisch für Einsteiger". Läkka und läärreich.  

• Hier noch ein Geschenk aus einem Querwichtelpaket.  

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor 6 Stunden schrieb Matjes:

Und wie siehts bei den anderen Wichtelmamas und -papas aus? 

Alle fleissig am Werkeln und Besorgen etc. ?:tw_blush:

images-1.jpeg.e001d19c671eb029936c3d3d73e092f8.jpegwichtel-02.gif.1d5e1f663bb69c3a42a152a2c282533d.gif

Ja, schon. Die Zeit rennt ja im Fluge. 

vor 4 Stunden schrieb Olaf72:

Mein Paket geht morgen in die Post, sonst muss ich wieder was nachkaufen :)

... Oh weh, die Süßigkeiten verdampfen wohl? 😁 Kenn ich... Ganz schlimm ist das!!!! 😮

Ich hab mittlerweile auch alles zusammen. Am Wochenende wirds verpackt und geht nächste Woche auf die Reise.

Bearbeitet ( von baerbel)

Mir geht das gerade zu schnell mit der Versendung der Päckchen. Es hieß doch immer, so um den 12. bis 15.12. Ein paar Tage Corona - Zuschlag. Aber Leute, es ist noch November. 

Mein Wichtelkind muss keine Angst haben, dass es nichts bekommt. Dann ist die Zeit bis zum 24.12. wenigstens nicht zu lang. 💖🤶🌲

• Ersteller

Mein Wichtelkind muss -oder darf- auch noch etwas warten.:tw_blush:

Nur keine Hektik, liebe Wichtelkinder, es ist noch genug Zeit!:tw_smile:

Meine Querwichtel gehen auch erst um Nikolausi auf die Reise.😁

Juhu, liebe Wichtelmama /oder Wichtelpapa???😊

Dein Päckchen ist bei mir eingetroffen🤗🤗🤗 oh was hab ich mich gefreut😊😊hab ganz lieben Dank🎁🎁 mein Untermieter hatte es zwischen der Weihnachtsdeko im Flur versteckt, 🙄🙄Oh, Vorfreude ist ja die schönste Freude, oder wie war das??😏 ich werde es auch erst Heiligabend öffnen.

Mein liebes Wichtelkind:

Dein Päckchen geht am 07. Oder 08.12. Auf die Reise.

Ich wünsche Euch allen einen schönen, gemütlichen ersten Advent. Liebe Grüsse Susanne

Juhuu, heut morgen ein Querwichtelpaket auf Terazzo vorgefunden. Muß wohl der  Götterbote dort gestern versteckt haben. Freu mich sehr.smile emoticon kolobok

Vielen Dank der edlen Spenderin. smile emoticon kolobok

Und schon wieder ein Querwichtel, diesmal aus Wichtelhausen. Die Straße und Hausnummer waren zwar komplett von meiner vorherigen Adresse, jedoch die nette Postbotin verdammt clever.

Vielen Dank, edler Querwichtelhausener. smile emoticon kolobok

• Ersteller

Liebe Wichtelkinder, 

mir ist die letzten Tage so durch den Kopf gegangen, ob wir hier nicht unsere Wichtelpakete bzw. deren Inhalt nach dem Öffnen ( wann immer ihr Zeit dafür findet ) zeigen könnten . 

Ist nur so eine Idee von mir , was haltet ihr davon ? 

Und natürlich freiwillig , kein Gruppenzwang!:tw_smile::tw_blush:

Wichtelige Grüße von der Matjes:tw_smirk:

wichtel-02.gif.7f37c834d321556c8ea5f79ab04a9bae.gif

vor 3 Minuten schrieb Matjes:

Liebe Wichtelkinder, 

mir ist die letzten Tage so durch den Kopf gegangen, ob wir hier nicht unsere Wichtelpakete bzw. deren Inhalt nach dem Öffnen ( wann immer ihr Zeit dafür findet ) zeigen könnten . 

Ich weiß nicht 🤔

Naklar, ich habe damit kein Problem....Übrigens ist meines schon angekommen.  Zwar mit Umwegen, da die PLZ. und der Stadt Namen nicht richtig war, aber der liebe Postbote hat mich gefunden. 

Lieben Dank ins Nachbarland und ich verspreche es nur anzuschauen und erst am 24. zu öffnen...nur mal riechen und schütteln sollte mir erlaubt sein...

LG. cherrymaus 

Ich hab damit auch kein Problem....ich finde es schön zu sehen was andere so bekommen.

Mein Wichtelpaket ist zwar fertig aber noch nicht unterwegs. Vielleicht klappt das noch diese Woche.

Habe auch schon zwei Querwichtel bekommen und mich schon persönlich bedankt. 

Ich habe kein Problem damit den Inhalt meiner Geschenke öffentlich zu zeigen. In der Regel sind die Sachen liebevoll ausgesucht. 

Huhu.... Ich hatte heute keinen guten Tag dich der war schon fast vergessen als ich ein schönes Päckchen zuhause gefunden habe 😊 nun heißt es die schlimme Neugierde in den Griff zu bekommen um das Päckchen nicht vor Weihnachten 🎄zu öffnen 🙈 vielen Dank, liebe Wichteline 😊

So mein liebes Wichtelkind. Nun ist auch dein Wichtelpäckchen auf den Weg zu dir.

liebe wichteline,

dein paket ist heute in wien gelandet.

herzlichen dank.

wartet auf den 24.12.

Lieben Gruß

Mein Wichtelpaket ist auch seit Freitag mit dem Götterboten unterwegs.

Am 3.12.2020 um 16:53 schrieb Matjes:

Liebe Wichtelkinder, 

Kann man sich nicht für sich selber freuen, ohne es via WhatsApp oder hier zu posten? Ich empfinde das so, als wenn es eine Rangliste für die besten Geschenke gibt. Die meisten bedanken sich doch eh hier und der Sonntags-Videochat eignet sich doch auch zum Austausch....wenn man denn unbedingt will.

Lg. Lupinchen

• Ersteller

Hallo Lupinchen, 

es war lediglich eine Idee von mir und auch nur, wenn man möchte. 

Eine Rangliste sollte das gewiss nicht sein, so war das nicht gedacht. 

Ich dachte mir nur, das wir alle uns daran erfreuen können. 

LG Martina:tw_smile:

Man muss ja nicht sagen woher das Wichtelpaket kommt.........also auch keine Rangliste.
Und ich seh es wie Matjes.......ich würde mich freuen zu sehen, was andere so bekommen.

Hallo,

ich möchte mich bei meinem Wichtel bedanken, das Paket ist vorhin angekommen, mein Wichtelkind muss noch etwas warten, das Päckchen wird diese Woche auf die Reise gehen.

Lieben Dank

Angie

.....Paket ist angekommen😊 meins habe ich auch schon verschickt.

Lg. Lupinchen

Ich muß mal schauen ob ich alles habe um das Päckchen reisefertig zu bekommen. Jetzt, nachdem ich wieder zu Hause bin, habe ich wieder Gelegenheit es auf die Reise zu bringen. 

• Ersteller

Huhu liebes Querwichtelchen aus Linkenheim !:tw_blush:

Soeben hat mir die Nachbarin ein Päckchen gebracht. Freu, freu , freu!!!!!

War heute in Hamburg zur Tremfya-Spritze und hatte anschliessend ein kurzes Date mit Claudia , das war schon ein schöner Tag und nun obendrein noch ein Querwichtel - wie fantastisch ist das denn!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.