Zu Inhalt springen

Liebe Wichtelkinder , 

es ist Herbst , die Blätter fallen und mit der Herbstzeit beginnt auch in diesem Jahr die Wichtelzeit !:tw_blush:

Damit es eine vielfältige lustige Zeit wird, meldet euch zahlreich an und  seid schön aktiv hier. Wir wollen doch wieder viel Spass miteinander haben, also traut euch aus euren Verstecken!

Der Ablauf ist wie in den letzten Jahren . Falls es dazu noch Fragen gibt von Neueinsteigern, die immer herzlich Willkommen sind , werden sie gerne beantwortet. 

Wichtelige Grüße von eurer Matjes 339.gif.774f2cded2c9554199c7897b14adeaf1.gif

Unknown.jpeg.826bf6af246bec2a5dabc27643b6096e.jpeg

• Antworten 193
  • Aufrufe 3,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Liebe Bibi, warum nimmst du dir nicht einfach mal ein Herz und machst mit - statt jedes Jahr zu schreiben, das du nicht mitmachst.

• Also was man alles so in den Wichtelpaketen findet. Hier mal ein kompletter Sprachkurs "Sächsisch für Einsteiger". Läkka und läärreich.  

• Hier noch ein Geschenk aus einem Querwichtelpaket.  

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Juhuuuu. Soeben 2 Querwichtel und ein offizielles Weihnachtspaket erhalten.

Das Fest der Feste kann kommen. e014.gif

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb VanNelle:

Und zwar nach dem Kirchgang und der Weihnachtsgans.

Hmm, und wenn weder das eine noch das andere stattfindet? Darf man dann gar nicht auspacken, du Schelm?:tw_joy::tw_smirk:

vor 2 Minuten schrieb Matjes:

Hmm, und wenn weder das eine noch das andere stattfindet?

Das ist bei allen Wichtlern und gottesfürchtigen Mitgliedern hier im Forum so. a075.gif

• Ersteller

Ich bin da nicht so streng- jeder darf auspacken, wann er möchte. :tw_blush:

Wir hatten auch früher schon mal die Frage danach und manche hatten sich für den 4. Advent entschieden, manche packen an Heiligabend aus und manche am frühen Morgen des 1. Weihnachtstages. 

Ich denke, das kann jeder für sich so entscheiden, wie er Lust und Zeit hat. 

Ebenso ist es mit dem Zeigen der des Wichtelchens , wer mag , kann es fotografieren und hier zeigen. 

Ich glaube auch nicht, das es dafür die Erlaubnis des Verschickers bedarf. 

Ich sehe das so, wenn ich meinen Wichtel auf Reisen geschickt habe, ist er nicht mehr "unter meiner Gewalt".:tw_smirk:😇

• Ersteller

Juchhu, ich habe ein Querwichtel bzw. einen lieben Gruss aus der Hansestadt bekommen.

339.gif.f49a2187ff673a09a69139e9341c4227.gifFreue mich sehr darüber!:tw_blush:

Hansestadt Bremen?a015.gif

vor 6 Stunden schrieb VanNelle:

Liebe Bärbel, offizielle Wichtelpakete dürfen erst zum Heiligen Abend unterm Tannebaum ausgepackt werden. Und zwar nach dem Kirchgang und der Weihnachtsgans. Der jeweilige Oberwichtel wird das bestimmt genau kontrollieren. Bei Zuwiderhandlungen muss der- oder diejenige als Strafe den Heiligen Abend ohne Puschen ins Bett.🎄

Oh...ok. Das ist jetzt blöd für mich. Ich geh nicht zur Kirche und wir essen auch keine Weihnachtsgans 🤔
Was hast du jetzt für Vorschläge für mich ? 

Nee Spaß beiseite. Haben wir keinen Termin ausgemacht, an dem alle auspacken ?

Wenn nicht......dann hätte ich ja schon lange auspacken können 🙈😂

Wenn ich jetzt alles vor meinem Geschreibsel gelesen hätte, dann wäre ich vorher schon gescheit gewesen.
Jetzt bin ich es. 
Dann packe ich am Wochenende aus :tw_innocent:

Mein Wichtelpaket ging heute äh, nach Blick auf die Ihr, gestern auch auf die Reise.

Liebes Wichtelkind, du darfst gerne warten bis Heiligabend - ist ja nicht mehr lange. Ich rate dir nur, stell es kühl und trocken ab.

Viel Spaß dir damit!

Bearbeitet ( von Atha)

Ich bin zwar sehr gespannt was in meinem Paket drin ist, bin aber diszipliniert und warte. Es hat ungewöhnliche Maße und Gewicht. 

Ach Nüsschen, wie ich dich bewundere...ich bin nicht diszipliniert🙃...ich werde diszipliniert👆...boah eh...ich warte schon seit November, um endlich da reingucken zu können😜

man man man, mit mir kann mans ja machen😵

Heute meine beiden (anonymen) Querwichtel ausgepackt. Vielen, lieben Dank an die beiden Damen.  Hab mich sehr gefreut.

Wenn ich rausgekriegt habe von wem die sind, werd ich mich auch noch persönlich bedanken. r059.gif

vor 17 Stunden schrieb Supermom:

Ach Nüsschen, wie ich dich bewundere...ich bin nicht diszipliniert🙃...ich werde diszipliniert👆...boah eh...ich warte schon seit November, um endlich da reingucken zu können😜

man man man, mit mir kann mans ja machen😵

....gibt der Angebetete Dir nicht mal etwas Schokolade? Könnte helfen. Du gehörst sicher auch zu denen die den Adventskalender gleich am Anfang auf einmal leeren. TzTzTz

Mein Paket steht so, dass ich es nicht täglich sehe, so besteht keine Gefahr.

Lg. Lupinchen

Bearbeitet ( von Lupinchen)

• Ersteller

Ich hab heute auch einen bezaubernden Querwichtel bekommen - so liebevolle kreativ eingepackt, herzlichen Dank!:tw_blush:

imp-1761539__340.jpg.0108559a0081f7346d0f1e685b3ce0da.jpg

ich muss ja herzhaft lachen über eure Wichtelpakete und wie die Handhabung damit ist -

ich kann auch gut abwarten - z.B. hatte ich ein paar Tage vor meinem Geburtstag ein Paket - ein ganz schweres bekommen - habe ich liegengelassen und am Geburtstag ausgepackt -

eine riesengrosse Freude -

heute hatte ich eine Abholkarte von DHL im Postkasten - keine Ahnung, von wem das sein könnte -

wie gesagt, ich sehe das alles völlig entspannt und fahre am Mittwoch früh zur Post - das ist dann noch rechtzeitig zum Heiligabend da zum Auspacken -

meine Vorfreude ist gross, aber ich möchte mir die Vorfreude nicht selbst nehmen -

liebe Grüsse sendet - Bibi -

Am 17.12.2020 um 17:52 schrieb VanNelle:

Heute meine beiden (anonymen) Querwichtel ausgepackt. Vielen, lieben Dank an die beiden Damen.  Hab mich sehr gefreut.

Wenn ich rausgekriegt habe von wem die sind, werd ich mich auch noch persönlich bedanken. r059.gif

ja schade, ich wurde entlarft - danke dir für deine P.N. - das wollte ich hier gern schreiben -

war ein Querwichtel - das ist richtig -

aber es gibt einfach auch nur Geschenke an Personen, die man lieb hat - und das hat hier nichts im Wichtelthread zu suchen - weil ich wichtel ja nie mit - einfach mal so nehmen wie es ist und hier nichts schreiben wäre schon gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

vor 12 Minuten schrieb Bibi:

einfach mal so nehmen wie es ist und hier nichts schreiben wäre schon gut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Dann mach das doch. i076.gif

werter VanNelle -

ich könnte mir selbst in den Allerwertesten treten - aber dann falle ich auf die Schnauze -

nette Grüsse sendet - Bibi - die mal wieder tüddelt -

Bearbeitet ( von Bibi)

Moin 🥴 Ich komme zu nix. KATASTROPHE

seit Mittwoch versuche ich endlich mal hier zu schreiben. Nicht einmal im Büro bin ich dazu gekommen, einfach keine Zeit. Mein Wichtelpaket ist auch noch nie so spät auf reisen gegangen wie dieses Jahr. Zum Glück aber früh genug. Letzte Woche Freitag ist ein Querwichtel Paket eingetroffen, am Dienstag dieser Woche hat sich auch das Wichtelpaket dazugesellt und beide stehen bis zum 24.12. unter dem Tannenbaum. Postwenden kam eine Beschwerde meiner Mitbewohnerin: ich hätte zwei Pakete und sie keins.......wie gut das ich vorgesorgt hatte. Ab in den Keller, einen Karton geschnappt und mal schnell ein Hausinternes Querwichtelpaket gepackt und noch schick mit Geschenkpapier versehen. Nun stehen drei Pakete unter dem Tannenbaum. Meine Querwichtelpakete sind diese Woche dann auch noch auf die Reise geschickt worden. Ich hoffe das alles vor Weihnachten ankommt.

Habt noch ein schönes Wochenende, einen schönen vierten Advent und bleibt gesund. Wir machen uns gleich auf und fahren an die Nordsee und werden das schöne Wetter bei einem ausgiebigen Spaziergang genießen.

Liebe Grüße

Uwe

Uiui... Heute mach ich Kardiotraining... Es querwichtelt😍und jeder Versand, ist so freundlich mich runter zu bitten, um das Päckchen abzuholen... Treppauf... treppab... Immer 99 Stufen

Vielen lieben Dank ihr Wichtel 😊

Such dir doch ganz einfach mal ne Wohnung nicht unterm Dach oder mit Fahrstuhl.🤣

Auch die zweite anonyme Querwichtelin hab ich eben überführt. Die Wahrheit kommt halt immer an den Tag.

Vielen Dank nochmals.😋🎁

vor 8 Stunden schrieb Supermom:

Uiui... Heute mach ich Kardiotraining... Es querwichtelt😍und jeder Versand, ist so freundlich mich runter zu bitten, um das Päckchen abzuholen... Treppauf... treppab... Immer 99 Stufen

Vielen lieben Dank ihr Wichtel 😊

Uiii, 5 oder 6 Etagen? Dafür müsste man jetzt die Stufenhöhe und auch die Deckenhöhe wissen. Bei Altbau, ist es dann auch nur die 4. Etage. 😄

• Ersteller

Ein Querwichtelchen fand den Weg noch am späten Abend zu mir , hatte wohl einen weiten Weg!:tw_blush::tw_smirk:

Herzlichen Dank dafür!

• Ersteller

Die Botschaft von Weihnachten ; es gibt keine größere Kraft als die Liebe .

Sie überwindet den Haß wie das Licht die Finsternis. 

Ich wünsche uns allen einen schönen entspannten 4. Advent!

Eure Oberwichtelin Matjes:tw_blush:

bedc4482dcdac1aff005cd46e186245a.jpg.ed6c3bf424819aab51f43ee3f28bda33.jpg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.