Zu Inhalt springen

Liebe Wichtelkinder , 

es ist Herbst , die Blätter fallen und mit der Herbstzeit beginnt auch in diesem Jahr die Wichtelzeit !:tw_blush:

Damit es eine vielfältige lustige Zeit wird, meldet euch zahlreich an und  seid schön aktiv hier. Wir wollen doch wieder viel Spass miteinander haben, also traut euch aus euren Verstecken!

Der Ablauf ist wie in den letzten Jahren . Falls es dazu noch Fragen gibt von Neueinsteigern, die immer herzlich Willkommen sind , werden sie gerne beantwortet. 

Wichtelige Grüße von eurer Matjes 339.gif.774f2cded2c9554199c7897b14adeaf1.gif

Unknown.jpeg.826bf6af246bec2a5dabc27643b6096e.jpeg

• Antworten 193
  • Aufrufe 3,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Liebe Bibi, warum nimmst du dir nicht einfach mal ein Herz und machst mit - statt jedes Jahr zu schreiben, das du nicht mitmachst.

• Also was man alles so in den Wichtelpaketen findet. Hier mal ein kompletter Sprachkurs "Sächsisch für Einsteiger". Läkka und läärreich.  

• Hier noch ein Geschenk aus einem Querwichtelpaket.  

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Das Päckchen für mein Wichtelkind ist auch fertig, wird sich die Tage auf die Reise machen!:tw_smile:

Nach einen sehr stressigem Tag mit viel Chaos auf der Arbeit wurde es doch ein netter Feierabend da mein Wichtelpaket angekommen ist. Durfte aber nur kurz auf das Paket schauen und schwupp wurde es von meinem Sohn einkassiert mit den Worten ich bewahre es für Dich auf.😄

Danke liebe Wichtelmama vorm 24.12. sehe ich es nicht wieder

Mein Paket geht diese Woche noch auf die Reise

LG Birthe

Auch ich sage meinem Wichtel-Elternteil vielen Dank, habe heute erfahren dass es ankam. 😀

Mein Wichtelkind muss sich noch ein paar Tage gedulden, leider. Versuche es am Freitag, spätestens kommenden Mittwoch geht es auf die Reise. (Schaffe es anders durch die Arbeit leider nicht).

Liebe Grüße, Claudia 

So......mein Wichtelpaket ist auch gut angekommen. Vielen Dank liebe Wichtelmama 😘🙋‍♀️

Mein Wichtelpaket wurde auch einkassiert 😕 und fristet nun außerhalb meiner Sichtweite ein Schattendasein. Tstststs.

Meins ist noch gar nicht da. 🥴Hab aber auch keinen der einkassieren kann. 😏

Ist vieleicht besser wenn es nicht so schnell kommt😊

• Ersteller

Liebes Wichtelkind , 

nun ist dein Päckchen auch unterwegs und ich hoffe, es findet seinen Weg zu dir.:tw_blush:

wmann010.gif.be16b1b22bfa9ad16716bbd1f677117c.gif

• Ersteller

056.jpg.eca0d2aaa3f438b3d7bfadf68e06eed6.jpg

Mein Wichtelpaket hab ich heute  abgegeben und wird sich Montag auf die Reise begeben war leider 10 Min zu spät sonst wäre es heute schon mit auf die Reise gegangen.

Es darf auch vor dem 24 .12 geöffnet werden wenn man den mag oder...

es nicht mehr aushält vor Spannung.😁

LG Birthe

vor einer Stunde schrieb nole:

Mein Wichtelpaket hab ich heute  abgegeben und wird sich Montag auf die Reise begeben war leider 10 Min zu spät sonst wäre es heute schon mit auf die Reise gegangen.

Es darf auch vor dem 24 .12 geöffnet werden wenn man den mag oder...

es nicht mehr aushält vor Spannung.😁

LG Birthe

....na na das wollen wir garnicht erst anfangen😡. Schnitzel, Grünkohl und ggf. heiße Fritten, sollten ja nicht verschickt werden. Es gibt also einen Grund zum Öffnen vor dem 24.12.

Lg. Lupinchen

...und immer schön neugierig bleiben!

Ja, nun kam heute ein großes Wichtelpaket an. Ich bin ja so gespannt. Danke, liebe Wichtelmama. 

Liebe Grüße Schildi

Hallo Supermom,

ich habe ganz viele Weihnachtslieder, als CD und auch noch als Schallplatten. Mein Favorit auf CD momentan ist Jonas Kaufmann mit „Noel“, unglaublich schön und selber spiele ich ja auch auf dem Keyboard. 
Aber das von Dir gezeigte Weihnachtslied habe ich noch auf einer  alten Schallplatte „ Bald nun ist´Weihnachtszeit“ von 1970 vom VEB Deutsche Schallplatten BerlinDDR und war die vielen Jahre die Begleitung in der Weihnachtszeit. ( gibt es ja jetzt auf CD ). LG Waldfee

Bei mir kam heute ein großes, schweres Paket an. Was da wohl drin ist. Ich zügele meine Neugier bis zum 24.12. Ein Absender ist geschwärzt. Also vielen Dank an den/die unbekannte/n Spender. 

Mein Wichtelpaket ist seit Donnerstag auf dem Weg zu dir. Ich hoffe es findet dich bald 😊

Heute haben mir die Götterboten mein Päckchen gebracht🤗

Mein liebes Wichtel vielen lieben Dank.🤩

Mein Wichtelpaket hat sich heute auf den Weg gemacht. Ich hoffe es kommt alles ganz an. Es kann die 10 Tage bis heilig Abend warten. 

Meins auch und hat einen weiten Weg...Hoffentlich kommt es pünktlich an..😵

• Ersteller

Mein Wichtelpaket ist heute angekommen, herzlichen Dank!:tw_blush:

Wann wollten wir denn eigentlich unsere Päckchen auspacken ?

Natürlich erst wenn alle angekommen sind. Aber hatten wir einen Termin ausgemacht ?

Und wie machen wir das jetzt mit Bildern ? Jeder wie er will ? Oder muss man den Absender fragen obs überhaupt fotografiert werden darf 🤔

Scheint ja alles nicht so einfach. Ich würde gerne fotografieren und mein Päckchen darf auch fotografiert werden.

Uiui... Ein Querwichtel ist eingetroffen😃DANKESCHÖN 

hui ein Paket ist eingetroffen :)  

mal ne blöde Frage, bekomme ich das Paket vom Wichtel wo ich meins hin geschickt habe??? ich wichtel das erste mal :)

vor 2 Minuten schrieb Olaf72:

hui ein Paket ist eingetroffen :)  

mal ne blöde Frage, bekomme ich das Paket vom Wichtel wo ich meins hin geschickt habe??? ich wichtel das erste mal :)

Eigentlich nicht. Kann aber durchaus mal möglich sein weil es ja ausgelost wird.😁

ah ok nu bin ich schlauer :) danke

vor 18 Stunden schrieb baerbel:

Wann wollten wir denn eigentlich unsere Päckchen auspacken ?

Natürlich erst wenn alle angekommen sind. Aber hatten wir einen Termin ausgemacht ?

Liebe Bärbel, offizielle Wichtelpakete dürfen erst zum Heiligen Abend unterm Tannebaum ausgepackt werden. Und zwar nach dem Kirchgang und der Weihnachtsgans. Der jeweilige Oberwichtel wird das bestimmt genau kontrollieren. Bei Zuwiderhandlungen muss der- oder diejenige als Strafe den Heiligen Abend ohne Puschen ins Bett.🎄

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.