Zu Inhalt springen

Liebe Wichtelkinder , 

es ist Herbst , die Blätter fallen und mit der Herbstzeit beginnt auch in diesem Jahr die Wichtelzeit !:tw_blush:

Damit es eine vielfältige lustige Zeit wird, meldet euch zahlreich an und  seid schön aktiv hier. Wir wollen doch wieder viel Spass miteinander haben, also traut euch aus euren Verstecken!

Der Ablauf ist wie in den letzten Jahren . Falls es dazu noch Fragen gibt von Neueinsteigern, die immer herzlich Willkommen sind , werden sie gerne beantwortet. 

Wichtelige Grüße von eurer Matjes 339.gif.774f2cded2c9554199c7897b14adeaf1.gif

Unknown.jpeg.826bf6af246bec2a5dabc27643b6096e.jpeg

• Antworten 193
  • Aufrufe 3,7 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Liebe Bibi, warum nimmst du dir nicht einfach mal ein Herz und machst mit - statt jedes Jahr zu schreiben, das du nicht mitmachst.

• Also was man alles so in den Wichtelpaketen findet. Hier mal ein kompletter Sprachkurs "Sächsisch für Einsteiger". Läkka und läärreich.  

• Hier noch ein Geschenk aus einem Querwichtelpaket.  

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor 9 Stunden schrieb turtle:

Uiii, 5 oder 6 Etagen? Dafür müsste man jetzt die Stufenhöhe und auch die Deckenhöhe wissen. Bei Altbau, ist es dann auch nur die 4. Etage. 😄

5.Etage plus Erdgeschoss im alten Plattenbau, angenehme Stufenhöhe... Darfst sehr gern zum Testen herkommen. 

Juhuu, mein Wichtelpaket kam gestern an...und ich muss nur noch 4 x schlafen, dann darf ich es aufmachen 👏. Freu mich ! 

20201220_114014.jpg

😀... Ich werde mir heute das große Auswickeln erlauben und dem Heiligabend seinen Glanz ohne Geschenke geben... In dem meine Zeit den Leuten gehört, die sie brauchen...Die Adventszeit ist so schön 😍 

Bearbeitet ( von Supermom)

Hallo Supermom, 

das ist schön gesagt. Was brauchen diese Menschen von Dir?

Eigentlich hat das Ganze doch sein Gutes: Statt Geschenke auf zu reisen, kommt manchen wohl die Erkenntnis der eigentlichen Weihnachtsgeschichte in den Sinn. Mein Sohn und Frau zum 1. Mal nach vielen Jahren der Urlaubsreisen in die Welt gehen mit anderen Dörflern zur kleinen Dorfkapelle, wo man nur draußen stehen kann. Finde das sehr heilsam. 

vor 9 Minuten schrieb Waldfee:

Hallo Supermom, 

das ist schön gesagt. Was brauchen diese Menschen von Dir?

Zuhören... Und gemeinsam singen... 

Wir werden telefonieren und skypen mit verschiedenen einsamen oder sich alleinfühlenden... Zwischendurch auch mit den Kindern,klaro, mein O-mamaherz muss auch zu seinem Recht kommen...

Langsam bekommt der Heiligabend eine wunderschöne Form... Ganz anders, ich denke aber eine sehr gute... 😊

Und heute Abend ist Bescherung 😅😊

Liebes Wichtelkind,

sei nicht traurig wenn dein Päckchen dich nicht rechtzeitig erreichen sollte, die gelben Götterboten scheinen überfordert zu sein... 😢 (Seit Donnerstag gleicher Sendungsstatus)

Doch ich bin voller Hoffnung, dass du es noch rechtzeitig in den Händen hältst!

• Ersteller

Liebe Wichtelkinder , 

wie siehts denn bei euch aus, hat jeder sein Päckchen auf die Reise gebracht bzw. hat seins bekommen? 

images.jpeg.afa56457e3ab27a5960ccb31dbb96474.jpeg

Heute habe ich ein Päckchen bekommen. 🌲

Ich habe es sowohl auf die Reise geschickt, wie auch im Austausch welche erhalten. Gerade heute habe ich von einem lieben Querwichtel ein riesiges Paket erhalten. Herzlichen Dank!

Päckchen weggeschickt  und eins erhalten

Also alles gut 😉

Bearbeitet ( von nole)

Ich hab eins bekommen, mein Wichtelpaket hab ich auch verschickt und es ist auch angekommen.

Hallo😊

Ich hab meins auch bekommen und mein Wichtelkind ebbenso👍👍 Hach schööön......

• Ersteller

Ich habe mein Paket von meiner lieben Wichtelmama Nüsschen ausgepackt und möchte mich herzlich dafür bedanken!

Soviel liebevoll ausgesuchte Geschenke , zwei davon haben schon einen Platz am Weihnachtsbaum gefunden.

Seht selbst

IMG_1792.JPG.d2d813b7631347d7d799c8b94db98f31.JPG

Ein fröhliches Auspacken und Staunen wünsche ich euch!

Liebe Grüße und beste Wünsche zum Weihnachtsfeste von eurer Matjes!339.gif.fffe225a8e81b471755748e5f2c3ceef.gif

Juhu! Das Warten hat ein Ende! Ich habe gerade eben auch ausgepackt 👏. So schön !

Meine Wichtelmama hat mir eine grosse Freude bereitet! Wollt Ihr mal sehen? 

Ein neues "Gute-Gedanken-Buch" , selbstgebastelte Lichter und Weihnachtsmänner! 

😘 ganz lieben Dank!!

20201224113253.jpg

Bearbeitet ( von halber Zwilling)
Schreibfehler

Hallo Wichtelmama,

mein Paket kam am Dienstag bei mir an.

Nach dem Frühstück heute morgen habe ich es ausgepackt. 

Vielen lieben Dank dafür. Die Spiele werden wir morgen gleich ausprobieren.

Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

Hallo liebe Wichtelmama

Vielen lieben Dank für dein so schön verpackten und liebevoll ausgesucht Wichtelgenschenke🤗

Wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtfest

LG Najana

20201224_142158.jpg

20201224_142549.jpg

20201224_142831.jpg

Hallo liebe Wichtelmama,

du hast meinen Geschmack 100% getroffen, ich habe mich riesig gefreut und alles hat schon einen Platz gefunden... die leckeren Plätzchen werden sicher bald verzehrt sein...

Lieben Dank

Angie

Liebe Wichtelmama, das ist ein cooles Wichtelpaket, dass ich bekommen habe.

So viele verschiedene Dinge, vieles selbstgebastelt, nützlich und schön. Die Schildkröten sind allerliebst und die Lavendelsäckchen haben es mir auch angetan. Irgendwie ist alles schön und ich kann es gut gebrauchen.

Ich freue mich schon auf den Reisebericht über den South West Coast Path. Ich bin gespannt wie das Buch ist, zumal ich ein totaler England-Fan bin. 

Herzlichen Dank dafür.

Liebe Grüße Schildi

Bearbeitet ( von turtle)

Lieber Querwichtel,

Das war ein tolles Querwichtelpaket. Nun weiß ich, warum es so schwer war. Auf die Marmeladen freue ich mich schon und Marzipan essen wir alle für das Leben gerne. und auch die anderen Dinge können wir gut gebrauchen. 

Hab herzlichen Dank. Es war eine tolle Überraschung.

Viele liebe Grüße Schildi

Liebe Michtelmama,

als du dein Wichtelpaket auf die Reise geschickt hast, konntest du noch nicht wissen, dass ich gerade sehr viel Geduld brauche. Mit dem Inhalt deines Päckchens könnte das etwas leichter gehen. Danke dafür!

Liebe Shania, vielen, vielen Dank für das schöne Wichtelpaket. Es waren lauter schöne und leckere Sachen drin. Alles hat schon seine Platz gefunden. Die Plätzchen sind zum Glück noch nicht ganz gefuttert, den Tee und die Marmelade werde ich morgen mal probieren. 
Auf jeden Fall ist alles nach meinem Geschmack, ganz herzlichen Dank !

1.jpg

3.jpg

2.jpg

Oh du herzliebes Wichtel... Das Warten hat sich gelohnt. Vielen lieben Dank für all das Schöne. 😍

Das du bei all den Turbulenzen der letzten Wochen so ein hübsches Päckchen gepackt hast... DANKESCHÖN 😘 

Lieben dank an mein Wichtel..

Überraschung pur..🙃👍

20201224_204148.jpg

Auch an meinen Wichtel an dieser Stelle ein ganz herzliches 🧡 es Dankeschön. Habe mich sehr gefreut! 🤗

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.