Zu Inhalt springen

Ich mache mir Sorgen, ob ich mich auch später mal impfen lassen sollte. Bedenken habe ich bei diesen neuen mRNA/DNA-Impfstoffen. Wer kann mir sagen ob die Psoriasis nicht ganz aus dem Ruder läuft. Auch leide ich öfter an Herpes.

Evtl. könnten sich neue Autoimmunerkranken entwickeln. Zur Zeit nehme ich keine Medikamente ein. Alter 70. Da stecken wir ganz schön in einem Dilemma. 

Bearbeitet ( von schnappi99)
Schreibfehler

• Antworten 1,1 Tsd
  • Aufrufe 173,8 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich muss schon sagen, das Gezeter und die Falschinfos zu den Impfungen - nicht nur hier - geht mir  zunehmend auf den Senkel. Nein, der Impfstoff soll nicht "verdünnt" werden. Es geht nur um die

• ich kann das Geschrei um den Impfstoff nicht verstehen. Es war doch klar, das es zu Problemen und Lieferengpässen kommen wird. Wir befinden uns in KW 1 und HILFE noch keine 50mio geimpft. Wir sol

• Kleiner "Klugschiss" am Rande: 27 😉 (bereits ohne GB). Vergiss auch nicht die 16 Bundesländer, welche sich in der jüngsten Vergangenheit eher spaltend als einend gezeigt haben.  ... richtig, je

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor 12 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Im Onlineportal von Focus.de war Gestern im Artikel unter anderem eine Liste mit Nebenwirkungen ( von GB aus gehend).

Gruss Anne

Kenne die jetzigen Statistiken. 🙂 Muss ja am Ball bleiben, wobei ich da auf die Uni Erlagen, bin da in Behandlung, vertraue. Die sind eh in einiges involviert.

Lg. Lupinchen

vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

Warte doch erstmal ab, bevor Du Dich immer so aufregst.

ÄHM; Keine Ahnung warum du immer denkst ich würde mich aufregen. 

Warum sollte ich mich aufregen? Ich habe das Gefühl das du dich über jeden aufregst der eine eigene Meinung hat und nicht deiner Meinung. 

Werd mal Locker🤣

Und wenn ich mich mal aufrege, dann kommt der hier 😡 dazu damit man es erkennt.

Ansonsten sitze ich immer völlig entspannt vor meinem Lappi

vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

Die sind eh in einiges involviert.

meinst du das *normale* Ärzte sich nicht Informieren oder informiert werden?

Nicht nur bei der Uni Erlangen sind Profis

Gruß von einer völlig entspannten Clau dia🤣

Wer hat Deinen Ärzten die Kompetenz abgesprochen? Ärzte sind auch nur Menschen mit eigenen Meinungen. Nur.....Meinungen allein zählen hier nicht. Das Unis näher am Geschehen sind.....normal, die sind an Forschungen beteiligt, auch normal.

vor 6 Stunden schrieb Lupinchen:

Kenne die jetzigen Statistiken. 🙂 Muss ja am Ball bleiben, wobei ich da auf die Uni Erlagen, bin da in Behandlung, vertraue. Die sind eh in einiges involviert.

Lg. Lupinchen

Kann es sein, dass du keine Tipps möchtest. Wenn ja, dann spare ich mir in Zukunft das lesen.

Gruss Anne

vor 1 Minute schrieb Tenorsaxofon:

Kann es sein, dass du keine Tipps möchtest. Wenn ja, dann spare ich mir in Zukunft das lesen.

Gruss Anne

Welches lesen? Das ich mich informiere ist doch normal, auch hier. Hatte es nicht wirklich als Tipp verstanden.

Gruß Lupinchen

Am 16.1.2021 um 13:05 schrieb Lupinchen:

Na da warten wir doch mal ab wie es den Rosinenpickern GB dann ergeht. Ich bin auch oft sauer auf das was in der EU so läuft, bin aber überzeugter Europäer. Und auch stolz das deutsche Firmen an der Entwicklung des Impfstoffes beteiligt sind. Made in D. war nämlich schon lange nicht mehr ein Garant für Qualität.

Lg. Lupinchen

made in Germany meinst du sicherlich - das ist schon lange nicht mehr so - leider -

und was den Impfstoff betrifft - wir machen uns nicht wild - wir warten ab -aber ich sage ganz ehrlich, dass nicht nur wir, sondern sehr viele Menschen immer verunsicherter werden -

erst ein Impfstoff, dann ein zweiter - ein Impfstoff muss sehr stark heruntergekühlt werden, der andere nur weniger - usw.usw. -

wir warten ab, weil wir ja sowieso keinen Einfluss darauf haben, wer wann mit welchem Impfstoff geimpft werden kann - und vor allen Dingen, wie lange es noch dauert -

meine Prognose war - wir sind erst 2022 dran - und daran halte ich fest, obwohl ich mich gern eines Besseren belehren lasse - aber wer weiss das schon -

nette Grüsse sendet - Bibi -

hallo, kuzg1 -

du darfst bitte nicht die Zahlen vergessen, die am Montag wieder meiner Ansicht nach stark ansteigen -

es ist Wochenende - und meist kommen die aktuellen Zahlen der infizierten und leider gestorbenen Menschen am Dienstag -

nette Grüsse sendet - Bibi -

vor 12 Minuten schrieb kuzg1:

Hallo Uli,

danke für den Link. Ich schaue mir auch gerne Statistiken usw. an, jedoch geben sie nur einen groben Überblick wieder und werden auch gerne dazu missbraucht seine Meinung unterstützend darzustellen.

Ich bin der Meinung das es ohne Lockdown wesentlich schlimmer aussehen würde und bei einem früheren und "härteren" Vorgehen uns vieles (Tote) erspart geblieben wäre. Aber wir sind nicht die Entscheidungsträger, und ehrlich gesagt wollte ich nicht in deren Haut stecken. Jede Entscheidung wird, im nach hinein,  von Besserwissern, kritisiert. Nachher ist ja jeder schlauer.

Gruß Uwe

vor 1 Stunde schrieb butzy:

Aber wir sind nicht die Entscheidungsträger, und ehrlich gesagt wollte ich nicht in deren Haut stecken. Jede Entscheidung wird, im nach hinein,  von Besserwissern, kritisiert. Nachher ist ja jeder schlauer.

Einer der besseren Beiträge zu diesem Thema in den letzten Tagen.

Das ist wohl wohl tatsächlich so, dass bei einigen Themen die eigene Meinung möglichst barsch vorgetragen werden muss, um zu zeigen dass man den Durchblick hat. Ob bei einigen Teilen der Opposition im Bundestag, oder eben auch hier.

Viele Grüße

vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

Das Unis näher am Geschehen sind.....normal, die sind an Forschungen beteiligt

Aaaasoooo. Also doch unkompetenz der Ortsansässigen Ärzte.🤣

Auch die werden von den Unikliniken informieren sich dort. 

Was nutzt mir Laborwissen wenn ein Arzt vor Ort viel mir mit dem normalen Altagsleben seiner Patienten zu tun hat. Die Mischung macht es. 

vor 3 Stunden schrieb Bibi:

meine Prognose war - wir sind erst 2022 dran

okay. Dann bist du aber optimistischer wie ich. Ich rechne so Ende des Jahres damit. Noch🤣

vor 42 Minuten schrieb Bolek68:

Einer der besseren Beiträge zu diesem Thema in den letzten Tagen.

Das ist wohl wohl tatsächlich so, dass bei einigen Themen die eigene Meinung möglichst barsch vorgetragen werden muss, um zu zeigen dass man den Durchblick hat. Ob bei einigen Teilen der Opposition im Bundestag, oder eben auch hier.

Viele Grüße

Was ja genau die Aufgabe der Opposition ist und seit Jahrzehnten so war. Kann mich noch an ganz andere Diskussionen im Bundestag erinnern. Lang, lang ist`s her.

Was die Barschheit hier um Forum betrifft hatten wir auf Arbeit immer ein spezielles Wort dafür:

Zickenterror a069.gif

vor 13 Minuten schrieb VanNelle:

Zickenterror

Quatsch 🤣

Vielleicht passt Streithähninnen besser, um mal im Tierreich zu bleiben und Männlein und Weiblein abzudecken.  😀🐓🐔

Ja ich weiß, sowas gibt's nicht.

Viele Grüße

Der Lockdown kann so hart sein, wie er will, wenn sich Leute nicht dran halten. Also muß viel stärker kontrolliert werden, damit die  Maßnahmen greifen. Die Regierung muß so handeln, daß sie ernst genommen wird. Aber das ist nur meine Meinung. 

vor 8 Stunden schrieb Waldfee:

Der Lockdown kann so hart sein, wie er will, wenn sich Leute nicht dran halten. Also muß viel stärker kontrolliert werden, damit die  Maßnahmen greifen. Die Regierung muß so handeln, daß sie ernst genommen wird. Aber das ist nur meine Meinung. 

Nicht nur deine Meinung😀.

Am 16.1.2021 um 12:27 schrieb Tenorsaxofon:

Hast du eine Ahnung, wie es in den 70er Jahren, als es noch keine EU gab war. Da hat man vom Zoll die Nachricht bekommen, dass Ware von Fa. ... eingetroffen ist und man hat die Zollpapiere ausgefüllt. Da man den Warenwert eintragen musste hat man immer bei seiner Hausbank den Wechselkurs abgefragt. Auch damals waren keine Regale leer.

Ja ich kenne Zollabwicklung, das hat aber nix mit Wartezeit durch Corona zu tun.

Bei 13,08 Mill. Einwohnern in Bayern und den gerade angekündigten 107.250 Impfdosen zzt. pro Woche, hat mein Mann gerade ausgerechnet, dauert es 2,4 Jahre bis alle geimpft sind. Da ist 2022 ja noch seeehr optimistisch🤣.

Allerdings wenn es 250.000  wären, könnten wir es in einem Jahr zu schaffen. Na dann...

Lg. Lupinchen

vor 52 Minuten schrieb Lupinchen:

Bei 13,08 Mill. Einwohnern in Bayern und den gerade angekündigten 107.250 Impfdosen zzt. pro Woche, hat mein Mann gerade ausgerechnet, dauert es 2,4 Jahre bis alle geimpft sind. Da ist 2022 ja noch seeehr optimistisch🤣.

Allerdings wenn es 250.000  wären, könnten wir es in einem Jahr zu schaffen. Na dann...

Lg. Lupinchen

Hallo Lupine. Warum so kleinlich denken? Nicht nur an das winzige Bayern. Im Sinne der Regierung solltet ihr europaweit denken. Also bitte neu berechnen und dann für Europa hier einstellen. Vielen Dank 😂😂😂

vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

Guude Lupinchen,

an der Herstellung und Verimpfung sollte es nicht scheitern. 🤔

Siehe: https://www.hessenschau.de/gesellschaft/biontech-darf-seinen-corona-impfstoff-jetzt-in-marburg-herstellen,corona-impfstoffproduktion-marburg-100.html

Nur müsste man zeitnah des Zeug verbindlich bestellen, ohne das Europaabkommen zu tangieren, damit die in Brüssel nicht verschnupft sind. 😉

Gruß Uwe

vor 3 Stunden schrieb Olaf72:

Ja ich kenne Zollabwicklung, das hat aber nix mit Wartezeit durch Corona zu tun.

Sicher. Für euch ist es schlecht. Hast du aber auch mal über die andere Seite nachgedacht. Es geht nämlich um Menschenleben. Dass Frankreich erst einmal dicht gemacht  hat, sollte einleuchten. Immerhin kommt von GB der mutierte Virus herüber.

In Dänemark mussten nicht umsonst die ganzen Tiere aus den Zuchtfarmen gekeult werden. Warum wohl?

Den Spruch : GLEICHES RECHT FÜR ALLE kennst du doch bestimmt auch.

Nehmen wir nur das Bsp. Dänemark. Höhere Infektionszahlen wie SH (kann man bei RKI nachlesen). Sie kommen aber unkontrolliert nach D. zum einkaufen, da billiger. Umgekehrt macht man den Menschen die dort arbeiten Probleme. Gerecht? Nein.

Sind jetzt nur einige Bsp. .

Gruss Anne

Bearbeitet ( von Tenorsaxofon)
Ergänzung

vor 54 Minuten schrieb butzy:

Guude Lupinchen,

an der Herstellung und Verimpfung sollte es nicht scheitern. 🤔

Siehe: https://www.hessenschau.de/gesellschaft/biontech-darf-seinen-corona-impfstoff-jetzt-in-marburg-herstellen,corona-impfstoffproduktion-marburg-100.html

Nur müsste man zeitnah des Zeug verbindlich bestellen, ohne das Europaabkommen zu tangieren, damit die in Brüssel nicht verschnupft sind. 😉

Gruß Uwe

Hört sich ja erstmal positiv an.  Wer sich hier im Center impfen lässt ist sehr zufrieden, lt. Zeitungsbericht. Auch das Registrieren geht wohl gut, wann es zum Termin kommt.....Hier stehen seid heute einige Centren mangels Impfstoff still. Das lese ich halt hier in den Medien. Könnte in anderen BL ähnlich sein, dass lesen dann eben die User von dort.

Es wurde ja viel schon vorher produziert, war sicher ein Risiko. Interessant wären die Zahlen jetzt, es produzieren ja einige zusätzlich in Europa. Was dann in D. und den BL ankommt, weiß der Himmel.

Mein Betrag zu Bayer war eher humorvoll gedacht, aber einigen ist der wohl abhanden gekommen. Aber bei (echten) vorliegenden Zahlen der EU, rechnet er es sicher auch gerne aus, Zahlen sind sein Ding.

Lg. Lupinchen

Bearbeitet ( von Lupinchen)

• Beliebte Beiträge
Am 12.1.2021 um 16:26 schrieb Clau dia:

... Ich weiß das es dort sehr viele sich an die kleinsten Regeln NICHT halten. Diese Menschen sind garantiert schon polzeilich bekannt. Auch wenn diese auf einmal doch die Impfung wollten sollten sie warten bis die letzte Gruppe dran ist. ....

Am 13.1.2021 um 17:30 schrieb Clau dia:

....Nur wer überlegt und sich die Hotspots in Deutschland ansieht und die ganzen Artikel in den Zeitungen liest was gerade in Sachsen für Aufstände sind dann weis man bei logischen Denken doch gleich wo der Hase im Pfeffer liegt. ... 

Am 13.1.2021 um 21:27 schrieb kuzg1:

Liebe Clau dia,

hättest Du Dir im Herbst die Corona-Landschaft angeschaut, dann wäre Dir vlt. aufgefallen, dass sich die Hotspots zu diesem Zeitpunkt auf der gegenüberliegenden Seite Deutschlands - nämlich im Westen (NRW) befanden - von Bayern in Süddeutschland mal abgesehen (auch da ging's eigentlich durchgängig hoch her). Sicher noch nicht mit ganz so arg hohen Inzidenzwerten, dafür waren sie im Osten Deutschlands relativ gering. ....

vor 21 Stunden schrieb butzy:

Hallo Uli,

danke für den Link. Ich schaue mir auch gerne Statistiken usw. an, jedoch geben sie nur einen groben Überblick wieder und werden auch gerne dazu missbraucht seine Meinung unterstützend darzustellen. ...

Hallo Uwe, 

die von mir eingestellte Statistik ist - je nach Eingang der Fallzahlen durch das RKI - tagesaktuell. Natürlich ist es auch nur eine Stastik und klar, da sie sich auf Daten zurückliegend eingegangener Meldungen gründet, verschafft sie auch nur grob einen Überblick, jedoch dennoch mit einer relativen Genauigkeit. 

Ich habe den Link für Clau dia und an all jene eingestellt, welche derzeit das Ungemach und vlt auch die Schuld für die derzeit hohen Fallzahlen in den östlichen Bundesländern sehen und/oder suchen. Mein Hinweis, dass es zu Beginn der Pandemie im den westlichen Bundesländern "hoch her" ging wurde von Clau dia mit ebend, nicht in der Höhe" erwidert. Dies ist FALSCH, sorry und Falschmeldungen oder Verbreitung derselben mag ich nicht unkommentiert stehen lassen. Leider dienen solche Beiträge - wenn sie unberichtigt stehen bleiben - ansonsten nur zur weiterer Verbreitung und schlimmstenfalls Hetze, usw. 

Dies unterstelle ich ausdrücklich Clau dia nicht, sondern will lediglich darstellen, dass sie mit ihrem Beitrag inhaltlich falsch liegt. Ihre Meinung darf sie behalten, denn zum streiten oder rechthaberische Diskussionen fehlt mir gänzlich die Zeit und vor allem die Muße. 

Liebe Grüße - Uli 😉

PS.: Zitat Clau dia " ebend, nicht in der Höhe"  findet sich auf Seite 13 dieses Thread und wurde in oben aufgeführten Zitaten iwie nicht wiedergegeben. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.