Zum Inhalt

KOSTENLOSE FFP 2 Schutzmasken

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

.....was bitte ist eine halbe Rente? Und die Tafel steht auch Menschen mit Grundsicherung oder eben kleiner Rente zu. Evtl. braucht er es ja nicht jede Woche, aber so am Monatsende...warum nicht? Da hat man dann auch mal Geld über für etwas Schönes. Ich arbeite, zzt. gerade nicht wg. Corona, bei unserer Tafel und erlebe überwiegend sehr nette Menschen die das gerne in Anspruch nehmen, es aber auch zu schätzen wissen.

Gruß Lupinchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Lupinchen

Ich nehme an das Bibi die Teilerwerbsminderungsrente damit meint.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Lupinchen:

.....was bitte ist eine halbe Rente? Und die Tafel steht auch Menschen mit Grundsicherung oder eben kleiner Rente zu. Evtl. braucht er es ja nicht jede Woche, aber so am Monatsende...warum nicht? Da hat man dann auch mal Geld über für etwas Schönes. Ich arbeite, zzt. gerade nicht wg. Corona, bei unserer Tafel und erlebe überwiegend sehr nette Menschen die das gerne in Anspruch nehmen, es aber auch zu schätzen wissen.

Gruß Lupinchen

hallo, Lupinchen -

mein Mann klagt seit nunmehr vierzehn Jahren gegen die Rentenversicherung - in den letzten Jahren mit Hilfe des VDK -

eine halbe Rente bedeutet, dass die Rentenversicherung ihm 50 % bewilligt hat, ja - zum Lebensunterhalt muss er sich eben noch Geld von der ARGE aufstocken lassen. Es ist unglaublich, er hat GDB von 70 % und ist auf einem Auge blind - ganz zu schweigen vom Asthma usw. usf.

Ich hoffe, ich konnte mich erklären -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Meine Maskengutscheine habe ich vor 3 Wochen ca. bekommen, mein Bruder (Diabetiker) hat sie bis heute nicht. Ich bin bei der Barmer, er bei der AOK!

Die KK schiebt es auf Herrn Spahn!

Da kannste nur mit dem Kopf schütteln!

Geschrieben

Meine Tochter hat die KK angerufen und gefragt ob sie nicht auch welche bekommen müsste wegen dem Asthma. Da hieß es erst das überhaupt nicht bekannt ist das sie Asthma hat. Dabei ist sie in einer Asthmastudie bei der KK.🤦‍♀️

Dann kamen doch plötzlich die Scheine für die Masken. Und siehe da, meine Enkelin (9) hat ach welche bekommen. Das war sehr überraschend.

Wir vermuten das die KK sich die Akte genau angesehen haben und gemerkt haben das meine Enkelin am Herzen operiert wurde. Durch die Herzlungenmaschine während der OP hatte sie auch sehr viel Bronchitis. Aber das ist jetzt vorbei. Sie ist gesund. Kann und darf alles.

Geschrieben

ich meine, der Herr Spahn muss weg - was hat er überhaupt für eine Lobby, das er immer noch im Amt bleiben darf - häääää -

uns schreibt er immer wieder vor, dass wir uns einschränken müssen -

und selbst ist er auch einem Essen mit Mitgliedern , vorher noch kurz zuvor wahrscheinlich positiv - kam aber erst am nächsten Tag heraus -

und so kann es uns auch allen gehen - man geht einkaufen und man wird infiziert und weiss es nicht -

wir sind immer vorsichtig -

bin ja mal gespannt, was von den Lockerungen herauskommt nach den Gesprächen -

die Indizidenz von 35 wurde erhöht auf 50 und nun ist das Gespräch davon, wenn sich ein stabiler Wert von unter 100 einpendelt, dann könnten Lockerungen in Erwägung gemacht werden -

was ist da los in Deutschland - ich bin fassungslos -

mit den Impfungen geht es nicht voran - aber in Bremen z.B. wollen sie noch drei grosse Impfzentren einrichten an den Messezentren neben der Stadthalle -

dann tummenln sich dort hunderte von Menschen - ich meine, das ist eher kontraproduktiv -

echt ratlose Grüsse sendet  - Bibi  -

• + 3
Geschrieben

Ach Bibi,

schau dir doch mal nur die Köpfe dieser ganzen Herrschaften an. Wir sehen/sahen aus, als hätten wir einen Wischmop auf dem Kopf. Und sie? Gestriegelt!

Es ist doch nicht nur der liebe, nette Herr Span.

Meine Masken habe ich inzwischen alle abgeholt. Nur kann ich sie bei einem Wetter wie heute vergessen und ich muss eine meiner OP Maske verwenden.

Gruss Anne

Geschrieben

Ich denke gerade einmal über das Thema nach, "Kostenlose FFP 2 Schutzmasken".😷

Wer bezahlt unsere kostenlose Masken eigentlich? Und wer verdient daran? Oder machen das einige Wenige aus humanitären Gründen? 🤔

Ich glaube so richtig umsonst sind sie nicht. Bezahlen werden wir sie wohl müssen, ob über die Beiträge der Krankenkassen oder diversen Steuern.

Und der "kostenlose Impfstoff" und die "kostenlose Impfung" wollen auch noch beglichen werden. 🤨

Ich bin voll und ganz für diese Maßnahmen und werde dann auch nicht meckern, wenn wir die Rechnung präsentiert bekommen.

Ein wenig nachdenklich, Slàinte Mhath

• + 1
Geschrieben

hallo, butzy -

selbstverständlich bezahlen wir alle die Rechnung - ist doch ganz klar -

wir wissen doch alle, dass die Nebenkosten steigen  - Heizung - Wasser usw.usw.

Die Kosten beim Fleisch sollen auch steigen - zum Tierwohl - ich bin gern bereit, mehr Geld für Fleisch zu bezahlen - allein mir fehlt der Glaube -

heute habe ich Hackemett gekauft - gemischt - ich habe lieber einen € mehr bezahlt, aber ich meine, die Tiere leiden dadurch nicht weniger -

ja, nachdenkliche Grüsse sendet  - Bibi -  Fleischesser und Warmduscher -

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb Bibi:

ich meine, der Herr Spahn muss weg - was hat er überhaupt für eine Lobby, das er immer noch im Amt bleiben darf - häääää -

was ist da los in Deutschland - ich bin fassungslos -

Nicht nur der Herr Spahn, verehrte Bibi. Auch das Eichhörnchen, Finten-Uschi und Stella die Ziegenhirtin müssen wech. Je eher - desdeo besser. Und bestimmt noch etliche andere der sogenannten Keksperten. Deutschland hat sich mit dem Lockdown und dem Impfdebakel vor der Welt blamiert bis auf die Knochen.

Einfach eine Schande ist das. b065.gif

• konfus 1
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb butzy:

Ich glaube so richtig umsonst sind sie nicht. Bezahlen werden wir sie wohl müssen, ob über die Beiträge der Krankenkassen oder diversen Steuern.

Und der "kostenlose Impfstoff" und die "kostenlose Impfung" wollen auch noch beglichen werden. 🤨

I

Wenn es denn nur die Masken und der Impfstoff wären. Die würde ich sogar gerne aus eigener Tasche bezahlen. Kommt jedoch noch die heruntergefahrene Wirtschaft hinzu. Das haben halt andere zu verantworten. Aber dafür müssen wir alle noch jahrelang "bluten".

Habe am Anfang der ganzen Pandemie mal geschrieben, das man den Urheber des Corona Virus zur Kasse bitten müßte. Immerhin eines der reichsten Technologie-Länder dieses Planeten. So zumindest mein Rechtsempfinden.

Sowas wird es leider nicht geben. b006.gif

Geschrieben (bearbeitet)

menno, werter VanNelle -

ich kann ja nicht hier auflisten - wird einem vielleicht noch xxx unterstellt - 😄 - und ich möchte hier im Forum nicht so ein Fass aufmachen -

klar, wir gehen konform -

Nachsatz, die Inzidentswerte sollten von 50 auf 35 reduziert werden - und wie gelesen, kann es zu Lockerungen ab einem dauerhaften Inzidenzwert von unter 100 möglich sein -

ich bin fassungslos, unsere Politiker schweben nach dem Wind, der gerade weht -

fassungslose Grüsse sendet  - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Mal völlig *off-topic"

Die AfD steht offiziell endlich da, wo ich sie seit Ewigkeiten schon sehe:

"Als gesamte Partei unter dem Verdacht der Verfassungsfeindlichkeit / Extremismus-Verdacht  und somit in ihrer Gesamtheit unter ständiger Beobachtung durch den Verfassungsschutz." Und mit was? Mit Recht! 

Ein bisschen was funktioniert also doch - auch wenn's dauert 🙄 - in unserem Rechtsstaat.  Auch wenn's nur ein frommer Wunsch ist: Mögen die wirklich besorgten Bürger sich nun besinnen und ihre berechtigten Kritiken an den richtigen Stellen an- und einbringen. Kritik und Protest sind in einer Demokratie immer gerechtfertigt - rechtsnationales Gedankengut hat in einer Demokratie absolut nichts verloren. 

Diskutieren müssen wir das nicht - mir reichen bei gegensätzlichen Positionen und Meinungen durchaus die "Gefühlsbuttons". 😉

• + 2
  • Like 1
Geschrieben

Hoi Uli

Inhaltlich habe ich nix gegen dein "off-topic" einzuwenden.

Aber was hat das noch mit Masken zu tun? Warum nicht einen eigenen Thread?. So wird immer mehr verschwurbelt hier. Ein wenig Ordnung sollte schon sein. a020.gif

L.G. Wolle  

• Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Nur kann ich sie bei einem Wetter wie heute vergessen

Ich möchte gerne wissen warum du bei welchem Wetter die FFP Maske nicht tragen kannst? Hat es was mit der Luftfeuchtigkeit zu tun? 

vor 2 Stunden schrieb Bibi:

die Inzidentswerte sollten von 50 auf 35 reduziert werden

vor 2 Stunden schrieb VanNelle:

Deutschland hat sich mit dem Lockdown und dem Impfdebakel vor der Welt blamiert bis auf die Knochen.

Und wenn die 35 fast erreicht ist dann wird sie auf 10 gesenkt. Das ist nur noch gängelei.

Nicht Deutschland, das ist die Regierung. Wir müssen drunter leiden.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Tenorsaxofon:

Ach Bibi,

schau dir doch mal nur die Köpfe dieser ganzen Herrschaften an. Wir sehen/sahen aus, als hätten wir einen Wischmop auf dem Kopf. Und sie? Gestriegelt!

Es ist doch nicht nur der liebe, nette Herr Span.

Meine Masken habe ich inzwischen alle abgeholt. Nur kann ich sie bei einem Wetter wie heute vergessen und ich muss eine meiner OP Maske verwenden.

Gruss Anne

Neeee der Spahn trägt sie auch sonst kürzer und unser Kaiser Söder sieht echt schlimm aus. Nur die Merkel...

Einige Moderatoren im TV sehen jetzt auch wieder besser aus. Ich gehe am Montag...GsD.

Geschrieben (bearbeitet)

In Deutschland läuft vieles nicht gut, aber die anderen EU-Staaten haben alle Probleme und sind auch nicht weiter beim Impfen usw. Vereinzelt machen sie etwas besser, aber eben nicht alles und werden für vieles die Quittung bekommen. Man siehe Schweden und gerade Spanien/Madrid. usw. usw. Auch bei unserem Nachbar Ösiland läuft es nicht erst jetzt oft chaotisch ab.

.....in diesem Thread läuft 😅vieles off-topic

Lg. Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb butzy:

So mancher Beitrag dient auch der Ablenkung von dem ganzen Kram.

Herrlich, lieber Uwe smilie_happy_290.gif !

Ich bin nur verblüfft, dass Du den Teil I des Videos (in bayrisch) gut verstanden hast  smilie_happy_279.gif ... ? (Nix für ungut.)

Geschrieben

Herrlich!

Und dazu trinkt er auch noch ein Bier aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern.

• Haha 1
Geschrieben

Das ist ja dann nur ein Katzensprung von München nach Hacklberg, Deiner alten Bierheimat. 😄

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb C.T.H.:

Herrlich, lieber Uwe smilie_happy_290.gif !

Ich bin nur verblüfft, dass Du den Teil I des Videos (in bayrisch) gut verstanden hast  smilie_happy_279.gif ... ? (Nix für ungut.)

Ich freue mich schon darauf wenn wir uns alle wieder einmal bei einem Treffen sehen und hören können.  r059.gif

Bayrisch, sächsisch, hessisch, schwäbisch und dann natürlich die Leute von der Küste und aus dem Pott.  k0425.gif

• + 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb butzy:

Ich freue mich schon darauf wenn wir uns alle wieder einmal bei einem Treffen sehen und hören können.  r059.gif

Bayrisch, sächsisch, hessisch, schwäbisch und dann natürlich die Leute von der Küste und aus dem Pott.  k0425.gif

.....und die Berliner😉

Geschrieben

vor 3 Stunden schrieb butzy:

vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

.....und die Berliner😉

Diese Nachricht wurde automatisch erstellt, und erhebt keinen Anspruch auf Vollzähligkeit.....

g040.gif

• Haha 1