Zu Inhalt springen

Quizchat zum Advent :)

Hallo ihr Lieben,

wir möchten mit euch in der Adventszeit 🌲einen kleinen Chat-Wettbewerb veranstalten.

animiertes-weihnachten-linien-bild-0011.

Wie immer bei einem Quizchat haben wir (in diesem Fall ich und mein bester Gerald ;) ) einige Fragen für euch vorbereitet. Wer jeweils die Frage als erste(-r) beantwortet, bekommt einen Punkt. Ein paar kleine Überraschungspreise haben wir für die drei Besten auch parat.

Wann gehts los?

Am Donnerstag, den 10. Dezember um 20.00 Uhr  im "normalen" Chat im Forum.

Wie läufts ab?

Es wird zwei Raterunden geben, denn nach der ersten Runde ist ein kleines Päuschen, damit der Glühwein- oder Biernachschub gesichert ist. 🍻🍺🍷:tw_grin:

Gerald und ich sind dieses Jahr das Ratezentrum. Wir stellen die Fragen ein und zählen die Punkte. Die Oberaufsicht führt unsere Forumschefin Claudia. 👍

Unsere beiden weiteren Moderatoren Matjes und butzy werden in Nullkommanix eingeweiht und dürfen auch gerne ihr Wissen testen. ;)

Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht!:tw_blush:

Und keine Bange, das Wichtigste ist nicht das Wissen, sondern ein gemütlicher lustiger Abend zusammen. :)

Na, wer ist dabei von euch? :D

Herzliche vorweihnachtliche Grüße sendet euch

Kati

animiertes-weihnachten-linien-bild-0115.

Hervorgehobene Antworten

Das hört sich sehr🤩 gut an!

vor 4 Stunden schrieb malgucken:

Es wird zwei Raterunden geben, denn nach der ersten Runde ist ein kleines Päuschen, damit der Glühwein- oder Biernachschub gesichert ist. 🍻🍺🍷:tw_grin:

Auf eigenen Wunsch werde ich dieses Jahr nicht als Quizzmoderator sondern als normaler Teilnehmer mitmachen. Freue mich schon sehr mein eigenes Wissen zu testen.

Beste Kati, bitte erteile dem Herrn Zeisig wärend der Veranstaltung Alkoholverbot. Nicht das er wieder die Lösungen verrät wenn er gar nicht dran ist.smile emoticon kolobok

smile emoticon kolobok

vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Auf eigenen Wunsch werde ich dieses Jahr nicht als Quizzmoderator sondern als normaler Teilnehmer mitmachen. Freue mich schon sehr mein eigenes Wissen zu testen.

Beste Kati, bitte erteile dem Herrn Zeisig wärend der Veranstaltung Alkoholverbot. Nicht das er wieder die Lösungen verrät wenn er gar nicht dran ist.smile emoticon kolobok

smile emoticon kolobok

Wieso „wieder“ hab ich schon jemals was verraten, was keiner wissen wollte? Nä

image.png.62a6be3adec58d8ba197b3525469cc1a.png

• Ersteller
vor einer Stunde schrieb VanNelle:

Ja, der Herr VanNelle hat diesmal die Seiten gewechselt!😆

Da müsste ich eigentlich super schwere Extrafragen einbauen! 😜

Aber bei der netten Ansprache lass ich nochmal Gnade vor Recht ergehen!😅

• Ersteller
vor 5 Stunden schrieb Margitta:

Das hört sich sehr🤩 gut an!

Und, Gitti, biste dabei?😊

Ihr habt Euch alle schon den Donnerstagabend in den Kalender geschrieben, oder? 🤓

Na klar!:tw_blush::tw_thumbsup:

Mein Publikumsjoker weiß Bescheid. 😍

Die Telefonjoker werden diese Woche noch informiert. ☎️

Allen eine schöne Adventszeit - Uwe

Bin bereit. smile emoticon kolobok

image.png.219f9087715cac9898841895a036c2b4.png

Am 29.11.2020 um 17:08 schrieb malgucken:

Und, Gitti, biste dabei?😊

Hallo malgucken, leider "Nein" aber trotzdem finde ich die Idee gut. Ich müsste regelmäßig im Forum sein und das schaffe ich zur Zeit nicht. 

Viel Spaß wünsche ich allen Mitspielern beim Quizchat 🥰

Liebe Grüße Gitti

• Ersteller

Hallo Gitti, 

Für die Fragen muss man weitgehend nicht unbedingt im Forum sein. Um Psoriasis geht's diesmal gar nicht. Wir haben für heute Abend eher eine bunte Mischung von Fragen im Gepäck. 🎁Natürlich kann jeder bis zum Chat noch die Zeit nutzen und intensiv Lexika wälzen oder einen Telefonjoker suchen.😂 Aber ob's was nützt, werden wir sehen. 

Rateteam Rastenberg freut sich jedenfalls auf alle, die heute Abend mit dabei sind! 😊

Mein Tagesablauf hat sich seid der Erkrankung von Bernd geändert, wir sind noch nicht im Gleichgewicht.

Viel Spaß euch 😍

• Ersteller

Danke, Gitti! :)

Rateteam Rastenberg steht in den Startlöchern. ;)

Es gibt zwei Runden mit je 10 Fragen, wir beginnen gegen 20 Uhr. :D

Wer nicht da war, hat was verpasst :) Zum Beispiel diese Frage und Antworten:

quizchat.jpg

• Ersteller

+++Liveticker aus Ratezentrale Rastenberg+++

Es war ein heißes Rennen um die vorderen Plätze! :)

Und es siegte unser @butzy Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!🥇

Auf dem zweiten Platz landete Schildi, @turtle 🥈und den dritten Platz belegte @VanNelle🥉!

Auch euch Glückwünsche für die tollen Ergebnisse! Es war ne richtig schöne Raterunde! :)

Es grüßen euch herzlich

Gerald und Kati

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern !:tw_blush:

• Ersteller

Die 3 Erstplatzierten bekommen einen Preis von Claudia zugesendet. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Claudia und an Matjes für das Spenden der Preise! :)

vor 20 Minuten schrieb malgucken:

+++Liveticker aus Ratezentrale Rastenberg+++

Es war ein heißes Rennen um die vorderen Plätze! :)

Und es siegte unser @butzy Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz!🥇

Auf dem zweiten Platz landete unsere Schildi, @turtle 🥈und den dritten Platz belegte @VanNelle🥉!

Auch euch Glückwünsche für die tollen Ergebnisse! Es war ne richtig schöne Raterunde! :)

Es grüßen euch herzlich

Gerald und Kati

Zu doof zum Antworten 🤪 

Es hat riesigen Spaß gemacht. Ich danke Euch Moderatoren sehr. Für die tollen und teils kniffligen Fragen, die selbst hergestellten Preise von Martina und die Organisation des Quiz. 

Und natürlich danke ich allen Mitstreitern, die mit ihren Sprüchen und Kommentaren Leben in die Sache gebracht haben und gratuliere VanNelly und Butzy als weitere Gewinner. 

Schildi

vor 12 Stunden schrieb Claudia:

Wer nicht da war, hat was verpasst :) Zum Beispiel diese Frage und Antworten:

quizchat.jpg

Das war aber auch eine hundsgemeine Frage. smile emoticon kolobok Hatte früher in der Schule kein Russisch. Meine Suchmaschine war leider nicht auf Kyrillisch eingestellt. smile emoticon kolobok

Selbst der Gewinner dieser Frage mußte wohl erst den Telefonjoker ziehen, auf seiner ehemaligen Arbeitsstatt anrufen und seine früheren Schutzbefohlenen als Dolmetscher befragen. smile emoticon kolobok

Verdammt kniffelig smile emoticon kolobok

vor 12 Minuten schrieb VanNelle:

Das war aber auch eine hundsgemeine Frage. smile emoticon kolobok Hatte früher in der Schule kein Russisch. Meine Suchmaschine war leider nicht auf Kyrillisch eingestellt. smile emoticon kolobok

Selbst der Gewinner dieser Frage mußte wohl erst den Telefonjoker ziehen, auf seiner ehemaligen Arbeitsstatt anrufen und seine früheren Schutzbefohlenen als Dolmetscher befragen. smile emoticon kolobok

Verdammt kniffelig smile emoticon kolobok

image.png.1642e4535f9528748796141dcca94daa.pngimage.png.914b36d33cad2c9480f47c5aeb061b01.png

Schuss ins Blaue.

Heute habe ich erst einmal die Geschichte von "Rudolf dem Rentier" gelesen und warum er ungeeignet war für den Einsatz beim Weihnachtsmann.

Gestern bei der entscheidenden Masterfrage habe ich auf gut Glück geantwortet (rote Nase) und es war richtig. 🤔

Gratulation an die Platzierten, danke an die Quizmaster und allen Mitspielern für den geselligen Abend.

Gruß Uwe

vor 25 Minuten schrieb butzy:

Heute habe ich erst einmal die Geschichte von "Rudolf dem Rentier" gelesen und warum er ungeeignet war für den Einsatz beim Weihnachtsmann.

Mir war das auch neu. Vielleicht kann uns @halber Zwilling ja die Geschichte mal schön vorlesen? 🙏

Hallo ,

ich bedanke mich bei allen die das Quiz veranstaltet haben, und allen die dabei waren.

Ich war so müde und danach richtig glücklich mitgemacht zu haben.

Ich habe viel gelacht. Es hat sich wirklich gelohnt.

Allen einen schönen 3.  Advent

Tessa

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.