Zu Inhalt springen

Quizchat zum Advent :)

Hallo ihr Lieben,

wir möchten mit euch in der Adventszeit 🌲einen kleinen Chat-Wettbewerb veranstalten.

animiertes-weihnachten-linien-bild-0011.

Wie immer bei einem Quizchat haben wir (in diesem Fall ich und mein bester Gerald ;) ) einige Fragen für euch vorbereitet. Wer jeweils die Frage als erste(-r) beantwortet, bekommt einen Punkt. Ein paar kleine Überraschungspreise haben wir für die drei Besten auch parat.

Wann gehts los?

Am Donnerstag, den 10. Dezember um 20.00 Uhr  im "normalen" Chat im Forum.

Wie läufts ab?

Es wird zwei Raterunden geben, denn nach der ersten Runde ist ein kleines Päuschen, damit der Glühwein- oder Biernachschub gesichert ist. 🍻🍺🍷:tw_grin:

Gerald und ich sind dieses Jahr das Ratezentrum. Wir stellen die Fragen ein und zählen die Punkte. Die Oberaufsicht führt unsere Forumschefin Claudia. 👍

Unsere beiden weiteren Moderatoren Matjes und butzy werden in Nullkommanix eingeweiht und dürfen auch gerne ihr Wissen testen. ;)

Wir würden uns freuen, wenn ihr mitmacht!:tw_blush:

Und keine Bange, das Wichtigste ist nicht das Wissen, sondern ein gemütlicher lustiger Abend zusammen. :)

Na, wer ist dabei von euch? :D

Herzliche vorweihnachtliche Grüße sendet euch

Kati

animiertes-weihnachten-linien-bild-0115.

Hervorgehobene Antworten

Was für eine Freude. 🙂 Das Gewinnerpäckchen ist eingetroffen. Danke dafür.

Glättende Reinigungslotion und glättende Feuchtigkeitscreme werden mich im neuem Glanz erscheinen lassen. Hoffentlich erkennt ihr mich noch im Videochat. 😉

Ganz besonderen Dank an @Matjes, ich denke mal das Wärmekissen ist ein Beitrag von dir. Das Kissen in Form einer Katze wurde schon von Familienmitgliedern bestaunt, und hat auch schon ihren Platz gefunden. 😊

Freue mich schon auf den nächste Quizchat.

Allen eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes Neues Jahr.

Uwe

Die Katze musste ich euch noch zeigen.

k-IMG_20201219_142018_608.jpg.11db2b5c70224a378dc1a9b6d70f9c7b.jpg

Hab heute ebenfalls ein Päckchen für den dritten Platz erhalten. Vielen Dank. Ausgepackt hab ich noch nicht. Mir gefällt das Geschenkpapier so gut. Lustiges Bärchenmotiv. g050.gif

Am 19.12.2020 um 19:45 schrieb VanNelle:

Hab heute ebenfalls ein Päckchen für den dritten Platz erhalten. Vielen Dank. Ausgepackt hab ich noch nicht. Mir gefällt das Geschenkpapier so gut. Lustiges Bärchenmotiv. g050.gif

Ich habe heute nun auch mein Päckchen vom Postboten überreicht bekommen. Ebenfalls wunderschön in Bärchenpapier eingepackt. Das hat mich aber nicht daran gehindert, es gleich auf der Stelle auszupacken. Herzlichen Dank an die edlen Spender, vor allem Matjes für die Handarbeiten. Die Deckchen sind wunderschön. Die Blume zu schade zum Benutzen. 

Bilder hochladen hat nicht funktioniert. 😒

Ich wünsche Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gutes und gesundes neues Jahr.

Schildi

Bearbeitet ( von turtle)

• 10 Monate später...
  • Beliebte Beiträge

Freunde des lustigen Quizchat

Auch dieses Jahr wird es wieder einen fröhliches Advents-Quiz geben.

Es findet am Donnerstag, dem 09. Dezember 2021 um 19.30 Uhr statt. Quiz-Moderatoren sind dieses Mal wieder Sorriso und meine Wenigkeit.

Die Regeln dafür sind recht einfach: Es werden 20 Fragen gestellt. Die erste richtige Antwort bekommt einen Punkt. Erlaubt sind Tante Google, Duden und Lexika sowie auch Telefonjoker. Nach 10 Fragen gibt es eine kleine Pause um Glühwein und Spekulatius nachzuholen. (Oder auch weg zu bringen) Wer am Ende die höchste Punktzahl hat, ist der Sieger. Bei Gleichstand gibt es ein Stechen. Mitmachen kann jeder angemeldete User im Chat. Der Rechtsweg ist selbstverständlich ausgeschlossen.

Ach ja. Man munkelt das Claudia aus ihrem Fundus wieder attraktive Preise sponsort.

Fragen oder eventuelle Unklarheiten werden gerne an dieser Stelle beantwortet.

Einen fröhlichen Advents-Chat wünschen Sorriso und VanNelle Rundum

vor 2 Stunden schrieb VanNelle:

Es findet am Donnerstag, dem 09. Dezember 2021 um 19.30 Uhr statt. Quiz-Moderatoren

Tolle Sache, aber für berufstätige in wechselnden Schichten können nicht mit machen😔

vor 28 Minuten schrieb Clau dia:

Tolle Sache, aber für berufstätige in wechselnden Schichten können nicht mit machen😔

Da hast du sicherlich recht, beste Clau dia. Das Chat-Quiz hat sich seit Jahren an einem Wochentag bewährt. Um die anderen beiden Chats nicht zu torpedieren. Am Samstag wird viel in Familie gemacht, daher ist eine ausreichende Teilnehmerzahl nicht garantiert.

Sorry, tut mir leid.🤔

Man kann ja nicht alles haben. Finde die Aktion trotzdem klasse 😄

Ich bin diesmal auch wieder dabei. Aber diesmal als Rate-Ratz. 😅

• 2 Wochen später...

Nur noch 3 Mal schlafen - dann geht es los. Seid ihr schon aufgeregt? Ein kleiner Tipp: Guckt euch im Fernsehen noch alle Quiz-Sendungen vorher an. Wer weiß wofür es gut ist. 😂

Ich will einen Extra-Preis (!) - weil Ihr die Quizze immer nach meinem Dienstplan terminlich festlegt. Also immer dann, wenn ich wegen Arbeit nicht kann! 🤬

Drücke allen Teilnehmer*innen die Daumen   und freue mich schon auf die Berichte und gfs. auch Fragen, damit ich raus finden kann, ob ich den Preis auch verdient habe. 🤪😁

Viel Spaß - Uli

Schade. Jedoch hattest du lange genug Zeit deinen Dienstplan zu ändern.

Die Fragen sende ich dir nach dem Event gerne zu. a050.gif

vor 22 Stunden schrieb VanNelle:

Schade. Jedoch hattest du lange genug Zeit deinen Dienstplan zu ändern.

Dienst im Namen des Herrn, lässt sich schwerlich ändern. 😇 Hast natürlich aber trotzdem auch ein bisschen Recht, nur in diesen doofen Zeiten mit Corona und anderen grippeähnlichen Krankheiten, geht´s tatsächlich nicht. 🥴

Viel Erfolg allen Teilnehmer*innen, Spaß und Freude uuuuuuuuund "tolle Preise". 

Und Dir ein fettes Dankeschön für die Organisation! 

Gruß - Uli 😉

@ Uli

Vielen Dank für die Blumen. Denk jetzt aber nicht das ich dir die Lösungen ebenfalls mit schicke.🤣🤣😇

vor einer Stunde schrieb VanNelle:

@ Uli

Vielen Dank für die Blumen. Denk jetzt aber nicht das ich dir die Lösungen ebenfalls mit schicke.🤣🤣😇

Heee - Du wolltest mir doch die Lösungen vorab schicken, wozu habe ich den Lieferdienst mit den vielen lecker Bierchen beauftragt? 🤪🍻

Bearbeitet ( von kuzg1)

vor 2 Stunden schrieb kuzg1:

Heee - Du wolltest mir doch die Lösungen vorab schicken, wozu habe ich den Lieferdienst mit den vielen lecker Bierchen beauftragt? 🤪🍻

Lieber Uli,

wie steht es in der Bibel

Hoffen wir aber auf das, was wir nicht sehen, dann harren wir aus in Geduld...

Steht es nicht so im Brief an die Römer, Kap 8, Vers 25? Und Psalm 37, Vers 4 liefert die Antwort. 😉 

Liebe Grüße

Schildi

( wo es in der Bibel steht, musste ich aber nachschauen, so bibelfest bin ich nicht)

• Ersteller

... und nicht vergessen, Glühwein, Stift und den Telefonjoker bereit zu halten! :tw_grin:

19.30 Uhr haben wir ein Date! :D

Zur Erinnerung, heute ist es wieder soweit.

Um 19.30 Uhr beginnt der Advents-Quiz, wichtig dabei zuhaben ist bestimmt ein Duden, Wörterbuch, gute Laune und vieles mehr.

Nun wünschen wir die Moderatoren 

Gutes Raten viel Glück und Spass

• Ersteller

Dankeschön an die beiden Gestalter des gestrigen Chatabends, Sorisso und VanNelle. :)

... und Glückwunsch an die Turtle für den ersten Platz und butzy für den 2. Platz! 🌺💐👏

Ich danke Sorriso und vanNelle ebenfalls für die Organisation und die teils außerordentlich schrägen Fragen. 

Wie sich dann im Laufe des Quiz herausstellte, war "Kanada" doch nicht die allgemeingültige Antwort und auch mit meiner 42 bei der Anzahl der Buchstaben im hawaiianischen Alphabet lag ich falsch. 🤣 

Es hat Spaß gemacht. Ich frage mich nur, wann butzy und ich disqualifiziert werden wegen alljährlichen Absahnens. Schon im letzten Jahr hatten wir uns ein Stechen geliefert. 

Angebot meinerseits, butzy und ich könnten im nächsten Jahr mal die Planung übernehmen, Sorriso und vanNelle dürften sich zurücklehnen und  mitquizzen, sofern sie damit glücklich wären. 

Und danke an alle, die mitgemacht und das Quiz erst mit Leben gefüllt haben.  

Ja, und herzlichen Glückwunsch auch an Tessa, die dritte geworden ist, an butzy als zweitem Sieger und unsere liebe Maus, die trotz ihrer Netzanbindungsprobleme bis fast zum Ende tapfer mitgeraten hat. 

Schildi

vor 9 Minuten schrieb turtle:

Angebot meinerseits, butzy und ich könnten im nächsten Jahr mal die Planung übernehmen, Sorriso und vanNelle dürften sich zurücklehnen und  mitquizzen, sofern sie damit glücklich wären. 

Guude, nach schrägen Fragen gestern Abend, hat heute morgen Schlidi schräge Gedanken. 😁

Dank an @VanNelle und @Sorriso für die professionelle Durchführung. 👍

Den Gewinnern und Platzierten, herzlichen Glückwunsch und danke allen für`s teilnehmen.

Aber es wäre gar nicht so schlecht einmal durchzuwechseln, dann hätten alle einmal die Möglichkeit den Stress beim quizze zu erfahren. 😂

Gruß Uwe

• 2 Wochen später...

Guude,

Hermes der Götterbote hat bei mir vorbei geschaut und ein  Päckchen vor die Haustüre gelegt.

Danke an die Veranstalter, den Spendern usw.

Freue mich schon aufs nächste Jahr. 🙂

Gruß Uwe

Auch bei mir war heute ein Päckchen.

Vielen Dank an die Strick- und Häckelmaus und allen Spendern und den Veranstaltern.

Habe schon lange nichts mehr gewonnen🙂

Gruß Tessa

Auch die Quizchat-Queen hat ihr Preisgeld erhalten.

Danke für das Thermalwasser und das supercoole Einkaufsnetz den edlen Sponsoren.

Und auch auf diesem Wege noch einmal Dank an die Organisatoren.

Liebe Grüße

Schildi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.