Zum Inhalt

Warnung vor mangelhaften Masken

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe von einem Freund eine E-Mail bekommen, in der das Gesundheitsministerium vor mangelhaften Masken warnt -

KN 95 - Protective Mask, Model No: ZX-168, GB 2626-2006 -

ich habe meine Masken durchgesehen, ich habe zum Glück keine davon -

ich meine nicht, dass es sich um einen Fake handelt, ich wollte es euch nur schreiben, damit ihr mal nachschaut -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Danke 1
  • 1 Jahr später...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Heutzutage brauchen wir sie nicht mehr zu tragen, und man kann sie überall finden, haha. Als die Maskenpflicht begann, konnte man nicht viele von ihnen kaufen.

Heutzutage kann man sie online kaufen und ich mache das, weil ich sie für meine Arbeit brauche und es billiger ist. Ich war vor kurzem auf der Suche nach einem Anbieter, bei dem ich sie in großen Mengen kaufen kann und bin auf die Seite https://maskmedicare.de/Inkontinenz/ gestoßen, wo man auch Masken, aber auch Handschuhe, andere medizinische Sachen und mehr kaufen kann...

Kann dir gerne empfehlen, dort mal reinzuschauen, wenn du interessiert bist!

Geschrieben

Guude @Manko,

bist du auch von Psoriasis betroffen, oder möchtest du medizinische Artikel verkaufen?

• Like 2
Geschrieben

hallo, Manko -

dein erster Eintrag hier im Forum - und echt so etwas von daneben - 😠 -

weisst du - wer nicht kostenfreie Masken in der Apotheke abholen konnte mit Gutscheinen - ja echt blöde - man konnte aber auch mit den Nachbarn sich zusammentun und ich stand dann in der Schlange - bin ja Rentner - und die haben ja Zeit -

bin Frühaufsteher - somit war die Warteschlange nicht so lang -

ich hatte die Krankenkassenkarten von etlichen Nachbarn und die hatten hier in unserer Apotheke jeder ein Kundenkonto - man kennt sich - das war somit problemlos -

ich habe alles ordnungsgemäss abgeliefert und weisst du was - Manko - das nennt sich Nachbarschaftshilfe -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

@Manko,

kaufen konnte man die Masken schon. Nur zu welchem Preis? Ich empfand den Preis damals in der Apo (knapp €12.-) als recht unverschämt. Später dann mit den Gutscheinen, die wir Älteren von der KK bekommen haben, haben wir uns auch zusammen getan und einer hat für die Anderen mitgebracht. Eigentlich selbstverständlich oder nicht?

Gruss Anne