Zu Inhalt springen

Psoriasis Arthritis im Nacken – Hilfe bei Schmerzen und Einschränkungen gesucht

Hallochen, ich schnuppere hier mal rein, denn hier scheint ja einiges an Wissen und Kontakten herum zu spuken. :)

Psoriasis habe ich schon immer, auf die Haut gesehen, aber es ist nur stellenweise und unter Kontrolle, nur kommen nin sein 1,5 Jahren langsam auch die Gelenke mit dazu und das heißt, ich brauche echte Hilfe, sonst wirds böse.
Am fiesesten ist der Nacken! Denn der versaut einem den ganzen Tag durch Kopfschmerzen und anderes. Alle anderen gelenke lassen sich ja immernoch etwas ignorieren, aber das geht dort gar nicht.

Ich bekomme n 3 Tage Termin im KH stationär in der Rheumatologie und mal schauen, was die sagen. Hautarzt kann man echt knicken...

• Antworten 55
  • Aufrufe 9,1 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• ich hätte diese Untersuchung gemacht. bei dieser Untersuchung werden die Entzündlichen stellen aufgedeckt und eine Diagnose ist dann viel wahrscheinlicher möglich. (ich warte seit Wochen auf einen Ter

• Tenorsaxofon
    Tenorsaxofon

Wo du nur immer derartiges her hast. Ich glaube nicht, dass mein Rheuma Arzt zu den rückständigen gehört, sondern zu den verantwortungsvollen Ärzten. Dass man mit Schmerzmitteln egal wie sie auch imme

• hmm, hast du da Quellen? Wäre nämlich neu. Kann zwar vorkommen, ist aber nicht "beliebt". Psoriasis Arthritis trifft oft den unteren Rücken, das Kreuzbein, öfter auch noch die Gelenke zwischen Sc

Hervorgehobene Antworten

vor 26 Minuten schrieb jfoe:

Ich tippe mal stark drauf, dass sein Budget knapp ist,, denn das Zeug ist höllisch teuer.

das wird nicht auf das Budget angerechnet, es ist eine Verschreibung für chronische Erkrankung, die fallen da raus :) die wollen einfach keinen Bericht an die krankenkasse schreiben. Das habe ich meinem Hautarzt direkt ins Gesicht gesagt und er soll mich nicht anlügen :) Seit dem kommen wir klar, meine Rezepte bekomme ich trotzdem nicht von ihm und hole mir diese direkt in der Uniklinik (hatte echt Glück mit der Ärztin dort) 

Hoffe dein Rheumadoc ist offen für die Behandlung und hilft dir schnell

LG Olaf

• Ersteller

Leider ist Uniklinik hier nur für Akutfällt. Die betreuen einen hier nicht langfristig und verweisen einen an die niedergelassenen FA. Schade, denn der Doc da war cool.

vor 14 Stunden schrieb jfoe:

dass die Psyche 1:1 mit den körperlichen Problemen mit schwankt.

Kann aber muss nicht. Ich hatte Grundsätzlich einen Schub so im Urlaub. Also kann es nicht sein das nur mit der Psyche zu tun hat.

• Ersteller

Stelle ich zumindest bei mir fest... ist ja, wie immer in Sachen Gesundheit, bei jedem anders. ;) 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.