Jump to content

Mein Schatz hat Psoriasis


Angi1981
 Share

Recommended Posts

Angi1981

Hallo, Ich bin neu hier und heiße Angi. 

Mein Schatz hat seit 3 Jahren eine sehr starke Psoriasis. 

LG Angi

Link to comment
Share on other sites


Oh, das sollte sicher n neuer Thread werden?

Weiß ja nicht mal, ob die Gelenke überhaupt Psoriasis sind, oder was anderes, denn so richtig arttypisch ist das alles nicht.

Link to comment
Share on other sites

Claudia
vor einer Stunde schrieb jfoe:

Oh, das sollte sicher n neuer Thread werden?

Ja, sollte es besitmmt. Ich habe es deshalb in einen eigenen verwandelt.

Aber erst einmal: Hallo @Angi1981

schön, dass du dich so kümmerst 👋

Können wir dir vielleicht eine Frage beantworten, die du als Angehörige schon immer mal anderen Betroffenen stellen wolltest? Schieß los... 🙂

Link to comment
Share on other sites

Angi1981
vor 2 Stunden schrieb jfoe:

Oh, das sollte sicher n neuer Thread werden?

Weiß ja nicht mal, ob die Gelenke überhaupt Psoriasis sind, oder was anderes, denn so richtig arttypisch ist das alles nicht.

Oh sorry, 😉 kenne mich noch nicht so gut aus

Link to comment
Share on other sites

Angi1981
vor 1 Stunde schrieb Claudia:

Ja, sollte es besitmmt. Ich habe es deshalb in einen eigenen verwandelt.

Aber erst einmal: Hallo @Angi1981

schön, dass du dich so kümmerst 👋

Können wir dir vielleicht eine Frage beantworten, die du als Angehörige schon immer mal anderen Betroffenen stellen wolltest? Schieß los... 🙂

Hallo Claudia

 

Danke, Ja ich wollte fragen, mit was duscht ihr und mit was cremt ihr euch danach ein  ? Danke

Link to comment
Share on other sites

Ich nur mit Wasser und handgemachter Seife, in den Ecken... ;)

Eincremen, naja, die geschädigten stellen mit Cortisoncreme und bei heftigen Stellen mach ich die auf n Pflaster, damit es dort bleibt und hab dann 2 Wochen etwas Ruhe an der Stelle.

Ansonsten, fürs Gesicht nehme ich Sorion Creme, damit die Haut da nicht spröde wird und die hilft da bei mir, neben der Nase, echt super!

Link to comment
Share on other sites

Claudia
vor einer Stunde schrieb Angi1981:

mit was duscht ihr und mit was cremt ihr euch danach ein  ? Danke

Ich dusche mit Wasser 😉 und nehme für die "Ecken" bisschen vom Shampoo. Mehr nicht. Danach creme ich mit Feuchtigkeitslotion, möglichst duftfrei und mit wenigen Inhaltsstoffen, also neutral. Auf die Psoriasis-Stellen tu ich erst bisschen später Feuchtigkeitscreme.

So, jetzt dürfen sich andere outen: Womit duscht Ihr?

Link to comment
Share on other sites

AHVGirl

Da ich momentan fast nichts ertrage, muss ich mich auf Wasser beschränken oder xmal verdünnt Der-Med Rückfettende Hautwaschlotion nehmen.

Zum Eincremen nehme ich verschiedenes. Excipial U Lipolotion ohne Parfum natürlich, dann antidry Medizinische Emulsion für nicht betroffene Stellen. Dermovate Salbe für betroffene Stellen und Exipial Mandelölsalbe. und je nachdem wie es entzündet ist. 

Mo momentan ist es wieder schlimmer. 

Schönen Abend. Lieben Gruss Uschi

 

Link to comment
Share on other sites

halber Zwilling

Ich dusche mit Balneo Hermal Duschöl . Eincremen kommt immer darauf an :

am Körper vertrage ich Urea, deshalb Kneipp Körpermilch Nachtkerze. An den Händen nicht.

Um die Hände zu waschen löse ich etwas Ringelblumenseife im warmen Wasser auf., wenn die Hände sich in der Trockenphase befinden. Wenn ich nässende Blasen habe, verwende ich stark verdünnte Schmierseife.

Und mit dem eincremen der Hände ist das so eine Sache- mal vertrage ich die eine Creme, mal eine andere. Das wechselt von Kamille-Glycerin über Eucerin, Tannolact Fettcreme und in heftigen Phasen Kortisonsalben.

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Similar Content

    Hallo, im letzten halben Jahr habe ich mich, psyschich bedingt, so gut wie garnicht mehr geduscht, gebadet, oder gewa...
    Erika hat mit Bestrahlungen und Cremes ihre Psoriasis-Stellen deutlich reduzieren können. Fürs Duschen und die Hautpf...
    Hallo, ich habe bei mir bemerkt das meine Haut sehr stark auf hartes Wasser reagiert....das heißt je mehr ich dus...
    Ich bin neu
    I'm new
    Hallo! Ich bin Mutter eines gerade 15 gewordenen Sohnes. Er hat Psoriasis seit er 7 ist. Leider nicht in Schüben sond...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.