Zum Inhalt

Eucerin 10% Urea Lotion

Frank46

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

deshalb werden auch meist fettCremen empfohlen wegen des ( man kann sagen Depot effekt) sie bleibt über der haut und die haut kann sich auf gut deutsch gesagt das nehmen was sie braucht.

Ich finde Fettcremes sind das Letzte!

Gerade wenn man berufstätig ist sind sie absolut unpraktisch.

DAs meiste dieser Fettcremes befindet sich doch ohnehin entweder in der Kleidung oder in den Schlauchverbänden an Armen und Beinen.

Bei einem sehr negativen Aufenthalt in der HAutklinik Homburg hat man mich 6 Wochen lang mit so etwas gequält. Das Zeug war so hartnäckig, dass man es ohne mechanische Hilfe beim Duschen gar nicht mehr von der Haut bekam.

NIE WIEDER FETTCREMES!

Lieber zwei-oder dreimal täglich mit einer solchen Lotion eincremen!

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

ich mag sie auch nicht man versaut sich alle Klamotten muss auf passen das man damit nirgends dran kommt und sieregelrecht abkratzen:mad:.

Deshalb habe ich nur die 5% urea die ist net ganz so schlimm.

(am schlimmsten sind eh die medizinischen fett cremes ecural etc )

Geschrieben

Ich hab letztens auch wieder ne Flasche Eucerin 10% Urea in meinem schrank entdeckt (manchmal hab ich nen kleinen Lotion-kaufrausch und vergess dann was ich alles noch habe *g*)

Bäh, und nun weiss ich wieder warum ich se ins letzte Eck verfrachtet habe:

Das geht echt gar nicht, so ein ekliges geklebe, Pfui!

So wie bei der Menalind Derm Lotion (bei Neurodermitis), nach dem einschmieren fühlt man sich wie so ein Fliegen-Klebe-Fänger!

Ich werd mir wieder von der Weleda die AloeVeraLotion kaufen, zieht gut ein und richt auch nicht ganz so übel!

Geschrieben

Hei Leute, will auch meinen Senf dazu tun! Bitte nehmt mir nix übel - bin ja Newbi hier! ;-)

Also Harnstoff-Salben sind bei mir immer angenehm - aber mehr halt nicht. Zumindest bei den 1000, die ich bislang getestet habe. Die Stellen werden daovnzwar angenehmer - das wars dann bei mir aber leider auch. Deshalb klaro verwend ich sie bin aber immer auf der Suche.

Thom75

Geschrieben

Das geht echt gar nicht, so ein ekliges geklebe, Pfui!

So wie bei der Menalind Derm Lotion (bei Neurodermitis), nach dem einschmieren fühlt man sich wie so ein Fliegen-Klebe-Fänger!

Diesen typischen Fettfilm bei vielen Salben kann ich auch gar nicht ab. Im Winter geht es ja noch,aber wenn es dann wieder warm wird und man schwitzt! pääh viel eklig!

Geschrieben

Ich bin auch im Klub.

Mal an einer besonders hartnäckigen Stelle gehen Fettcremes, aber sonst, neee.

Es ist nicht schön, wenn man sich dadurch noch weniger wohl fühlt in seiner Haut als sonst schon.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Ich bin auch im Klub.

Mal an einer besonders hartnäckigen Stelle gehen Fettcremes, aber sonst, neee.

Es ist nicht schön, wenn man sich dadurch noch weniger wohl fühlt in seiner Haut als sonst schon.

Warum gibt es diese fettenden Sachen eigentlich an jeder Ecke? Kann sich ein gesunder nich vorstellen das sowas unangehem ist?