Zu Inhalt springen

Usertreffen 2022 in Freising

• Beliebte Beiträge

Liebe Schuppis,

neuer Versuch!

Ich lasse nicht locker! Irgendwann muss doch mal dieses doofe Corona vorbei sein. Ich definiere, das ist im nächsten Frühsommer der Fall und sollte gemeinsam gefeiert werden. 

Am Wochenende 
                            17. - 19. Juni 2022

ist es soweit. Ich hoffe, dass Ihr alle noch nicht Euren Urlaub geplant habt und zahlreich erscheinen könnt. 

Wir treffen uns, je nachdem wie Ihr könnt, ab Freitag Nachmittag in Freising zum Kaffee trinken, gemeinsamem Austausch über alles was uns bewegt und interessiert, essen und feiern Freitag und Samstag Abend in einem Lokal oder Biergarten, am Samstag wird ein bisschen Programm in Form einer Stadtführung oder Besichtigung auf dem Programm stehen, aber es wird auch genug Zeit zum Seele baumeln lassen, sich kennenlernen oder einfach zum Klönen / Ratschen oder was auch immer Zeit sein. Sonntag lassen wir, für die, die noch Zeit haben, das Wochenende mit einer weiteren kleinen gemeinsamen Aktion ausklingen.

Ich bin bei diesen Treffen ja auch noch ein ziemlicher Neuling, aber das eine Treffen, das ich in Hameln miterleben durfte, war für mich ein ergreifendes Ereignis, an das ich immer noch gerne zurück denke und bei dem ich viele der Forenmitglieder in „echt“ kennenlernen und erleben durfte.

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und werde mich beizeiten um die Progammplanung  kümmern.

Liebe Grüße 

Schildi

• Antworten 209
  • Aufrufe 51,1 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• wir wünschen euch ein gutes Treffen viel Spass gute Unterhaltungen den zur Zeit bewegen wir uns über dem Polarkreis erleben die schönen Seiten von Norwegen , Schweden, Finnland. Liebe grüsse von

• Aber Bibi natürlich kommt da noch ein eigener Thread. Ich habe doch erst einmal nur auf Nüsschens Frage geantwortet und der Rest ergab sich. Aber sei sicher: Da kommt noch was.

• Hach Bibi 😃nun lass uns mal noch ein bissel wurschteln... Wenns Genaues zu verkünden gibt, dann wird das ganz gewiss so gemacht, dass es jeder mit bekommt. 😅

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor 15 Minuten schrieb dellanutella90:

@clarus

Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe bin ich  so zwischen 12:30-13:15 in München am Hauptbahnhof . Ich werde dann nach Freising fahren und bin im Gasthof Lerner.

Ich habe eine Mail bekommen vom Gasthof Lerner das bei denen kein Frühstück ist aber das man zum Braustüberl gehen kann alle Gäste die Frühstück gebucht haben habt ihr das auch bekommen ?

Liebe Grüße

Dela

@dellanutella90, wir haben keine Mail bekommen und auf der Homepage steht auch nichts davon. Ruf dort einfach einmal an und frage nach. Wäre schon blöd morgens schon eine Wanderung zu unternehmen. 😁 Und dann auch noch Frühstück im Braustüberl, so etwas kann böse enden. 🍻 🤪

Gruß Uwe

Wir sind auch im Gasthof Lerner und haben auch keine Frühstücks-Mail bekommen.

vor einer Stunde schrieb butzy:

Wäre schon blöd morgens schon eine Wanderung zu unternehmen. 😁

Wobei... Wir könnten ja dann gleich dableiben...

vor 5 Minuten schrieb Claudia:

Wobei... Wir könnten ja dann gleich dableiben...

😄

Vielen Dank euch allen. Ich habe um 20:30 mit der Chefin vom Gasthof telefoniert die wusste von nichts. Wahrscheinlich war es irgendwie ein Hacker oder so. Sie meinte das Restaurant hat zwar zu aber das hat mit dem Frühstück als Überrnachtungsgast nichts zu tun.  Ich hatte mich schon gewundert, dass ich von euch nichts gehört habe wg dem Frühstück aber wenn ich wirklich die einzige bin die eine bekommen hat ist es ja logisch:-). Hauptsache ich bekomme Frühstück. Übernachtungskosten 93 /95 € inklusive Frühstück Einzelzimmer.  Ich habe den Gasthof/Gasthaus über HRS gebucht aber ich stehe bei denen drin mit Übernachtung vom 17.06-19.06 jeweils mit Frühstück das stimmt.

Irgendwie bisschen merkwürdig aber naja ich freue mich drauf Freising mal kennenzulernen und natürlich auch euch mal persönlich kennenzulernen.

Das Freisinger Bier was ich  eben getrunken habe schmeckt sehr gut.

Moy Bier Helles Hofbrauhaus Freising, Hacker Pschorr Radler und dann habe ich noch hier Oberbräu Hell. Die anderen habe ich noch außer das Freisinger Bier.

🙂

vor 14 Stunden schrieb dellanutella90:

Vielen Dank euch allen. Ich habe um 20:30 mit der Chefin vom Gasthof telefoniert die wusste von nichts. Wahrscheinlich war es irgendwie ein Hacker oder so. Sie meinte das Restaurant hat zwar zu aber das hat mit dem Frühstück als Überrnachtungsgast nichts zu tun.  Ich hatte mich schon gewundert, dass ich von euch nichts gehört habe wg dem Frühstück aber wenn ich wirklich die einzige bin die eine bekommen hat ist es ja logisch:-). Hauptsache ich bekomme Frühstück. Übernachtungskosten 93 /95 € inklusive Frühstück Einzelzimmer.  Ich habe den Gasthof/Gasthaus über HRS gebucht aber ich stehe bei denen drin mit Übernachtung vom 17.06-19.06 jeweils mit Frühstück das stimmt.

Irgendwie bisschen merkwürdig aber naja ich freue mich drauf Freising mal kennenzulernen und natürlich auch euch mal persönlich kennenzulernen.

Moy Bier Helles Hofbrauhaus Freising, Hacker Pschorr Radler und dann habe ich noch hier Oberbräu Hell. Die anderen habe ich noch außer das Freisinger Bier.

🙂

Übst du schon für Freising!🍺

vor 15 Stunden schrieb dellanutella90:

Wahrscheinlich war es irgendwie ein Hacker oder so.

...

Moy Bier Helles Hofbrauhaus Freising, Hacker Pschorr Radler...

Das war bestimmt der Hacker Pschorr... 😄

Da hat sich ein Bayer in Dresden niedergelassen? Die Speisekarte jedenfalls sieht etwas danach aus. Aber ich kenn wirklich einen Hacker, Schorsch. 😀

vor 3 Stunden schrieb clarus:

Übst du schon für Freising!🍺

Du solltest schon mal vorbestellen... 😃.... 

Also ich habe gerade nochmal nachgeschaut ich fahr von Frankfurt Hbf um 8:53 mit dem ICE nach München Hbf und bin dort um 12:33 wenn der Zug pünktlich ist das weiß man ja nie bei der Deutschen Bahn;-).

Klar übe ich  für Freising und habe mir eben noch mehrere Hacker Pschorr gekauft fürs Wochenende vllt wollte dies der Hacker Pschorr das mehr Hacker Pschorr kaufe.

Ist von euch jemand noch Sonntags Abend dort oder vllt sogar noch Montags?

:-)

Ich bin zwar nicht dabei  

Ich kann euch sagen,  Freising ist eine schöne Stadt. 

Viel Spaß 

Gabi 

Na, freut Ihr Euch auch so auf Freising? :)

Das Vorbereitungskomitee hat heute noch einmal getagt ;). Wer noch nicht angemeldet ist und Lust darauf bekommt, dabeizusein, kann kurzfristig dazustoßen. Aber auch dazu wird @turtle noch einmal etwas aufschreiben.

Ich habe das Programm auf einem Handzettel zum Ausdrucken zusammengefasst.

freising-handzettel-forum.pdf

Hach... 😃 Ja ich freue mich darauf, endlich mal wieder ein Treffen. .. Schön wirds bestimmt! 

Ich wünsche Euch Allen ganz viel Spaß und eine tolle Zeit zusammen!  😀

Der Botanische Garten ist wirklich sehr sehenswert! LG Waldfee

• Ersteller

Nachdem Claudia Euch schon mit dem Programm-Handzettel Geschmack auf das Wochenende gemacht habt, möchte ich noch einmal ein Update der Teilnehmerliste posten:

Schildi x 2

Claudia x 2

Matjes

Halber Zwilling x 2 (vielleicht klappt es ja doch)

Olaf72 x 2

Supermom x 2 

Lupinchen

Clarus

butzy (Uwe) x 2

dellanutella90 

C.T.H (ein Tag)

Margitta x 3 (Samstag)

MathiasM

Samten

Gerne dürft Ihr Euch auch jetzt noch auf die Liste schreiben oder Claudia bzw. mir eine PN schicken. Aber auch ganz kurz entschlossene Forum-Mitglieder sind natürlich willkommen.

Liebe Grüße

Schildi

• 2 Wochen später...

ich muss leider absagen :( Meine Frau geht am 15.06. in die Klinik.

Hatte uns schon sehr gefreut, beim nächsten Treffen klappt es wieder. Wir wünschen euch viel spass und himmlisches Wetter.

LG Olaf und Barbara

@Olaf72, Gesundheit geht vor, und alles Gute für deine Frau.

Gruß Uwe

• Ersteller
Am 8.6.2022 um 08:35 schrieb Olaf72:

ich muss leider absagen :( Meine Frau geht am 15.06. in die Klinik.

Hatte uns schon sehr gefreut, beim nächsten Treffen klappt es wieder. Wir wünschen euch viel spass und himmlisches Wetter.

LG Olaf und Barbara

Hallo Olaf,

Sehr schade, dass Ihr nicht dabei sein könnt.

Entschuldige, dass ich erst jetzt schreibe, aber ich bin gestern erst wieder nach Siegburg gefahren, um die Wohnung meiner Mutter leer zu bekommen. In der Bahn war der Empfang so mies und seitdem bin ich noch nicht dazu gekommen.

Das tut mir sehr leid, dass Deine Frau ins Krankenhaus muss, aber gut, wenn Du ihr beistehst. Das geht verständlicherweise vor. Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und sie schnell genest. 

Viele Grüße

turtle

@Olaf72

Guten Abend wie schon geschrieben Gesundheit ist und bleibt das wichtigste.  Ich wünsche deiner Frau Gute Besserung und schnelle Genesung.  Klappt bestimmt beim nächsten Mal.  Freundliche Grüße

Dela

Hallo Olaf, 

dem kann ich mich nur anschliessen, Gesundheit geht vor . 

Es ist schade, das ihr diesmal nicht  dabei sein könnt,  wir werden an euch denken .

Alles Gute für deine Frau und liebe Genesungswünsche !

Schön, das du ihr beistehst!

Liebe Grüße, Martina 

Hallo Uwe, 

dankeschön für den Plan, habs mir gleich aufs Handy geladen. 

So langsam komme ich ins Reisefieber, der Koffer liegt schon bereit.😃

Freue mich schon riesig euch wiederzusehen!

Liebe Grüße, Martina :tw_smile:

Ich habe eben die Verbindungen der Bahn angeschaut, komme ins Schwitzen.

Wir müssen frühzeitig in der Rhön los fahren und wären wenn alles klappt so gegen 10:50 Uhr in Freising. Meine Bedenken  das die Züge sehr voll sind und Verbindungen nicht eingehalten werden.

Na  jedenfalls wird es ein Abenteuer werden!!🤣

Grüße aus der Rhön

Margita

Am 10.6.2022 um 12:51 schrieb Matjes:

Hallo Uwe, 

dankeschön für den Plan, habs mir gleich aufs Handy geladen. 

So langsam komme ich ins Reisefieber, der Koffer liegt schon bereit.😃

Freue mich schon riesig euch wiederzusehen!

Liebe Grüße, Martina :tw_smile:

Ich auch.... Es wird wirklich langsam mal wieder Zeit. Hach ich freue mich auf "alte" und neue Gesichter 😃

Morgen geht der Urlaub los... 💖

• Ersteller
vor 4 Stunden schrieb Margitta:

Ich habe eben die Verbindungen der Bahn angeschaut, komme ins Schwitzen.

Wir müssen frühzeitig in der Rhön los fahren und wären wenn alles klappt so gegen 10:50 Uhr in Freising. Meine Bedenken  das die Züge sehr voll sind und Verbindungen nicht eingehalten werden.

Na  jedenfalls wird es ein Abenteuer werden!!🤣

Grüße aus der Rhön

Margita

Margita, zur Führung werdet ihr es wohl nicht rechtzeitig schaffen, aber wenn ihr pünktlich seid und kein Gepäck habt, könnt ihr uns wahrscheinlich noch am Dom abpassen, 10-12 Minuten zu Fuß vom Bahnhof weg.

Gute Fahrt und wir freuen uns auf Euch.

turtle

Bearbeitet ( von turtle)

• Ersteller

Guten Morgen,

das Treffen naht. Ich bin schon ganz aufgeregt vor Vorfreude. Nur noch 5 mal schlafen.

Hier noch mal ein Update der angemeldeten Teilnehmerliste. Auch jetzt noch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, einfach ein kurze Nachricht ins Forum, hier selbst der Liste zufügen oder aus dem freising-handzettel-forum.pdf (Download s.o.) Treffpunkte entnehmen. Das hat ja auch in den Vorjahren ganz gut geklappt.

Schildi x 2

Claudia x 2

Matjes

Halber Zwilling x 2 (vielleicht klappt es ja doch)

Supermom x 2 

Clarus

butzy (Uwe) x 2

dellanutella90 

C.T.H (ein Tag)

Margitta x 3 (Samstag)

MathiasM

Samten

Karlshorst

Liebe Grüße

Schildi

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.