Zu Inhalt springen

Usertreffen 2022 in Freising

• Beliebte Beiträge

Liebe Schuppis,

neuer Versuch!

Ich lasse nicht locker! Irgendwann muss doch mal dieses doofe Corona vorbei sein. Ich definiere, das ist im nächsten Frühsommer der Fall und sollte gemeinsam gefeiert werden. 

Am Wochenende 
                            17. - 19. Juni 2022

ist es soweit. Ich hoffe, dass Ihr alle noch nicht Euren Urlaub geplant habt und zahlreich erscheinen könnt. 

Wir treffen uns, je nachdem wie Ihr könnt, ab Freitag Nachmittag in Freising zum Kaffee trinken, gemeinsamem Austausch über alles was uns bewegt und interessiert, essen und feiern Freitag und Samstag Abend in einem Lokal oder Biergarten, am Samstag wird ein bisschen Programm in Form einer Stadtführung oder Besichtigung auf dem Programm stehen, aber es wird auch genug Zeit zum Seele baumeln lassen, sich kennenlernen oder einfach zum Klönen / Ratschen oder was auch immer Zeit sein. Sonntag lassen wir, für die, die noch Zeit haben, das Wochenende mit einer weiteren kleinen gemeinsamen Aktion ausklingen.

Ich bin bei diesen Treffen ja auch noch ein ziemlicher Neuling, aber das eine Treffen, das ich in Hameln miterleben durfte, war für mich ein ergreifendes Ereignis, an das ich immer noch gerne zurück denke und bei dem ich viele der Forenmitglieder in „echt“ kennenlernen und erleben durfte.

Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen und werde mich beizeiten um die Progammplanung  kümmern.

Liebe Grüße 

Schildi

• Antworten 209
  • Aufrufe 51,1 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• wir wünschen euch ein gutes Treffen viel Spass gute Unterhaltungen den zur Zeit bewegen wir uns über dem Polarkreis erleben die schönen Seiten von Norwegen , Schweden, Finnland. Liebe grüsse von

• Aber Bibi natürlich kommt da noch ein eigener Thread. Ich habe doch erst einmal nur auf Nüsschens Frage geantwortet und der Rest ergab sich. Aber sei sicher: Da kommt noch was.

• Hach Bibi 😃nun lass uns mal noch ein bissel wurschteln... Wenns Genaues zu verkünden gibt, dann wird das ganz gewiss so gemacht, dass es jeder mit bekommt. 😅

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

Und los geht's 

DSC_0352.JPG

Wir setzen uns in den Schatten, wo immer es geht. Wie die Hühner auf der Stange 🙂 (leider mit Finger drauf)

B7F3D71A-62A8-4DDF-8F5B-6CAA7A78156C.jpeg

Neuer Treffpunkt für jetzt

Weißbräu Huber 😁

Ich ergänze: Weißbräu Huber, General-von-Nagel-Straße 5

Mittagspause und Stärkung

3461F694-7915-4F03-A5C8-5ECA05127359.jpeg

Margitta, Klaus und 2 Mitstreiter sind eingetroffen. 🙂 Aber es ist schon verdammt warm. Einige müssen eine Hitzepause ein- und die Füße hochlegen.

So ist es 😅A9AE1A7B-E2B7-4040-84B2-A10A2BD67D97.thumb.jpeg.11d16281cd9f7c44956f6bba41a4f718.jpeg

Ein Schnitzel für cherrymaus! Komm helfen!😂

9E125F5D-D821-4A4B-9516-CD9F21358AA5.jpeg

Na, das sind doch schon mal tolle Eindrücke! :)

Ich wünsche euch einen schönen Abend. :daumenhoch:

Hier könnt ihr übrigens ab jetzt eure Bilder von Freising hochladen.

vor 5 Stunden schrieb Matjes:

Ein Schnitzel für cherrymaus! Komm helfen!😂

9E125F5D-D821-4A4B-9516-CD9F21358AA5.jpeg

Gern...Aber zu spät. Die Geburtstagsparty ist jetzt erst zu Ende und verhungert ohne Schnitzel bin ich nicht. Aber lieb gemeint Martina. .Danke...

• Ersteller

Guten Morgen an die Übriggeblieben,

Screenshot_20220619-083916.thumb.png.9ee8d4aa925444bcc17c0e77aeae149c.png

Wahrscheinlich können wir ab 12 Uhr noch mal in den Dom.

Bis gleich!

turtle

Ist denn dort nur christliches angesagt?

Wie wäre es denn mal mit einem erfrischenden Bad in der Isar? 🤗

Also das Gewässer hier heißt Moosach... 

DSC_0377.JPG

DSC_0376.JPG

Die Beiden sehen so fertig aus, dann ist es doch egal, wo sie sich abkühlen können. Hat Freising eigentlich Bademöglichkeit an der Isar so wie in München?

Wir fluten jetzt das Auto von Ulrike mit unserem Gepäck - und dann geht’s in die Altstadt, den Dom, an die Isar… 🙂

..........mit bajuwarischer Blasmusik? 🎶

vor 34 Minuten schrieb VanNelle:

..........mit bajuwarischer Blasmusik? 🎶

Nein, mit Fronleichnams-Prozessions-Bläserei und -Singerei 😉

Wir haben das mit dem Kneippen vorgezogen. So lässt es sich aushalten.

844E0474-4C17-4E30-BC54-1BA97E16F7C7.jpeg

Klasse Abkühlung! Viel Spass weiterhin!😊🙋‍♀️Ich sitze bereits im ICE ….und denke daran, wieviel Spass wir wieder miteinander hatten. 

• Ersteller
vor 2 Stunden schrieb Supermom:

Also das Gewässer hier heißt Moosach... 

DSC_0377.JPG

DSC_0376.JPG

Die Isar gibt es auch! Sie trennt Freising von FS-Lerchenfeld. Aber mitten durch die Altstadt von Freising verläuft die Moosach. Eben waren wir dort kneipen. Photos folgen sicherlich.

Hi zusammen,

ich wünsche Euch allen eine entspannte Heimreise und ein gutes Heimkommen! Hat wirklich Spaß gemacht, Euch mal im realen Leben zu treffen, auch wenn so manches persönliches Gespräch leider viel zu kurz war. 

@turtle:  nochmals danke für die Organisation und für den tollen, schattigen Platz unter Kastanien abends im Biergarten… da ließ es sich bei der großen Hitze ganz prima aushalten 😘😁!

@Glücksklee : die Augentropfen, die mich gut durch den Tag bringen heißen Hylo Dual Intense und enthalten den Wirkstoff Ectoin. Hilft auch prima bei Juckreiz etc.
https://hylo.de/produkte/hylo-dual-intense

Und nun bin ich schon mal auf die vielen Fotos von @MathiasM gespannt, als Turtle ihre Überraschung auspackte 🤩🤣!

Herzliche Grüße an alle und bleibt gesund, 🙋🏻‍♀️ Christiane 

Bearbeitet ( von C.T.H.)

Bin auch eben zuhause angekommen, nach 450 km auf der Autobahn bei 36"C Hitze! Es war ein tolles Wochenende, sich wieder mal zu treffen und sich auszutauschen und neue Gesichter zu sehen. Es war etwas zu warm, aber dafür war das Bier in den Biergärten immer schön kühl und schmackhaft. Nochmals ein ein herzliches Dankeschön an Turtle für die hervorragende Planung des Treffens!

Gruß

clarus

Auch wir Sachsen haben unseren ziemlich durchgewärmten Wohnturm wieder erklommen und sind voller guter Eindrücke 😄

Habt herzlichen Dank für die Organisation und für jegliche liebenswerte Gesellschaft. 

• Ersteller

Es war ein wunderschönes Wochenende mit interessanten Gesprächen und Erlebnissen. Es war schön, die bekannten Gesichter wiederzusehen und neue kennenzulernen. Ich danke Euch für die Strapazen, die Ihr mit teils längerer Anreise in schrecklicher Hitze auf Euch genommen habt und für Eure Teilnahme, durch die er das Treffen erst mit Leben und Austausch gefüllt habt. Und danke auch für die vielen lokalen Spezialitäten und Souvenirs, die Ihr als Dankeschön mitgebracht habt.

Nein, Mathias, ich habe noch nicht alles aufgegessen!

Es hat Spaß gemacht!

Nun hängen wir total erschöpft im Wohnzimmer rum und genießen einen Faulenzer-Sonntagnachmittag. 

Liebe Grüße turtle

Bearbeitet ( von turtle)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.