Zum Inhalt

(Be)-deutung de Krankheitsbilder

ineke

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Und warum steht dann das nicht in Deiner Signatur? Das ist viel klarer.

Gruß,

Marko

Wenn es für dich klarer ist, folge ich gerne diesem Wunsch.

Bis ich wieder eine wesentlich kürzere Signatur verwende.

viele Grüsse und nun

schönen Sonntag :smile-alt:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben
In Anbetracht Deiner Religion, solltest Du Dir überlegen, ob Du den humanistischen Gedanken in Deiner Signatur mit herumtragen willst ;-).

liebe Grüße,

Antje

Antje, :smile-alt:

In Anbetracht der/meiner Geisteswissenschaft* ;),

moralischen Disziplin*

und geringem Anteil an Religion*,

kann ich es bezügl. der temporär erscheinenden Signatur dennoch durchaus vertreten,

die Konzentration in diesem Falle

schwerpunktmässig - zwecks Verdeutlichung -

auf den wünschens- und erstrebenswerten Umgang und Liebe unter den Menschen,

der Tiere und der Natur insgesamt zu legen.

Wobei ich persönlich natürlich die Spiritualität eines Jeden Menschen

nicht ausser acht lasse. :).

Zudem klar denke, dass die Spiritualiät durch die wie im Humanismus tatsächlich praktiziertem

Verhalten und Miteinander tatsächlich auch gefördert und entfacht wird.

dir auch einen schönen Sonntag :smile-alt:

*völlig korrekte Auslegung und Definition

Geschrieben
In Anbetracht der/meiner Geisteswissenschaft* ;),

Tu mir einen Gefallen und definiere mal die(se) Geisteswissenschaft für mich.

Geschrieben
Tu mir einen Gefallen und definiere mal die(se) Geisteswissenschaft für mich.

Die Wissenschaft um den <innerlichen> Geist jedes fühlenden Wesens,

dessen Beschaffenheit und Funktion.

Wie bereits von mir erwähnt, solltest du tatsächlich eigenes, ausführlicheres und aufrichtiges Interesse haben,

so wende dich bitte persönlich und vor Ort an einen langjährig ausgebildeten Meister. Egal aus welcher Tradition.

nun habe ich tatsächlich

keine Zeit mehr.

freundliche Grüsse :smile-alt:

Geschrieben
Die Wissenschaft um den <innerlichen> Geist jedes fühlenden Wesens,

dessen Beschaffenheit und Funktion.

Geisteswissenschaft(en) ist ein feststehender Begriff und umfasst die Forschung rund um den kulturellen und geistigen Bereich, d.h. Sprachen, Literatur, Philosophie, Geschichte, Medien etc. Das was Du beschreibst ist keine Wissenschaft, sondern Religion (es sei denn, Du sprichst von Psychologie, was ich nicht glaube). Wissenschaft ist an Forschung hauptsächlich im universitären Bereich gekoppelt und versucht, einen möglichst objektiven Standpunkt zu beziehen (d.h. ohne religiösen, politischen oder was auch immer Hintergrund).

Weißt Du Steph, sämtliche Threads sind aufgrund Deiner Löschaktion verhunzt. Jetzt bringst Du schon wieder Deine Religion, diesmal unter dem Deckmantel der "Geisteswissenschaft", mit rein. Was soll denn das bitte?

Grüße,

Antje

Geschrieben

Weißt Du Steph....

Sorry Antje,

was soll denn dein ständiger Besserwissertum (?) und intellektuelle Protzerei?

Versteckst du dahinter deine für mich ersichtliche innerliche Unzufriedenheit?

Denke, du kannst es zudem nicht ertragen, dass es Dinge gibt,

von denen du absolut kein Wissen besitzt, aber auch nicht im

Geringsten. Und du mal nicht mitreden kannst.

Da wird dann mit Abneigung, blinder Bissigkeit und Antipathie reagiert.

Von Anfang an habe ich geschrieben, dass das

im geringsten Anteil eine Religion ist!

Falls dir das nicht in Erinnerung geblieben ist,

so ist das nicht mein, sondern dein Problem.

Natürlich ist das eine Geisteswissenschaft, so die klare Definition

im Dharma.

Wenn du meinst es besser zu wissen, erkundige dich - wie auch bereits angeraten- woanders. Aber bitte genau und an adäquaten Stellen (nicht im inet)!

Und sehr wohl kann ich lediglich meine Meinung einbringen,

wenn ich klar davon überzeugt bin, dass man mit

Verstorbenen (jene die noch keine heilige Wesen sind) nicht kommunizieren kann.

Das ich mich dabei auf eben auch auf diese Geisteswissenschaft beziehe,

ist in diesem Falle völlig legitim und verständlich.

Das hat mit Deckmäntelchen oder versteckt gar nichts zu tun. Deine Beiträge, bezugnehmend zu den meinigen, werden immer unlogischer und emotional unkontrollierter.

Im übrigen bist du da nicht die einzige Person. Dies setzt sich im entsprechendem Mini-Fanclub fort.Wers denn brauch.

Und wenn ihr Handvoll meint, dass ich nicht über genügend analytische und logische Fähigkeiten verfüge, so solltet ihr etwas mehr Achtsamkeit walten lassen.

Mich würde es glücklicher machen, mehr tatsächlich

glückliche und zufriedene Menschen anzutreffen.

viele Grüsse

PUNKT9

Geschrieben

Meine Beiträge haben nichts mit Protzerei zu tun, sondern versuchen nur den Schaden zu begrenzen, den Du mit Deinen verursachst. Deine Beiträge sind echt eine intellektuelle Herausforderung und das im negativen Sinne. Ebenso sind Deine Anweisungen an die Leute hier unerträglich. Aber belassen wir es dabei. Ich hab keine Lust auf einen Streit, sonst werde ich tatsächlich noch unlogisch und aggressiv.

Grüße,

Antje

Geschrieben
Sorry Antje,

was soll denn dein ständiger Besserwissertum (?) und intellektuelle Protzerei?

Versteckst du dahinter deine für mich ersichtliche innerliche Unzufriedenheit?

Denke, du kannst es zudem nicht ertragen, dass es Dinge gibt,

von denen du absolut kein Wissen besitzt, aber auch nicht im

Geringsten. Und du mal nicht mitreden kannst.

Da wird dann mit Abneigung, blinder Bissigkeit und Antipathie reagiert.

So langsam habe ich den Eindruck, daß dir bei deinen Besuchen beim

Meister irgendwelche Drogen in den Tee gemischt werden. Anders kann man

sich diesen schlimm zusammen gequirlten Unsinn kaum noch erklären.

Wer deinen verschlungenen Gedanken oder selbst gebastelten Definitionen (der Scherz mit der von dir postulierten "Geisteswissenschaft" ist eine Lachnummer - Antje hat versucht dir das ganz neutral darzulegen) nicht folgen mag, ist blind bissig oder

reagiert mit Antipathie?

Von Anfang an habe ich geschrieben, dass das

im geringsten Anteil eine Religion ist!

Falls dir das nicht in Erinnerung geblieben ist,

so ist das nicht mein, sondern dein Problem.

Das Problem hast du und bist du, wenn du hier mit deinem ach so wichtigen Religionskram und der damit von *dir* verursachten Löschaktion die Threads versaut hast.

Natürlich ist das eine Geisteswissenschaft, so die klare Definition

im Dharma.

Und wenn in der McDonalds - Anleitung zum frittieren von Pommes stehen würde, das sei eine Geisteswissenschaft - dann wäre es eben auch so?

Wenn du meinst es besser zu wissen, erkundige dich - wie auch bereits angeraten- woanders. Aber bitte genau und an adäquaten Stellen (nicht im inet)!

Ach ja, es muss irgendein Meister um die Ecke sein. So war es doch?

....

Das hat mit Deckmäntelchen oder versteckt gar nichts zu tun. Deine Beiträge, bezugnehmend zu den meinigen, werden immer unlogischer und emotional unkontrollierter.

Im übrigen bist du da nicht die einzige Person. Dies setzt sich im entsprechendem Mini-Fanclub fort.Wers denn brauch.

Du scheinst ein merkwürdiges Problem mit Menschen zu haben, die deinen ähem - sehr individuellen - Gedankengängen nicht folgen mögen. "Unlogisch und emotional unkontrollierter" ... du hast das nicht gerade vor einer von oben bis unten verspiegelten Wand niedergeschrieben?!

Und wenn ihr Handvoll meint, dass ich nicht über genügend analytische und logische Fähigkeiten verfüge, so solltet ihr etwas mehr Achtsamkeit walten lassen.

Was soll das bedeuten? Daß die Handvoll achtsam schweigen soll, wenn du hier deinen Unsinn verzapfst?

Geschrieben

nine..zero,

Die Reaktionen von Einigen, speziell hier von dir,

sind inhaltlich so simpel gestrickt, sich ständig wiederholend und permanent im voraus schon einschätzbar,

dass sie mich ehrlich gesagt weder überraschen, noch in irgendeiner Art und Weise tangieren.

Und wenn dann letztendlich gar nichts mehr übrigbleibt, wird dann auch ständig wiederholend

dem anderen versucht wenigstens Alk oder Drogen unterzuschieben.

Vermutlich basierend auf deinem eigenen Konsum.

Immer das Gleiche *gähn*

Wie gesagt, ich hingegen nehme weder Drogen, noch trinke Alkohol.

Wie sieht es eigentlich tatsächlich bei dir aus?

Versuchst du mit Alk deine Unzufriedenheit zu ertränken?

Manchmal, bei deinen zahlreichen emotional recht ungehaltenen und geistig schlappen Beiträgen,

kam mir übrigens schon des öfteren dieser Gedanke.

Und eure Abschlusspläusschen in einigen Themen, wo ihr meint als Winners herauszusteigen

zu müssen, sind derartig platt, qualitativ als auch inhaltlich immer recht zweifelhaft und nichtssagend.

Das zu eurem geistigen Anspruch (auch an Andere) ;)

Gute Nacht :smile-alt:

und nun auch zu dir und deinen

Wiederholungen

POINT9

ps.

Es ist und bleibt weiterhin primär eine Geisteswissenschaft.

Da könnt ihr nun mal nichts dran ändern.

Und geh mit deinen beiden Kiddys zu Mc Donalds.

Persönlich schmeckt es mir dort nicht, Kinder mögen

das aber bekanntlich.

Hoffe du bekommst jetzt keine paranoide Gedanken..

.

Geschrieben

doppelt gemoppelt hält vielleicht besser was es verspricht:

nine..zero,

Die Reaktionen von Einigen, speziell hier von dir,

sind inhaltlich so simpel gestrickt, sich ständig wiederholend und permanent im voraus schon einschätzbar,

dass sie mich ehrlich gesagt weder überraschen, noch in irgendeiner Art und Weise tangieren.

Und wenn dann letztendlich gar nichts mehr übrig bleibt, wird dann auch ständig wiederholend

dem anderen versucht wenigstens Alk oder Drogen unterzuschieben. Immer das Gleiche *gähn*

Vermutlich basierend auf deinem eigenen Konsum.

Wie bereits erwähnt, nehme ich hingegen weder Drogen, noch trinke Alkohol.

Wie sieht es eigentlich tatsächlich bei dir aus?

Versuchst du mit Alk deine permanent scheinende Unzufriedenheit und Verbitterung zu ertränken?

Manchmal, bei deinen zahlreichen emotional recht ungehaltenen und somit auch geistig schlappen Beiträgen,

kam mir übrigens schon des Öfteren dieser Gedanke.

Und eure Abschluss-Pläuschchen in einigen Themen, wo ihr meint als Winners heraus steigen

zu müssen, sind derartig platt, qualitativ als auch inhaltlich, zweifelhaft und nichts sagend.

Das zu deinem/eurem geistigen Anspruch (und deine Ansprüche an Andere) ;)

dennoch, ich habe ja uneingeschränkt Alle in ihrer Natur lieb :);)

Gute Nacht

und nun auch zu dir und deinen

Wiederholungen,

die POINT9

ps.

Es ist und bleibt weiterhin primär eine Geisteswissenschaft.

Da könnt ihr nun mal nichts dran ändern.

Und geh mit deinen beiden Kiddys zu McDonalds.

Persönlich schmeckt es mir dort nicht, Kinder mögen

das aber bekanntlich.

Hoffe du bekommst jetzt keine paranoiden Gedanken..

Geschrieben

Lieber ninebelow....,

Auch liesse sich sich noch weiter zurückverfolgen, wenn du nicht

andauernd deinen nickname ändern würdest.

Diesen Satz aus deinem Munde zu hören, da kann man sich nur noch wundern. Mit den über 900 Beiträgen, die du löschen lassen hast.

Da könnte man nämlich deine Beleidigungen und Diskriminierungen zurückverfolgen die du hier schon im Rausch deiner Nächstenliebe/ Humanität von dir gegeben hast.

ps. versuche mal andere Menschen nicht zu beleidigen. Und sie so zu nehmen wie sie halt nun mal sind.

Im Zusammenhang mit deinen Beiträgen echt lächerlich

Dies setzt sich im entsprechendem Mini-Fanclub fort.

Das hast du schon mal erwähnt.

Hier schreibt jeder für sich. Allein verantwortlich.

Falls ich mal nicht umgehend antworte, so fehlt mir einfach die Zeit

Geschrieben
Meine Beiträge haben nichts mit Protzerei zu tun, sondern versuchen nur den Schaden zu begrenzen, den Du mit Deinen verursachst. Deine Beiträge sind echt eine intellektuelle Herausforderung und das im negativen Sinne. Ebenso sind Deine Anweisungen an die Leute hier unerträglich. Aber belassen wir es dabei. Ich hab keine Lust auf einen Streit, sonst werde ich tatsächlich noch unlogisch und aggressiv.

Grüße,

Antje

Meist lohnt sich die Aufregeung nicht Antje.

Aber ich gebe dir recht.

Geschrieben

Hihi - du arbeitest wirklich hart an deiner Rolle als Else Kling des Forums.

Geschrieben
Hihi - du arbeitest wirklich hart an deiner Rolle als Else Kling des Forums.

Wen bitte sprichst du mit diesem Satz an-und wer ist Else Kling:altes-grübeln

Geschrieben
Wen bitte sprichst du mit diesem Satz an-und wer ist Else Kling:altes-grübeln

Ach, Entschuldigung, natürlich bezog ich mich auf point9.

Else Kling war (?) die Rolle einer älteren Dame aus der Fernseh-Serie Lindenstraße, deren hervorragende Charakterzüge meines Wissen Missgunst und Boshaftigkeit waren (sind?).

Geschrieben
Ach, Entschuldigung, natürlich bezog ich mich auf point9.

Else Kling war (?) die Rolle einer älteren Dame aus der Fernseh-Serie Lindenstraße, deren hervorragende Charakterzüge meines Wissen Missgunst und Boshaftigkeit waren (sind?).

Danke für die Aufklärung.

Diese Else kenn ich nicht, hab ich aber wohl Nichts verpasst -:altes-lachen-

Geschrieben
Danke für die Aufklärung.

Diese Else kenn ich nicht, hab ich aber wohl Nichts verpasst -:altes-lachen-

Ich habe das nur sehr peripher vor ein paar Jahren mitbekommen - aber die Schauspielerin war damals ausgesprochen bekannt und hat ihre Rolle wohl so perfekt verkörpert, daß sie auch im "richtigen Leben" mit der Kunstfigur identifiziert wurde.

Geschrieben

Hallo und guten Morgen,

lese Eure Stellungnahmen sehr gerne. Ich denke zu Euren Statements passt folgender Spruch:

"Bornierte Menschen soll man nicht widerlegen wollen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.";);)

Richard v. Schaukal

Schönen Tag wünscht,Rolf.

(RoDi)

Geschrieben
Ich habe das nur sehr peripher vor ein paar Jahren mitbekommen - aber die Schauspielerin war damals ausgesprochen bekannt und hat ihre Rolle wohl so perfekt verkörpert, daß sie auch im "richtigen Leben" mit der Kunstfigur identifiziert wurde.

Jetzt wo du es sagst.

Ich hatte das in der Zeitung gelesen, als diese Schauspielerin verstorben ist.

Das ist ja ein Phänomen. Der Professor Brinkmann( Wussow) wurde ja auch für einen realen Arzt gehalten.

Hallo und guten Morgen,

lese Eure Stellungnahmen sehr gerne. Ich denke zu Euren Statements passt folgender Spruch:

"Bornierte Menschen soll man nicht widerlegen wollen. Widerspruch ist immerhin ein Zeichen von Anerkennung.";);)

Richard v. Schaukal

Schönen Tag wünscht,Rolf.

(RoDi)

Hallo und guten Morgen RoDi

Danke.

Was meine Stellungnahme betrifft ist das aber kein Widerspruch.

Sondern lediglich ein objektives Zurechtrücken der verdrehten (Halb) Wahrheiten.

Auch Dir/Euch einen schönen Wochenbeginn

Geschrieben
... wer ist Else Kling:altes-grübeln

Bildungslücke! wink.gif

Ich hab das früher auch geguckt, ähem ...

Gruß,

Marko

Geschrieben
Bildungslücke! wink.gif

Ich weiß.Bin ja aber hier in informierten Kreisen, da kann ich diese Lücke(n) ausfüllen....;)

Ich hab das früher auch geguckt, ähem ...

Ähm...Fernsehen bildet -:altes-lachen-
Geschrieben

Hallo,

es ist immer wunderschön zu sehen, wie es einige Leute schaffen im missionarischen Eifer die Grenze von einer emotional sachlichen Diskussion zur Schuppenflechte in eine private Schlammschlacht überzugehen.

Ich stelle mal ein Räucherduftlämpchen in die Mitte und hoffe dies beschleunigt die Beweihräucherung.

Mit freundlichen Grüßen

PS: Ich will nicht die Schließung des Threads, ich finde den Ansatz ganz gut, wie demontiere ich mich selbst.

Geschrieben
Und sehr wohl kann ich lediglich meine Meinung einbringen,

wenn ich klar davon überzeugt bin, dass man mit

Verstorbenen (jene die noch keine heilige Wesen sind) nicht kommunizieren kann.

Frage: Laut deiner Definition sind wir alle geistige Wesen, die mehrfach wiedergeboren werden, um während unseres Lebens eine gewisse Weisheit zu erreichen, um dann in den Status eines heiligen Wesens aufzusteigen. Zu diesen heiligen Wesen ist dann aber sehr wohl ein Austausch/ Kontakt möglich.

Sind diese heiligen Wesen dann nicht auch Verstorbene oder wandeln sie dann noch auf unserer Erde? Gibt es laut deiner Überzeugung dann die Möglichkeit eines willentlichen Kontaktes unsererseits, als Hilfsmöglichkeit? Oder tritt das heilige Wesen nur auf eigene Veranlassung mit bestimmten auserlesenen Menschen (ab einer bestimmten Reinigungsphase) in Kontakt?

Geschrieben

Ich stelle mal ein Räucherduftlämpchen in die Mitte und hoffe dies beschleunigt die Beweihräucherung.

Hey Paddler

ich mag Tiger Bum,oder Patchuli geruch sehr gern

die haben schon was an sich die Räucherduftlämpchen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen

dein Smileys sagt es

Peace;)

lg

Guy:)

Geschrieben
Hallo,

es ist immer wunderschön zu sehen, wie es einige Leute schaffen im missionarischen Eifer die Grenze von einer emotional sachlichen Diskussion zur Schuppenflechte in eine private Schlammschlacht überzugehen.

Macht Spaß, was?

Ach nein, bitte nicht die billigen Räucherstäbchen. Sollte schon echter Weihrauch sein - denn der hilft ja angeblich auch gegen alle möglichen Zipperlein.

PS: Ich will nicht die Schließung des Threads, ich finde den Ansatz ganz gut, wie demontiere ich mich selbst.

Endlich mal eine Stimme der Vernunft.