Zum Inhalt

Ich habs satt

Hexchen1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lenzi ,

Natürlich müssen wir für Aufklärung sorgen ist klar , daß mache ich auch liebend gerne wenn mich jemand fragt .....

Nur soll ich zu jeden Menschen hinlaufen und sagen : hey Du ich hab Schuppenflechte und es ist nicht ansteckend ???

Ich weiß was Du meinst , ich muß wirklich an meinen Selbstbewußtsein arbeiten nur du weißt selbst wie schwierig es an manchen Tagen sein kann .....

Danke für Deinen Beitrag und fühle Dich umarmt !!!

Liebe Grüße Hexchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• Hexchen1

18

• Marko

3

• Kira245

3

• Köln

2

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Geschrieben

Hallo Bibi,

ich weiß genau was Du meinst ...

Als ich mich hier in dem Forum angemeldet hab ging es mir genauso , ich war zimlich verzweifelt traurig und lustlos .....

Ich habe auch sehr viel gelesen und die Leute hier haben mich sehr aufgebaut und die geben mir auch sehr viel Kraft !!

Diese gegenseitige hilfestellung hier ist einfach nur toll !!

Liebe Grüße Hexe1

Geschrieben

Hallo zusammen,

das was Bibi geschrieben hat spricht mir aus der Seele,

mir ging es auch so wo ich hier her gefunden habe

und das tut einfach gut,

Menschen kennenzulernen denen es ebenfalls so geht wie einem selber

und die einen verstehen und aufbauen.

Vielen Dank!!!!

Ich hab vor paar Tagen eine sehr positive Erfahrung gemacht,

mich hat mal direkt jemand darauf angesprochen

und wollte soviel wissen über Schuppenflechte ich war echt erstaunt.

Sie meinte zum Schluss noch, woüber wir uns nur immer Gedanken machen

uns geht es so gut da sehen unsere Probleme gleich viel kleiner aus.

Und Sie hat mir gewünscht das irgendwann etwas gefunden wird was uns allen hilft.

Es gibt eben nicht nur Idioten auf dieser Welt.;)

LG Sweety

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Hexe,es ist zwar kein Trost,aber mir ist das jetzt in der Rhea- Rheumaklinik-Wendelstein passiert.Wir hatten morgens Wassergymnastik(Alter40-60J,)es waren schon einige Patienten im Wasser als ich dazu kam,und ehe ich mich versah,schaute mich eine Person von oben bis unten an ,stieg aus dem Wasser und ging.Die Blicke von Ihr sprachen Bände.Gott sei Dank stehe ich mit meinen 57 Jahre und 35J.Pso-Erfahrung

drüber.Du siehst die Dummen sterben nicht aus.

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag Anuleo

Geschrieben

Hallo Anuleo,

tja ich bin sprachlos ....

So etwas auf Reha in einer Klinik zu erleben ist ja nicht gerade angehnem und respekt das Du es so gut wegstecken kannst !!!

Gruß Hexchen

Geschrieben

Hallo,

so wie es aussieht hat ein jeder von uns schon Erfahrung mit solch "respektvollen" Mitmenschen gemacht.

Auch ich kann ein solches Verhalten nicht versthehen.

Liebe Hexe1, ich ärgere mich auch immer, dass man dann in solchen Situationen nicht immer die Zeit, die Schlagfertigkeit oder was auch immer hat, um wirklich angemessen zu reagieren. Was solche Menschen verursachen, nämlich, dass man sich den ganzen Tag ärgert oder sonst wie darüber nachdenkt, wissen sie leider nicht. Sie machen sich keinen Kopf darüber. Und als normale Reaktion einer Mutter, die ihr Kind schützen will, finde ich das überhaupt nicht. Was für ein Beispiel ist sie für ihr Kind?

Leider gibt es solche Negativbeispiele sogar in der Litaratur. Ich habe ein Buch über Saunabenutzung geschenkt bekommen und da steht doch ausdrücklich geschrieben, dass Schuppenflechtenerkrankte aus ästhetischen Gründen von öffentlichen Saunabesuchen Abstand nehmen sollten. Was für eine Frechheit. Ich bin doch keine Aussätzige. Dass ich mich in absolut blühendem Zustand sowieso nicht in die Saune begebe ist meine Sache. Aber ich Zeiten, in denen die Schuppenflechte etwas abgeklungen ist, gehe ich durchaus gerne in öffentliche Saunen. Zum Glück ist mir dort so etwas noch nicht passiert wie dir im Schwimmmbad.

Wenn mich jemand vernünftig auf mein Aussehen angespricht, gebe ich gerne Auskunft. Denn die Sorge, dass jemand mit ansteckenden Krankheiten doch in ein Schwimmbad oder eine Sauna geht, kann ich irgendwo verstehen. Aber nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Liebe Grüße

Nicole

Geschrieben

Hallo Hexe1,

ich bin erst neu im Forum, aber ich kenne diese Situationen.

Habe viele Jahre Schuppenflechte an Armen, Beinen und Händen gehabt.

Wenn man Jemandem die Hand gereicht hat, wurde diese dann mit einem erschrockenen Blick in der Kleidung abgewischt. Es ist schon extrem frustrierend.

Ich konnte dieses Übel innerhalb von zwei Jahren beseitigen und bin froh darüber.

Ich habe nun eine bessere Lebensqualität.

Tschüß

Conrad

Geschrieben

Hallo Conrad,

Erst einmal Herzlich willkommen bei uns.

Du hast eine bessere Lebensqualität?

Wenn du pso gehabt hast wirst du auch wissen das die jederzeit wiederkommen kann ,denn du kannst von dieser Krankheit leider nicht geheilt werden.

Du kannst allerdings Linderung erfahren ,und sollte das bei dir so aussehen das du , im Augenblick zumindest, Erscheinungsfrei bist ,dann bist du einer von wenigen Psoriatikern die das erfahren durften.

Und ich freu mich für jeden, dem es besser geht.

Du kannst uns hier auch gerne schreiben wie du das geschafft hast oder was du gemacht hast.

Gruß

Fußballfan

Geschrieben
  Zitat
Hallo Conrad' date='

Erst einmal Herzlich willkommen bei uns.

Du kannst uns hier auch gerne schreiben wie du das geschafft hast oder was du gemacht hast.

Gruß

Fußballfan[/quote']

Da möchte ich mich Fußballfan gleich mal anschliessen.

Karin

Geschrieben

Hallo Conrad ,

auch von mir erstmal ein Herzliches Willkommen und danke für Deinen Beitrag !!

Es ist wirklich sehr frustierend immer wieder auf solche Deppen zu stoßen , aber leider müssen wir lernen damit irgendwie umzugehn ...

Die Psoriasis ist eben ein Teil unseres Lebens ....

Du bist erscheinungsfrei wie hast Du das geschafft ???

Liebe Grüße Hexe1

Geschrieben

Diese Situation kenne ich. Ich hatte mal nen Arbeitskollegen, nach der Arbeit beim duschen kam er an sah mich aus der Dusche kommen ging zur Dusche, schaute mich an und drehte sich um , um eine andere freie Dusche zu suchen. Tja da musste er warten, war nämlich keine weiter frei.

Besonders toll finde ich immer den Spruch" Mensch was hast du denn,? An deiner Stelle würde ich mal zum Arzt gehen" Echt lustig. Meine Antwort darauf ist dann immer "Echt? meinst das bringt was zum Arzt? Da hab ich noch garnich dran gedacht."

Einfach mit eigenen Waffen schlagen.

Gruß André alias Biker

Geschrieben

Hallo.

@biker: der mit dem Arzt ist gut, den merk ich mir.

Wobei ich in letzter Zeit solche Sprüche kaum brauche.

Kennt jemand vielleicht noch ne gute Antwort auf: "Ich kann Dir ein gutes Schuppenshampoo empfehlen?" ???

Gruß Lucccy

Geschrieben

Also,ich bewundere euch echt,das ihr so ein Selbstbewußtsein habt. Ich bin den ganzen Sommer mit langen Hosen(meine Beine sind am schlimmsten) rumgelaufen. Nur zu Hause hab ich mich in Shorts getraut. Schwimmen war ich schon seid ewigen Zeiten nicht mehr. Wenn Leute mich ansprechen bin ich total verunsichert und mir fällt dann auch keine schlagfertige Antwort ein :confused: .Bei meinen Händen denken die Leute meistens es ist eine Berufsallergie(Friseurin) und das wird anscheinend besser akzeptier als PSO. Jetzt wo wieder die Zeit der langen Hosen ist,sind meine Beine fast sauber,verstehs wer will. Lese hier jedenfalls mit Interesse eure Reaktionen auf die blöden Sprüche anderer und denke,warum fällt mir so was nie ein.Oder eben erst immer hinterher :cool:

LG

Kirsten

Geschrieben
  Zitat
Also' date='ich bewundere euch echt,das ihr so ein Selbstbewußtsein habt. Ich bin den ganzen Sommer mit langen Hosen(meine Beine sind am schlimmsten) rumgelaufen. Nur zu Hause hab ich mich in Shorts getraut. Schwimmen war ich schon seid ewigen Zeiten nicht mehr.

LG

Kirsten[/quote']

Hallo Kirsten,

also ich es an den Beinen seit der Geburt meiner Tochter vor 3 Jahren.

Mal mehr, mal weniger.

Ich bin dieses Jahr mit kurzem Rock rumgelaufen... ;)

Und es kam nichts Böses....

Sollen sie doch doof schauen, die was wissen wollen darüber

die Fragen wirklich was man hat

und die anderen interessieren mich nicht.

Ich hab aber auch noch nie wirklich

richtig blöde Sprüche bekommen.

Versuch es nächsten Sommer einfach.

Sonne tut gut.:)

Auch wenn es leicht gesagt ist.

LG Sweety

Geschrieben
  Zitat
Also' date='ich bewundere euch echt,das ihr so ein Selbstbewußtsein habt. Ich bin den ganzen Sommer mit langen Hosen(meine Beine sind am schlimmsten) rumgelaufen. Nur zu Hause hab ich mich in Shorts getraut. Schwimmen war ich schon seid ewigen Zeiten nicht mehr. Wenn Leute mich ansprechen bin ich total verunsichert und mir fällt dann auch keine schlagfertige Antwort ein :confused: .Bei meinen Händen denken die Leute meistens es ist eine Berufsallergie(Friseurin) und das wird anscheinend besser akzeptier als PSO. Jetzt wo wieder die Zeit der langen Hosen ist,sind meine Beine fast sauber,verstehs wer will. Lese hier jedenfalls mit Interesse eure Reaktionen auf die blöden Sprüche anderer und denke,warum fällt mir so was nie ein.Oder eben erst immer hinterher :cool:

LG

Kirsten[/quote']

Hallo Kirsten,

mal einen kleinen Tipp von mir, bereite dich doch mal vor, was du sagen willst als schlagfertige Antwort und sei immer bereit was zu sagen, glaub mir, die fällt dann das richtige ein. Oder sag einfach das ist Pso, nicht ansteckend aber unheilbar und schon dürfte Ruhe sein.

Gruß Frabur

Geschrieben

Hallo Kirsten ,

sei getröstet mir fällt auch nie ein passender Spruch ein .........

Ich versuche es einfach nicht mehr zu beachten wenn mir jemand nachsieht oder eine blöde Bemerkung fällt !!

Klappt aber nicht immer (leider) .........

Wünsche Dir ein schönes Wochenende !!

Liebe Grüße Hexe1

Geschrieben

Danke für den Zuspruch,

wißt ihr,wenn die Leute wenigstens fragen würden. Aber nur blöd gucken,oder so Sprüche "sag mal was stellst du denn mit deinen Armen an" oder so.Weiß dann im ersten Moment nicht was ich sagen soll.Ich versuchs dann immer ganz normal zu erklären. Am schlimmsten finde ich die Blicke,weil ich kann ja nicht jedem zurufen "Hallo ich hab PSO". Ich hoffe ich kann in Zukunft etwas selbstbewußter damit umgehen. Mein Freund sagt auch immer ich spinne,wenn ich mir lange Hosen anziehe nur um mit den Hunden ins Feld zu gehen.

Werde an mir arbeiten

Danke euch nochmal

GlG

Kirsten