Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Guten Abend,
ich habe seit über 20 Jahren eine pustulosa und leide dieses Jahr unter dem stärksten Schub, den ich je erlebt habe. Kann teilweise überhaupt nicht mehr laufen. Hände sind soweit ok. die habe ich im Griff. Aber meine Füsse: Im Moment geht nur Vaseline. Alles andere brennt fürchterlich und lasse ich nicht an mich ran. Aber anscheinend wird es jetzt endlich ein wenig besser. Als wenn ich es geahnt hätte, habe ich im März für mich und meinen 14-jährigen Sohn einen Flug nach Bangkok gebucht. Wir fliegen Ende August und wollen dann über Koh Samui nach Okh Phangan. Ich weiis, meine Fragen sind nicht unbedingt spezielle zur Krankheit aber für mich und meine Genseung dennoch sehr wichtig: Kann mir jemand einen günstigen Bungalow auf Samui verraten? Ausserdem suchen wir noch ein kleines Hotel in Bangkok, Stadtnähe und Nähe zum Domestic-Airport wären von Vorteil. Auf Phangan haben wir uns vie Internet schlau gemacht. Nach Aussagen von Bekannten muss man aber nicht vorbuchen, sonder kann an Ort und Stelle entscheiden, welche Anlage man möchte.(?) Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Es ist derzeit meine einzige Hoffnung, vielleicht die nöchsten Monate ohne Schmerzen und wache Nächte zu erleben. Danke Betinna und Sohn Stephan