Auslöser – was war das bei euch?
Umfrage: Auslöser von Psoriasis-Schüben 45 Mitglieder haben abgestimmt
-
1. Weißt du, was bei dir einen Psoriasis-Schub auslöst?
-
Ja17%8
-
Mal ja, mal nein44%20
-
Nein37%17
-
Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.
Hallo ihr,
man hört ja immer mal wieder leute, die überzeugt sind, den/die auslöser von ps zu kennen. bei den einen ist es die psyche, das immunsystem, eine nahrungsmittelunverträglichkeit, irgendwelche stoffe, die dem körper fehlen, vererbung und meistens dann auch noch die kombination von verschiedenen faktoren
würde an dieser stelle mal gern wissen, was ihr darüber denkt und ob es vielleicht eine seite im internet oder ein buch mit wirklich wissenschaftlichen erkenntnissen gibt, die/das ihr mir empfehlen könnt.
außerdem würde es mich interessieren, was ihr noch so für erscheinungen habt, die auf den ersten blick nichts mit ps zu tun haben.
auf welche anderen anzeichen sollte man eurer meinung nach achten, und sollte man sich z.B. auf nahrungsunverträglichkeiten testen lassen, auch wenn man in die richtung sonst keine beschwerden hat?
können z.B. extrem dünne nägel auf irgendwas hinweisen?
frage das, weil ich mit ärzten bis jetzt nicht weitergekommen bin, meiner meinung nach behandeln die großteils sowieso nur die syptome, aber vielleicht ist das auch der einzige weg.:confused:
freu mich über zahlreiche antworten.