Zum Inhalt

Pso Natura...

petrah54

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ES KANN BEGINNEN

Gerade hat mir der nette Postman das Päckchen überreicht:)

So drückt mir die Daumen ,werde weiter berichten.

Schönes wochenende

Pepi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

• Antworten 73
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Beitrag

• petrah54

19

• Helaya

14

• Hausmann

12

• pepi

10

Top-Nutzer in diesem Beitrag

Bilder in dieser Diskussion

Geschrieben

Hi Pepi,

na, da sind wir mal gespannt, was du zu berichten haben wirst... drück dir feste die Daumen, dass es dir helfen kann!!

lg Jess

Geschrieben

Hallo

Heute ist der 4. Behandlungstag.Außer das die pso stellen hochrot sind und glatt hat sich bis jetzt noch nix getan:(

Ich sehe noch nicht das es irgendwo blasser wird, aber man soll ja nicht ungeduldig sein.

Ich mach weiter halte euch auf dem Laufenden

Grüße

Pepi:)

Geschrieben

Hallo Pepi!

schoen, dass Du berichtest! Tut mir leid, dass noch wenig festzustellen ist, bei mir haben die Herde sofort reagiert, allerdings auf Glaettung. Dann war's wie "sauberer" aber jedoch rosa, dann sind die Raende weiss geworden, erst dann fing's an, zu schrumpfen.

Was aehnlich ist, ist dass die Haut geglaettet ist, aber roter als vorher? Das war bei mir nicht der Fall!

Kannst Du mal von Deinem Eindruck erzaehlen, als Du das Zeug erhalten hast? Den Topf aufgemacht hast?

Jucken die Stellen noch?

Welche Stellen behandelst Du?

Duschst Du auch 2mal pro Tag?

Erzaehhhhl..... ;)

Lieben ungeduldigen Gruss,

Petra

Geschrieben

Hallo!

@Pepi: Hm, ich hoffe doch, dass sich das mit der Rötung wieder legt! Mit was pflegst du die Stellen hinterher??? Meine mich zu erinnern, dass was von Pflege hinterher gesacht wurde...

@Petra: Wie sehehn die Stellen jetzt bei dir aus?? Hast du schon runterdosiert?? Und du sachst du hast auch auf dem Kopf was gehabt... wie ist denn das da mit der Anwendung? Wie Shampoo??

So, warte weiter gespannt auf die neusten News!

lg Jess

Geschrieben

Hallo Jess,

Wie die Stellen jetzt aussehen?

Also auf den Haenden ist nichts mehr zu sehen, bis auf einer kleinen Stelle am Daumen, die hartnaeckiger ist (ihr ratet schon, fummle immer da).;)

Auf den Ellboegen ist es anders. Die Herde sind irgendwie noch da, aber wie unterdrueckt, unter die Haut, eine neue Haut. Ich weiss, wo die Herde waren (was denkste, nach 20 Jahren...) aber die Kollegen sehen die Stellen nicht mehr. Die Hautfarbe ist total normal, keine Schuppen, kein Juckreiz, aber die Stellen sind weiterhin "empfindlich".

Runterdosiert habe ich von 2mal taeglich auf 1mal taeglich nachdem die Spuren verschwunden ist. Laut Laboratoires des Mascareignes sollte ich die Ellboegen ca. 6 Monate weiterhin 1mal taeglich behandeln. Die Haenden pflege ich nicht mehr als solch, kommen aber automatisch in Beruehrung mit Pso Natura unter die Dusche. Mein Topf reicht noch ca. 10 Tage, aber ich habe vorsichtshalber wiederbestellt. So wird mein Topf ein bisschen mehr als 2Monate dauern, der naechste also 4.

Mit dem Kopf ist es nicht so einfach wie auf die Ellboegen, weil ich keinen Spiegel in der Dusche installiert habe... "Nuesschen" Pso Natura auf den Kopfstellen und langsam reiben. Man spuert den Schaum, man sieht nichts, klar, die Anwendung ist nicht fuer den Kopf vorgesehen, aber es klappt, also...

Es ist doch unsere Lieblings-Testzone fuer alle neuen auesserlichen Anwendungen, oder????

Gruss

Petra

Geschrieben

Naja ist zwar ein nette Stange Geld aber ich habe mic auch mal hinreissen lassen und werde natürlich meine Erfahrungen hier einstellen. Werde auch mal versuchen das ganze mit Fotos zu dokumentieren!

Grüsse

Dieter

Geschrieben

Erstmal danke Petra für deine Antworten. Das klingt ja zumindest schon mal alles nicht so verkehrt! Klingt alles machbar und nicht so wirklich anstrengend. Ich mein, wenn man da an andere Methoden denkt... klingt fast schon ein bischen zu schön um wahr zu sein. ;)

Deshalb auch schon mal ein Danke an Dieter, der sich auch in das Wagnis begibt und mal kuckt, ob es was bringt! Und ich würde sagen, dass es ganz ganz klasse wäre, wenn du eine Fotodoku hinbekommst!! Und uns natürlich auch schriftlich auf dem laufenden hälst! Wobei mich da auch gleich interessiert, wie lang du PSO schon hast und wie stark sie ausgeprägt ist? Nur so interessehalber...

So. nun ist ja auch schon spät und ich bin müde... freu mich aber, bald wieder von euch allen mutigen Testern wieder zu hören!

lg Jess

Geschrieben

Hallo petra, jess, dieter ;) und natürlich alle anderen

also, als erst mal zum aussehen des inhalts: sieht aus wie natur pur, braun, fest, also keine creme! Der Geruch ist etwas erdig aber erst wenn man pso natura benutzt. Ich hatte am Anfang etwas Schwierigkeiten die dosierte Menge auf dem Loofah ´Schwamm zu halten,mit etwas übung gelingt es aber.

Ich benutzte es jetzt den 7. Tag, 2 mal täglich, dusche aber nur morgens, möchte meine Haut nicht überstrapazieren. Abends kann ich es auch gut am Waschbecken anwenden. Dosierte Menge auf den Schwamm gut nass machen und vorsichtig einmassieren bis der helle schaum entsteht, dann ca. 30 sekunden in kreisenden bewegungen einmassieren,ich lass es dann noch ein bißchen einwirken,dann gut wieder abspülen.Ich verwende es auf meinen Händen und ellbogen.Danach pflege ich die stellen mit allpresan 3+ oder mit 100% unraffinierter sheabutter.

Es hat sich leider bei mir nicht wirklich was verändert, die stellen sind glatt aber weiter sehr rot, und von verblassen oder rosa stellen keine spur,ich versuch es aber weiter.

Dieter, dir wünsch ich mehr erfolg und fände es echt klasse wenn du die fotodokumentation machen würdest:)

Bis bald ihr Lieben

Pepi

Geschrieben

Hallo Pepi,

sind die Stellen nach dem Wochenende immer noch so rot? Am Anfang kann es normal sein (wie gesagt, bei mir waren sie nie roter, als beim Anfang), in dem man eine angegriffene und hochsensible Haut "reibt". Das fordert den Blutkreislauf nd koennte also rot sein.

Jetzt naeherst Du Dich der 10-14 Tage- Zone... Immer noch Mut? Irgend eine Verbesserung?

Bei mir hat sich 'was getan, nachdem ich nicht mehr so krampfhaft jeden Morgen nach einer Verbesserung gesucht habe...

Viel Erfolg!

Petra

Geschrieben

Hallo Petra

Zu meiner Schande muß ich eingestehen hab am WE Pause gemacht mit Pso Natura meine Stellen waren wirklich sehr rot!!!:mad: Habe aber auch gleichzeitig Ecural und Micanol abgesetzt.

Seit Samstag abend behandel ich mit Rubisan(ist ja hömöopathisch) und seit gestern wieder mit Pso natura,mußte heute feststellen meine pso stellen werden etwas,minimal blasser. Die ganzen Hände sehen etwas ruhiger aus.

Jetzt weiß ich natürlich nicht wovon?! Aber egal Hauptsache ich sehe einen kleinen Erfolg.

LG

Pepi

Geschrieben

Hallo Jess!

Hoffentlich kommt jetzt die "schlimmer-"Phase... :(

Irgendwie haben wir alle gelernt, mit unserer Pso umzugehen, und wenn Du alles zwischendurch abgesetzt hast, war es bestimmt das Richtige. Ich kann's auch nicht erklaeren, manchmal "schreit" die Haut "Hilfe, genug!" und dann ist die beste Therapie die des Zuhoerens.

Kann nur sagen: Tapfer weiter, nur wenn die Stellen ueber mehrere Tage roter bleiben, wuerde ich dem Hersteller eine kleine mail schicken.

Bei mir alles OK, halte es 1mal taeglich im Griff. 2. Die Stellen bleiben "unterschwellig", Oberhaut sehr sensibel, aber schuppenfrei, krazlos und Farbe ganz normal. Ob's auch normal brauenen wird??? Da hamma noch ein bisschen Zeit...

Topf angekommen, noch nicht angebrochen.

Lieben Gruss

Petra

Geschrieben

Hallo!

Also, ich finde ja das rot an der ganzen Geschichte sehr lästig... bekomme die Haut schon hin und wieder sehr glatt, aber dieses furchtbare rot, versaut irgendwie immer den ganzen Erfolg!

JA, ich denk man sollte auch wirklich immer ein Stück weit auf den Körper hören. Der weiß nämlich im Normalfall was zu tun ist! Es ist nur manchmal nicht ganz leicht, auch die Details zu hören, die der Körper verlangt und was noch viel schwerer ist, dass alles im normalen Leben auch noch umzusetzten! Sind schließlich Gewohnheitstiere *g* da geht das mit dem verändern nur mit sehr viel Konsequenz und Stuhrheit! Und ich persönlich kann beides nicht immer aufbringen, somit sind die Erfolge auch nur mäßig!

Aber so lang einem die Hoffnung bleibt, dass es irgendwann besser wird, denk ich, geht es auch immer weiter.... Und so lange is es eben wie es is!

So... warte gespannt auf weitere Berichte... unter anderem interessiert mich natürlich, ob Dieter (Hausmann) schon das Produkt erhalten und schon mal getestet hat! Und ob schon Fotos gemacht wurden??? :)

Lieben Gruß

Jess

Geschrieben

So ich will mich auch mal wieder bei euch melden.

Also meine Pso-Natura ist gestern angekommen und ich habe heute morgen das erstemal mit ihr geduscht (hört sich an als hätte ich ein Verhältnis mit ihr).

Ich habe auch gestern noch 4 Fotos gemacht jeweils eines von meinen Oberschenkeln und von meinem Bauch. Ich habe beschlossen vorerst nur einmal meine komplette rechte Körperhälfte mit der Salbe zu behandeln und zu sehen wie sie anschlägt. Ich werde ca. alle 7 Tage neue Fotos machen um den erhofften Vortschritt zu dokumentieren. In welchen Abständen ich die Bilder in Netz stelle weiss ich noch nicht genau werde euch aber auf jedenfall auf dem laufenden halten.

Noch ein paar Wote zu meiner Person:

Ich bin 39 Jahre, männlich und habe meine Pso schon ca ca. 22 Jahren, richtig schlimm geworden ist sie aber erst Januar 2007. Ich hatte eine Erkältung und damit ist ein wirklich heftiger Schub eingetreten. Das positivste daran ist eigentlich nur das ich dadurch auf diese Internetseite gelandet bin. Befallen ist eigentlich mein ganzer Körper, am schlimmsten Oberschenkel, Rücken, Bauch. An Medikamenten nehme Ich zur Zeit Fumaderm (seit ca. 8 Wochen) und ich gehe ca. 3 mal wöchentlich zur UV-Bestrahlung.

Seit dem 6. März habe ich mal angefangen Schwarzkümmelöl-Kapseln und Onega3 Fettsäure-Kapseln aus der Drogerie zu nehmen. Die Berichte hierzu im Forum haben mir doch ein wenig Mut gemacht.

Die Fotos von mir werde ich noch einstellen.

So wenn noch Fragen anstehen immer raus damit.

Grüsse

Dieter

Geschrieben

Hallo Dieter

So bin nun mal gespannt wie es bei dir anschlägt :) Auch ich gehe 3 mal die Woche zur UVB Bestrahlung Hast du auch manchmal das Gefühl die ganze Haut spannt wie bei einem Sonnenbrand ?

Drücke dir die Daumen

LG

Pepi:)

Geschrieben

Hallo Pepi, hallo Dieter,

Beiden VIEL ERFOLG mit Pso Natura!

Das mit der Koerperhaelfte finde ich eine gigantische Idee! Waere nie drauf gekommen. War bestimmt zu eifrig, dat' janze loszuwerden.:)

Zu den Roetungen/Sonnenbrand-Gefuehl: Bin ja kein Arzt, aber wenn es wie eins waere???

Es steht irgendwo auf der Webseite, dass man Pso Natura lieber nach einer UVA-Behandlung einsetzen sollte.

Muss mal nachgucken, wo das stand...

Liebe Gruesse,

Petra

PS: Bei mir weiterhin ungeaendert in Ordnung. Ausser dass ich am Wochenende gekocht habe und dass ich jetzt Oel-Spritzer-Verbrennungen auf einer Hand habe. Pso auf kleinen Wunden OK. Hatte schon tierisch Angst, ich muss es wieder absetzen.

Geschrieben

Hallo everybody !

Darf ich mich kurz vorstellen: 35 Jahre alt, 15 Jahre hin und her mit Pso.

Kopfhaut, Ellbögen, Knie und Waden, na ja sehr klassisch...

Durch meine Tante hatte ich von Pso Natura lobend gehört. Es sind schon 3 Wochen, dass ich dabei bin. Deswegen meine Frage an Petra:

Jetzt habe die Rosa Phase mit weissen Ränden erreicht, wie lange dauert es noch bis es endlich weggeht? Meine Tante sprach von einem Monat aber ich bezweifle, dass alles in einer Woche weggehen kann.

Mittlererweile bin ich so ungeduldig, dass ich das ganze mit Kortisonsalbe beschleunigen möchte. Was hälst Du davon? Ich bezweifle keinesfalls, dass Pso Natura ja toll wirkt, aber wenn ich das Ganze beschleunigen kann, warum nicht?

Freue mich auf Deine Antwort, vielen Dank im voraus

Ralph

Geschrieben

Hallo Ralph!

Erstens : Herzlich Willkommen im Forum!;)

Zweitens: JUHUUUU, ein anderer Pso Natura Benutzer! Ich dachte schon, wir seien 3 in ganz Deutschland. Hat Deine Tante Pso? Benutzt es sie auch?

Zu Deinen Fragen: Bei mir ging's ziemlich langsam aber regelmaessig zurueck, also ich konnte nicht von einem Tag zum anderen eine Veraenderung feststellen, sondern eher nach 5 Tagen: Da konnte ich mit dem Auge "messen", wie die Flaechen geschrumpft waren. Es nahm ein bisschen mehr als 4 Wochen, bis es weg war. Auch da ist der genaue Zeitpunkt ungewiss, da man nicht weiss, ob es sich weiter verbessert wird, also entscheidet jeder fuer sich - oder durch die Meinung eines Dritten - ob es "weg" ist.

Wie bereits beschrieben, auf den Haenden bin ich SPURLOS, die Ellboegen sehen gesund aus: keine Schuppen, selber Hautton, Haut glatt und geschmeidig, Hautstruktur (also die Falten und "Motive". die die Haut natuerlicherweise bildet) halt ein bisschen anders. Aber von Herden ist nicht mehr die Rede, und viel wichtiger: Die Anderen sehen es nicht mehr und ich fuehle nichts mehr (ausser diese Sensibilitaet).

Zur Kortison: da kann ich nur sagen: Ich bin weder Arzt, noch Pso Natura Profi!

Website von Laboratoires des Mascareignes durchackern. Ich habe gelesen, dass man es mit Kortison benutzen kann, aber bitte schau'mal und sollte Deine Frage nicht genau beantwortet sein, schick' ne Email.

Hey, Pepi, Dieter, wie schaut's aus?

Liebe Gruesse an alle,

Petra

Geschrieben

Hallo,

ich leide auch seit ca. 8 Jahren an Psoriasis (Ellbogen, Kopf, Schienbein) und verfolge Eure Diskussion daher sehr aufmerksam. Hat jemand von Euch die Behandlung mit Fotos dokumentiert und diese hier auf die Seite gestellt?

Ich wünsch Euch weiterhin viel Erfolg bei der Behandlung mit Pso Natura. Evtl. probiere ich es bald auch mal.

Gruß

Tobias

Geschrieben

Hallo Tobias!

Also der Dieter hier, hat ja mal angekündigt, dass er Fotos macht und die dann auch hier einstellt, oder so! Er hat wohl auch die Startbilder schon gemacht, aber ein paar Tage Anwendung sollten wir ihm vorm ersten Vergleichbild schon noch geben. Man soll ja auch was sehen! ;)

Ich lese hier auch sehr gespannt mit! Und bin schon geneigt das Produkt zu probieren. Aber 60€ sind für mich zur Zeit viel Geld... deshalb brauch ich positive Rückmeldungen und auch Fotos, damit ich motivierter bin, mir das wirklich zusammen zu sparen und es auch zu probieren! Ich hätte doch auch so gern wieder glatte Haut...

Also, haut in die Tasten und berichtet was das Zeug hält... sagt mir, ob es lohnt zu hoffen... das wäre so schön!

lg und schönes Wochenende

Jess

Geschrieben

Also ich habe gestern (30.03) die Fotos gemacht (nach 7 Tagen gebrauch) und ich werde sie auch einstellen soweit ich ein bisschen Zeit habe. Im Moment ein bisschen viel um die Ohren. Will auch nur zeigen das ich noch da bin und euch natürlich nicht vergessen habe. Ich habe da noch eine Frage an alle Probanten die Pso-Natura sonst noch ausprobieren.........ich für meinen Teil benutze es wirklich auf meiner kompletten rechten Körperhälfte da eigentlich auch alles, von Hals bis Fussrücken, befallen ist. Wenn ich so weitermache wird der Topf dann aber nur für ca. 4 Wochen gehalten haben, also ein recht teurers Vergnügen. Habt ihr nur bestimmte Stellen befallen die ihr regelmässig einreibt?

Pepi wie läuft es denn bei dir zur Zeit so?

Grüsse auch noch an die neuen.....Tobias und Ralph.

Grüsse

Dieter

Geschrieben

Hallo ihr Lieben

Ja also mir geht es ganz gut, aber leider nicht durch Pso Natura ;) Hab ich vor einer Woche abgesetzt, da meine ´Haut immer noch hoch bzw knallrot war! Nehme im Moment nur Rubisan und freue mich über das gute Wetter und das bald Sommer wird und siehe da langsam beruhigen sich meine Hände ( hab nur die behandelt).:D

Ich wünsche euch anderen Probanden trotzdem mehr Glück und Dieter bin gespannt auf deine Bilder;)

LG

Pepi

Geschrieben

Sie ich stelle mal die ersten Bilder in das Netz..........

das erste Bild zeigt mein linken Oberschenkel noch vor der Behandlung das zweite Bild meinen rechten Oberschenkel natürlich auch noch nicht mit Pso-Natura behandelt.

Ich werde nur das rechte Bein behandeln und ich hoffe man kann somit einen Fortschritt am besten erkennen.

Grüsse

Dieter

2660.attach

2661.attach

Geschrieben

das ganze nun 7 Tage später.........wiederum linke und rechte Bein. links unbehandelt, recht mit Pso-Natura....

für mich persönlich noch keine Veränderung..................aber wir sind ja auch geduldig!!

2662.attach

2663.attach

Geschrieben

Wow, das hat ja schon mal sehr gut geklappt... und ich finde den rechts-links Vergleich ganz klasse!

Nun ja, und das man wenig sieht, liegt wahrscheinlich an der Zeit... mal sehen, ob es nächste Woche auch immer noch unverändert ist! ;)

Ich drück die Daumen und freu mich auf Fortsetzung!

lg Jess