Zum Inhalt

Frage zu verschiedenen Mitteln


Jasminka

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo nochmal,

muss Euch nochmal nerven.

Mir drängen sich immer mehr Fragen im Kopf.

Kennt jemand die Mavena Kopfpackung und hat sie ausprobiert? Ob man die auch während einer Behandlung mit Cortison durchführen kann?

Und weiss jemand ob während der Behandlung mit Cortison eine Hennapackung gemacht werden darf? (Henna Natur - nicht färbendes Henna)

Und noch eine Frage:

Wie verhält es sich mit Ichthoderm und Ichthosin (Schieferöle), darf man dies während einer Cortisonbehandlung benutzen?

Und darf ich nach dem morgendlichem Waschen, nach dem Auftragen der Cortison-Lösung auch noch Urea 3% Lotion oder Olivenöl auf die Stellen auftragen?

Ich fürchte sonst nämlich, das ich es vor Spannungsgefühl und Helmkopf den Tag üer nicht aushalten kann. Die Cortison Lösung hat auch Alkohl als Bestandteil und dies trocknet doch zusätzlich aus.

Welches Shampoo/Creme/Pflege nutzt man für den übrigen Kopf auf dem sich auch Schuppen befinden, jedoch darunter keine Rötungen?

Bei mir ist es so, das ich den Haarkranz rot entzündlich habe, es in die Stirn reinläuft, die Ohrmuscheln befallen sind und hinter den Ohren Stellen (in den Falten)sind

und der sonstige Kopf befallen ist mit weisslichen festhaftenden trockenen Schuppen- welche Behandlung oder Shampoos sind gut hierfür also für deii weisslicehn festhaftednen trockenen Schuppen ohne entzündete Haut?

Kennt jemand Selsun? Ist wohl eine Alternative zu:

-Ellsurex -gibt es leider nicht mehr (habe beim Hersteller gefragt) :-( das habe ich vor 12 Jahren mal bekomment als ich viele Schuppen hatte und es hat prima gewirkt- weiss allerdings auch nicht ob man den Wirkstolff (Selendisulfid) auch bei Pso anwenden darf?????

Darf man Schwefelhaltige Shampoos bei Pso benutzen? Ich glaube Selendisulfid ist irgendwie was Schwefeliges oder?

Oder hat jemand Erfahrung mit Dermipsor Shampoo?

Dann noch eine Frage zu Salicylsäure- ich habe nun gelesen, das geht irgendwie auf die Nieren? Weiss jemand was dazu?

So das wars erst mal;)

Ich hoffe ihr habt noch ein paar Antworten/Tipps/Hinweise für mich, Ich wäre für Hilfen unglaublich dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused: :confused: :confused:

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Geschrieben

Hallo Jasminka,

...Kennt jemand die Mavena Kopfpackung und hat sie ausprobiert? ..

wir hatten im letzten Jahr einen Vertreter der Firma bei uns in der Selbsthilfegruppe. Zwei Frauen haben die Kopfpackung mitgenommen, konnten aber nicht von toller Wirkung berichten. Ich selbst hatte mir die Mavena Hydrolotion "gegriffen". Die Wirkung ist wie von anderen Lotionen auch.

Wenn du die Kopfpackung ausprobierst, kannst du wohl nichts falsch machen. In den Mavena Produkten sind ja keine Kortikoide oder andere rezeptpflichtige Substanzen drin, die sich mit deinem Kortison "beissen" könnten.

Gruß

Rainer

Geschrieben

<Und darf ich nach dem morgendlichem Waschen, nach dem Auftragen der Cortison-<Lösung auch noch Urea 3% Lotion oder Olivenöl auf die Stellen auftragen?

Urea 3% ja, ich selber nehme allerdings 10%, ist bedeutend besser bei Pso. Nur auf die empfindliche Gesichtshaut sollte max 5%. Stirn ist nicht Gesicht :-)

<Die Cortison Lösung hat auch Alkohl als Bestandteil und dies <trocknet doch zusätzlich <aus.

Jein, es gibt verschiedene Alkohole, und die hier verwendeten sind minder, fast gar nicht austrocknend, aber unverzichtbar, um den Wirkstoff zum Ziel zu kriegen.

Welches Shampoo/Creme/Pflege nutzt man für den übrigen Kopf auf dem sich auch Schuppen befinden, jedoch darunter keine Rötungen?

Bei mir ist es so, das ich den Haarkranz rot entzündlich habe, es in die Stirn reinläuft, die Ohrmuscheln befallen sind und hinter den Ohren Stellen (in den Falten)sind

und der sonstige Kopf befallen ist mit weisslichen festhaftenden trockenen Schuppen- welche Behandlung oder Shampoos sind gut hierfür also für deii weisslicehn festhaftednen trockenen Schuppen ohne entzündete Haut?

Die Schuppen kannst Du gut mit einem Öl und Salycilsäurecreme (oder -Shampoo) runter bekommen, welches bei äußerlicher Einnahme in diesen Mengen nicht auf Deine Nieren auswirkt. Und erst dann, wenn nahezu alle Schuppen weg sind, macht die Medikamention überhaupt Sinn, da sonst die bereits abgestorbenen Hautschuppen den Wirkstoff aufnehmen und nicht die Haut darunter.

Viele Grüße, Dai

Geschrieben

Hallo,

weiss sonst niemand etwas zu den Mitteln die ich oben angeführt habe?????

Es wäre super wenn mir noch ein paar Fragen beantwortet würden.

Lieben Dank schon mal.

Viele Grüße

Jasminka

Geschrieben

Hallo Jasminka,

das sind teils schon Fragen, die Du einem Apotheker oder einem Arzt stellen solltest.

Die Cortison Lösung hat auch Alkohl als Bestandteil und dies trocknet doch zusätzlich aus.

Da wäre es dann doch ein Mittel ohne Alkohol anzuraten? Gut, mir fällt spontan keine Kortison-Lösung ohne Alkohol ein. Unter den "Lösungen" mit Vitamin D3 (Calcipotriol bzw. Calcitriol) fällt mir die Curatoderm Emulsion ein, die eben als Alternative zu alkoholhaltigen Lösungen angeboten wird.

Welches Shampoo/Creme/Pflege nutzt man für den übrigen Kopf auf dem sich auch Schuppen befinden, jedoch darunter keine Rötungen?
Ich nehme mal dieses 2-in-1-Shampoo von Head & Shoulders.

Und wenn Du einiges davon eh in der Apotheke holen musst... Apotheker rühmen sich immer wegen ihrer ausführlichen Beratung. Nimm' sie doch mal in Anspruch :(

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Frage zu Tüpfel
    Psoriasis arthritis
    Hallo, ich wollte fragen, ob die Tüpfel immer vorhanden sind oder mal rauswachsen und dann wieder kommen?    ...
    Einige Fragen ,da ich neu bin
    Schuppenflechte-Forum
    Da ich die Diagnose noch nicht so lange habe, habe ich einige Fragen?   Wie schnell helfen Kortisonsalben? ...
    Frage Mahonia
    Schuppenflechte-Forum
    Hallo, ich benutze Mahonia Salbe bei meiner 11 jährigen Tochter im Genitalbereich. Hat irgendwer eine Ahnung wie lang...
    Frage zu Zehennagel
    Schuppenflechte an den Nägeln
    Mein Zehennagel sieht nicht hübsch aus, das weiß ich.  Das betrifft mit der Rundung nur ein Nagel.  Kann das ...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.