Zu Inhalt springen

Hallo,

nach meinem einspruch beim versorgunsamt habe ich heute von der bezirksregierung bescheid bekommen das mein widerspruch "sachlich unberündet sei"

kennt sich evtl jemand damit aus habe die psoriasis arthritis hauptsächlich an den fingern und zehen zieht sich aber meineserachtens mittlerweile schon in die arme hoch (welches ja glaube ich nur durch eine Szintigraphie nachgewiesen werden kann -oder).

arbeiten gehe ich zur zeit nur noch unter schmerzmitteln da die schmerzen halt arrrrg derb sind.

was meint ihr dazu ???

lohnt der weg zum sozialgericht ?

habe mich heute schon im VDK angemeldet mit der hoffnug das die evtl auch noch rat für mich haben.

dank euch schon im voraus

LG

Stephan

Hervorgehobene Antworten

Hallo, ich habe die PSA in meinem linken Schlüsselbein und mitlerweile sind auch zeitweise beide Ellebogen und Knie von Schmerzen befallen, aber hauptsächlich habe ich es am Schlüsselbein und dadurch bin ich bei vielen Dingen eingschränkt.

Ich habe die ganze Zeit immer so einwenig Angst davor gehabt, einen Antrag zu stellen, aber wenn ich euch hier so höre werde ich wohl doch mal einen Antrag stellen. Denn esgibt doch einige Lebenslagen, wo ich einfach alleine nicht weiter kann oder es Aufgrund der starken Schmerzen nicht hin bekomme.

Könnt ihr mir Tips geben wie und wo ich einen Antrag her bekomme???

LG Nicole m.

• Ersteller

hallo nicole m.,

den antrag düftest du online bei deinem versorgunsamt stellen können.

lg

stephan

Hallo,

auch ich habe auf Anraten hin einen Antrag beim Versorgungsamt gestellt. Mir wurden mit der Diagnose PSA/PSO und Asthma 30% GdB bewilligt. Auch der Verschlechterungsantrag durch den Sozialverband

wurde abgelehnt. Zudem hat sich das Versorgungsamt von den falschen Ärzten Auskunft eingeholt :confused:

Jetzt warte ich noch ein wenig ab und werde dann einen neuen Feststellungsantrag stellen....

Leider bin ich in Berlin nicht dabei. Hätte dann gerne mitgestritten ;)

Lieben Gruss, Andrea

Hallo,

.

....Zudem hat sich das Versorgungsamt von den falschen Ärzten Auskunft eingeholt ....:confused:

dies ist mir unklar. Normal musst du doch die dich (bezüglich der Behinderung) behandelnden Ärzte auf deinem Antrag angeben? So kann man es zumindest im aktuellen online-Formular (auf das Seppel schon hingewiesen hatte) für Thüringen nachlesen!

Dann hast du die "falschen" Ärzte aufgelistet!:confused: :confused:

Gruß

Rainer

• 3 Wochen später...

Also, ich habe beim Erstantrag einen GdB von 60% bekommen.

wegen:

1. PSO

2. Psoriasis Arthropathie

Die 60% habe ich mit sicherheit der Tatsache zu verdanken, dass ich bei der Untersuchung einen besonders schlimmen Schub hatte und zu diesem Zeitpunkt

auch nicht in Behandlung war, also auch keine Medikamende nahm, wie cortison, Fumaderm oder MTX.

Eine Empfehlung:

Unbedingt alle Arztberichte, Röntgenbilder usw. selber besorgen und mitbringen, d. H. auch alles selber sammeln, kopieren usw. bei der Untersuchung dann mitnehmen. (das gilt auch für REHA oder Krankenhausaufenthalte).

Unbedingt alle Krankheiten angeben, also auch Herz-Kreislauf, Sehschwäche usw.

Die meisten stellen ja den Antrag auf den Behindertenausweis NACH einer Behandlung nach einer Empfehlung durch Rehaberater etc. , das ist taktisch unklug.

Bei der Untersuchung immer darauf hinweisen, welche Medikamende genommen werden und deutlich machen, dass diese Medikamende nur eine v o r ü b e r g e h e n d e Besserung bringen.

Wer die PSO besonders schlimm an den Fußsohlen hat, sollte versuchen, das Zeichen "G" zu bekommen.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.