Zum Inhalt

Gruß und Gratulation an EUROPA !!

vira

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Ich denke mal ehr das es darum geht,das Europa 50 jahre alt geworden ist.

Geschrieben

HiHo

Mir gefiel die Bezeichnung "EWG" wesentlich besser, da konnte man wenigstens noch sehen, worum es bei der EU wirklich geht.....

GreetX

Geschrieben
HiHo

Mir gefiel die Bezeichnung "EWG" wesentlich besser, da konnte man wenigstens noch sehen, worum es bei der EU wirklich geht.....

GreetX

Klar geht es auch darum.

Aber kannst Du dich noch an die Zeiten erinnern, als man einen Reisepass brauchte um in Europa durch die Gegend zu fahren?

Geschrieben

@nycpd

Spätestens wenn unser Lebensniveau an das von Rumänien angeglichen ist, wirst Du feststellen, dass der Reisepass das kleinere Übel war.

Geschrieben
@nycpd

Spätestens wenn unser Lebensniveau an das von Rumänien angeglichen ist, wirst Du feststellen, dass der Reisepass das kleinere Übel war.

Du bist bestimmt ein größerer Wirtschaftsexperte als ich. Trotzdem folgende Punkte:

a) Ich hätte gewisse Staaten aus wirtschaftlichen Gründen auch (noch) nicht in die EU aufgenommen.

:o In der Tat verhält es sich wirtschaftlich in der EU aber auch weltweit, auf lange Sicht gesehen, wie mit kommunizierenden Röhren: Es wird sich angleichen. Allerdings ist das keine Einbahnstraße. Und dummerweise macht das nicht an Grenzen halt, die verzögern höchstens den Prozess.

c) Abgesehen vom wirtschaftlichen Aspekt, macht das europäische Zusammenwachsen aus anderen Gründen Sinn. Von der Friedenssicherung bis hin zu einem schwereren Gegengewicht gegenüber USA, China, Indien könnten Vorteile reichen.

Aber das EU-Thema ist mir zu komplex, um es hier im Detail zu diskutieren.

Geschrieben
@nycpd

DAS wird dann der Fall sein, 0001, wenn Rumänien´s Lebensniveau kräftig gestiegen und unseres ein wenig gesunken ist .....

wenn die Rumänen usw. nicht mehr nach D. kommen müssen, um hier auf welche Weise auch immer den Unterhalt für ihre Familien zu Hause zu organisieren - wenn clevere junge Deutsche die tollen Möglichkeiten im Osten entdeckt haben - wenn die Bedenkenträger EUROPA akzeptiert haben und vorbehaltlos zum dann vielleicht 70. gratulieren können ...

glaubt - vira. :o