Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ihr lieben,
ich bin Eli, 37 Jahre alt und komme aus der Nähe Stuttgart. Ich habe seit 2021 Schuppenflechte. Anfangs nur am Kopf und seit einem halben Jahr hat sich die Schuppenflechte ausgebreitet. Jetzt habe ich sie überall. Ende Januar 2024 war ich in der Hautklinik und wurde dort intensiv stationär behandelt. (diverse Cremes, Lichttherapie ect.) und habe ich mit Skilarence angefangen. Mittlerweile bin ich in der 8. Woche und bei 360 mg/ Tag spricht 1-1-1 a 120 mg. Das Medikament habe ich bisher sehr gut vertragen, nur leider zeigt sich noch keine Besserung. Seit ich das Medikament nehme, kann ich sogar sagen, dass ich jeden Tag neue Stelle bekomme und ich sehr mit dem Juckreiz zu kämpfen hab, vorallem abends wenn ich zu Ruhe komme. Was habt ihr für Erfahrungen mit Skilarence gemacht? Wann hat es angefangen zu wirken? Bin ich zu ungeduldig?
Ich freue mich auf eure Antworten und Erfahrungen.
Liebe Grüße
Eli
Bearbeitet ( von E.R)