👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich habe Dienstag meine 2te Remicade bekommen. Leider vertrage ich es nicht so gut
Bei meiner ersten Infusion habe ich sofort nach ein paar Minuten ziemliche Kreislaufprobleme bekommen. Der Blutdruck ist in den Keller gesunken. Die Ärztin ist sofort herbeigeeilt und hat mir Tavegil und Kortison gespritzt und erstmal 2 Flaschen NaCl durchlaufen lassen. Verdacht war erst auf einen allergischen Schock. Der soll wohl mit heftigen Atemproblemen einher gehen, was bei mir nicht der Fall war.
Danach ist die Remicade dann durchgelaufen. Ich war jedoch ziemlich durch den Wind und im Dämmerzustand für ca 1,5 Tage. Nach einem Tag dann habe ich für ein paar Stunden Fieber.
Dann bekam vor 2 Tagen die zweite Infusion. Vorsorglich wurde vorher Tavegil gespritzt. Aber nach ein paar Minuten am Remicade wieder das Gleiche.
Meine Ärztin hat sehr viele Patienten, die sie mit Remicade versorgt und hat so etwas noch nicht erlebt. Mein Körper wehrt sich anscheinend ziemlich dagegen. Meine Haut wird jedoch besser.
Ich bekomme es ja eigentlich für meine Colitis Ulcerosa. Da schlägt es noch nicht ganz so schnell an.
Meinen nächsten Termin habe ich am 9. Mai. Drückt mir mal die Daumen dass ich es besser vertrage.