Zum Inhalt

Ozeaneum in Stralsund

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo ihr lieben -

wir sind Anfang April acht Tage in Kühlungsborn und möchten einen Busausflug nach Stralsund buchen -

wir haben schon im Internet geschaut nach dem Ozeaneum und es gab durchaus positive Meinungen -

war von euch schon mal jemand dort und wie waren eure Eindrücke - ich freue mich auf Antwort -

freudige Vor-Urlaubsgrüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo @Bibi, 

Ich war vor Jahrzehnten mal dort und war auch positiv überrascht.  Wag es doch einfach.  Berichte dann wie es dir gefallen hat. 

Geschrieben

War da vor zwei /drei Jahren ...ist beeindruckend schön 😀 

Geschrieben

danke ihr lieben -

klar fahren wir dorthin und ich berichte dann wie es uns gefallen hat -

mein Mann ist Wassermann und das ist ein MUSS -

wir waren vor einigen Jahren mal in Hannover in einem Ozeaneum - mir fällt der Name nicht mehr ein - gegenüer war eine Orchideenausstellung - das war ja so toll mit den Fischen - da waren wir sechs Stunden und mussten uns noch spurten um den Bus zur Rückfahrt noch rechtzeitig zu erreichen -

die Orchideen waren selbst mir nicht so wichtig - ganz toll war es in Hannover im Ozeaneum -

menno - lieben Dank für eure Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

ich habe mal eben geschaut im Internet - in Hannover heisst es Sea Life -

Geschrieben

Hallo @Bibi,

vor ca. 4 Jahren war ich mit meinem Enkel im Ozeaneum in Stralsund. Es war für uns beide ein Erlebnis. :)

Auch der Kleine fand es spannend, denn vieles ist kindgerecht dargestellt.

Für dich mal zwei Bilder von dem Ausflug. ;)

Liebe Grüße

Kati

20200731_113425.jpg

IMG-20200731-WA0014.jpg

Geschrieben

danke dir malgucken -

wir freuen uns schon wie wild auf den Tagesausflug nach Stralsund -

ganz nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Bibi,

meine  Tochter und eine Enkelin mit ihrer Kleinen fahren aus privaten Gründen immer wieder mal nach Stralsund und kennen das Ozeaneum. Sie finden es ganz toll. Selber habe ich bei einer Ostseerundreise im Juni auch die Möglichkeit, diese Unterwasserwelt zu bewundern. Bin auch darauf sehr gespannt. LG Waldfee

Geschrieben
  Am 6.3.2025 um 17:14 schrieb Bibi:

hallo ihr lieben -

wir sind Anfang April acht Tage in Kühlungsborn und möchten einen Busausflug nach Stralsund buchen -

wir haben schon im Internet geschaut nach dem Ozeaneum und es gab durchaus positive Meinungen -

war von euch schon mal jemand dort und wie waren eure Eindrücke - ich freue mich auf Antwort -

freudige Vor-Urlaubsgrüsse sendet - Bibi -

Mehr davon...  

Viele Grüße aus der "näheren" Umgebung dann 

Geschrieben

danke Waldfee und AnjaH -

ich beriche dann wie es uns gefallen hat - ich bin jetzt schon sicher dass es ein Highlight wird denn ich habe mir im Internet viele Fotos und Berichten von Besuchern angesehen -

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo ihr lieben -

leider hat das Highlight für uns nicht stattdinden können - weil die Reise nicht angeboten wurde mit dem Bus -

ansonsten war es ein herrlicher Urlaub und wir hatten Glück mit dem Wetter -