Zum Inhalt

Bestrahlungsspätfolgen

Waldfee

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ca. 5 Jahre lang nach Beginn meiner Schuppenflechte wurde ich von Hautärzten und Kliniken bestrahlt. Es war zuviel, denn seitdem vertrage ich keine Sonne mehr. Die Jahre vergehen und jetzt im Alter bekomme ich im Gesicht Hautstellen der Vorstufe weißer Hautkrebs. Die Behandlung besteht auf 2 mal am Tag mit Diclofenac-Gel  30 mg . Seit ein paar Tagen kommen dazu  blutunterlaufende Stellen auf den Handrücken und Unterarmen. Es wurde mir versichert, daß diese Veränderungen total harmlos sind, die kommen und gehen wieder weg.. Der Grund: zu viel Sonne! Da ich schon ewig die Sonne meiden muß, kann das nur von den früheren Bestrahlungen kommen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

menno Waldfee - das ist ja echt heftig -

Micha wurde mal ganz heftig in der Strahlungskabine verbrannt - das war wirklich schlimm -

ich wurde einmal in einer Klinik / Reha verbrannt - es hielt sich aber noch in Grenzen -

Micha muss auch die Sonne meiden weil er ganz schnell rot wird obwohl er ein dunkler Typ ist -

ich kann mich in die Sonne legen und werde kaum braun und verbrenne auch nicht - ich bin froh wenn ich mal etwas Bräune einfange -

ich bin kein Arzt - aber das mit den blutunterlaufenden Stellen im Weichgewebe sind mir nicht unbekannt -

Sonja hatte das ganz schlimm wenn sie sich nur mal gestossen hat - meine Tante hatte das auch - und es wurde immer vom Arzt bestätigt - das ist das Alter - hmmmm - naja muss man wohl glauben -

ich habe kaum Altersflecken an den Händen - dafür häufen sie sich im Gesicht - das sieht nicht so schön aus aber ich meine dass das zum Alter dazugehört - egal wo und wie es einen trifft - ich zumindest mache das Beste daraus -

ich konnte vielleicht ein wenig helfen -

nette Grüsse sendet - Bibi -