Zum Inhalt

Hat jemand schon mit Tildrakizumab (Ilumetri) Erfahrungen gemacht? Ich jedenfalls muss dazu Stellung nehmen und würde mir wünschen, evtl. von anderen dieser Community ein Paar Ratschläge zu bekommen. Vielen Dank allen Antwortern!

VM1962

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich musste im Frühjahr umstellen von MTX auf Ilumetri. Einerseits gefiel mir auch Zeitrahmen von 12 Wochen zw. 2 Behandlungen. Erste Erfolge kamen erst etliche Wochen nach der 2. Gabe. Leider hatte ich einige Wochen nach der 1. Injektion schlimmen Brechdurchfall, welcher sich einige Wochen nach d. 2. wiederholte. Da hatte ich noch keinen Verdacht. Als sich nach der 3. wieder ein Brechd. ereignete, wurde ich stutzig. Vor 4 Wo. erhielt ich die 4. Gabe und behielt das Ganze im Auge - und siehe da, heute liege ich schon 4 Tage flach und kann kaum noch auf den Beinen stehen, da ich auch kein Essen bei mir behielt.

Ich werde in den kommenden Tagen Kontakt mit meinem Hautarzt aufnehmen und ihn bitten, die Beschwerden aufzunehmen und über einen anderen Wirkstoff nachzudenken. Meine Flechte ist nun wieder überall präsent, auch an vielen Stellen, die mit MTX schon einige Jahre "behoben" waren.

Ich würde mich auf einige Anwenderantworten freuen!

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen