Zum Inhalt

Schmerzende Lymphknoten durch Cimzia?

Rothko

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben, 

ich lebe mit einer Psoriasis Arthritis und spritze seit knapp 6 Monaten Cimzia, da ich leider auf Amgevita leider heftig allergisch war. Cimzia vertrage ich bisher gut, die Wirkung ist allerdings noch nicht wirklich überzeugend, gerade was die Sehnenbeteiligung bei mir angeht. Meine Rheumatologin sagt, wir sollten dem Medikament noch Zeit geben. Und natürlich bin ich auch froh, dass ich mal etwas vertrage, das ist bei mir leider eher schwierig. :( 

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich seit der Verwendung von Cimzia sehr häufig geschwollene und schmerzhafte Lymphknoten unter dem Kiefer habe. Sie sind weich und verschieblich, allerdings wirklich teilweise sehr schmerzhaft. Infekte hatte ich bisher gar nicht.

Kennt das jemand von euch? Ich weiß, ärztlich abklären lassen, aber mein nächster Termin bei meiner Rheumatologin ist erst Ende Januar und mich würde interessieren, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Und wenn es am Medikament liegt – gibt es irgendwas, das man tun kann, um die schmerzenden Lymphknoten zu beruhigen?

Danke und viele Grüße

Rothko

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen