Zum Inhalt

Verschlimmerung durch Quetiapin und/oder Quecksilber?


florianz

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe nach nur einen Verdacht, z.B. eine Hautärztin meinte, es könnte PSA und Athritis sein wegen der Gelenk und Muskelprobleme (beim Rheumatologen bin ich Ende Januar). Die treten seit ca. Weihnachten in den Hintergrund. Dafür ist an anderer Stelle die Hölle ausgebrochen. Aber ich muss etwas ausholen.

Alkohol konsumiere ich seit Monaten kaum, weil ich die Risiken minimieren will. Ab und zu mal ein Bier oder ein Glas Wein bleiben eigentlich ohne Konsequenzen.

Am 23.12. war ich bei einem TCM Arzt, bekam ein paar Sachen zu schlucken und Akupunktur. In den letzten Monaten hatten sich die Probleme verschlimmert, tags davor konnte ich kaum einen Blumentopf heben, keine Kraft, Muskel/Gelenkprobleme. Als ich dann nach einem langen Tag endlich zu Hause war, hab ich erst mal die Bude geputzt, war voller Energie, und konnte ohne Probleme den großen Wischeimer heben. Wat? Ich war quasi beschwerdefrei?!?

Die Psychopharmaka wurde auf quetiapin (Antipsychotika) umgestellt, am 23. oder 24 glaube ich hab ich damit angefangen. Zu Weihnachten hatte ich zwei Gläser Sekt (2 Stunden), für ein Gasthauskind aus der Weinregion ist das nix lol. Danach bekam ich nicht nur Juckreiz, sondern rote dicke Finger, extreme Kälte v.a. in den Füßen, heftiges Krankheitsgefühl, tags darauf weißer Stuhlgang (blieb 4 Tage). Am Freitag Abend war ich beim ärztlichen Notdienst, gab mir Cortison, ggf. ne Allergie oder organisch. Ich dachte ich verrecke so übel ging es mir.

Was seitdem anhält, auch wenn es langsam besser wird: immer wieder dicke rote Hände, v.a. rechts, Juckreiz aus der Hölle v.a. an Händen und Beinen. Extremes Kältegefühl über Tage. Ich heize den Ofen, dass wir 25 Grad haben und die Frau mault, mir ist kühl. Ich war tagelang überall rot als wär ich im Solarium gewesen. Die Schuppenflechte am Ellenbogen ist nicht schlimmer geworden. Nicht super, aber nicht arg schlimm. Der Fleck am Daumennagel wird langsam auch besser. Etwas Schuppen am Ohr. Auch jetzt hab ich eiskalte Füße. Der rechte Fuß ist verbunden, weil ich den so blutig gekratzt habe. Selbst der Rachen oder die Lunge brennen zeitweise, im Ohr auch.

Irgendeine Autoimmun-Geschichte passiert in mir und ich habe den Eindruck, Quetiapin verschlimmert es. Das steht u.a. im Beipacktext (anbei). Ich nehme es, weil die die Antidepressiva absetzen musste und was gegen die Schlafprobleme nehme, abends 25mg.

Meine andere Theorie: vor einigen Wochen habe ich einen Haartest zu Schwermetallen gemacht. Quecksilber und Fluor sei erhöht. Habe jetzt nochmal einen anderen Haartest gemacht, weil ich dem ersten nicht traue. Evtl. hat der TCM Arzt etwas ausgelöst, dass Quecksilber frei gesetzt wird, welches bislang für die Muskelschmerzen verantwortlich war. Das triggert die Autoimmunerkrankung.

Ich weiß, eine wilde Geschichte, aber das alles passiert tatsächlich so. Sorry wegen dem langen Text. 

Was meint ihr?

Danke!

FireShot Capture 017 -  - [www.ratiopharm.de].png

bearbeitet von florianz

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen


Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.