Zum Inhalt

Infektanfälligkeit im Urlaub

skauli

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen. Mich beschäftigt da eine Frage: 

Die Biologika bremsen ja möglicherweise das Immunsystem ziemlich aus.  Wie sieht das aus, wenn man Urlaub in Hotels macht, auch im Ausland. So viele Menschen in der Hotelanlage..... Nehmt ihr auf sowas Rücksicht? Macht man eher nicht mehr diese Art von Urlauben. Steigt das Infektionsrisiko tatsächlich bei Menschenansammlungen?

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Dankeschön und viele Grüße. 

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Hallo @skauli,

mit der Thematik habe ich mich auch wegen meinem bevorstehenden Urlaubs beschäftigt. Tatsächlich hat mein Rheumatologe vorgeschlagen das Adalimumab im Urlaub auszusetzen. Im Flugzeug und am Flughafen in der Warteschlange werde ich FFP2 Maske tragen, an der frischen Luft habe ich wenig Bedenken. Da kann ich ja auch gut Abstand halten. Hast du schon einen Plan oder überlegst du noch? Ich wünsche dir eine schöne Zeit, mache dir nicht zuviele Gedanken und genieße!

Liebe Grüße, Radelbine 

Geschrieben

hallo skauli -

wir machen nur noch Urlaub in Deutschland - und bezüglich der Unterkunft mieten wir uns eine Ferienwohnung -

meist an der Nord- oder Ostsee -

nach der Corona-Pandemie nutzen wir mehr Busreisen - da haben wir keine Sorge mehr - allerdings nehmen wir dann wieder Masken - weil so viele Menschen auf engem Raum machen uns etwas nervös -

ansonsten raus in Urlaub und an die Luft -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Infekte habe ich alle bekommen, wenn ich in der Kita tagtäglich die Rotznäschen um mich hatte und fröhlich angeniest, gehustet und bekotzt wurde...

Bei Reisen ist mir noch nichts angehängt worden 😅