Zum Inhalt

Schlaflosigkeit

eva0062

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wegen Cannabis,

will mich da jetzt nicht als Experten bezeichnen, aber wenn das wer zum Schlafen nimmt, ist das eigentlich nicht das erwünschte Ergebnis. Ich nehme es gegen Schmerzen. Und es macht mich nicht müde, sodern im Gegenteil. Es macht ein relaxtes, zufriedenes Gefühl und man fühlt sich in der Lage Dinge zu erledigen, die einem sonst schwer fallen. Ich habe es immer geraucht. 

Wenn es jemand am Abend konsumiert und hofft, dass es beruhigt und man besser schlafen kann, täuscht sich. Also, ich rede hier vom "echten Cannabis". Mit THC. Aber selbst das CBD ist ja auch eher schmerzlindernd und nicht als Schlafhilfe gedacht.

Und ja, die Apos verdienen sich da dumm und dämlich. Vom Dealer um die Ecke bekommt man das Gramm für 8€. In der Apo kostet es 33€. Letzer Wissensstand. Aber da weiß man, dass es "kontrolliert" angebaut wurde. Beim Straßenhändler nicht. Irgend ein verstecktes Feldchen inmitten von einem Maisfeld vielleicht..... Das ist mir zu gefährlich. Ein Freund ist vor 6 Jahren am Fuchsbandwurm gestorben. Und er hat immer vom "Dealer" gekauft. Ich denke, dass er den Wurm davon bekam. 

Wegen den Preisen. Ja, das ist eine absolute Unverschämtheit von den Apothekern. OK, ich bekomme es von der Kasse zu 100% erstattet. Aber die haben da schon eine echte Marge drauf. Ich weiß aus eigener Erfahrung, was da abgeht. Vor vielen Jahren brauchte ich monatlich ca. 1000gr eines Antibiotikums (für Tierbehandlung). Da bezahlte ich in der Apo immer 680 DM. Dann lernte ich einen neuen Tierarzt kennen, der auch Inhaber einer Apo war. Wir kamen in´s Gespräch und dann bezog ich das selbe Antibiotikum von ihm zum EK für sage und schreibe 45 DM für 1000 gr. Das nenne ich Gewinnspanne !!!

Der Harley

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Olaf72:

vielen Dank für den Tip, werde es mal probieren 

ich habe echt nix gegen das Gefühl der Umarmung :) Die dicke Decke ist nach 15min weggeflogen. Das ertrage ich absolut nicht.

Hallo @Olaf72, die Zudecke ist nicht dick sie ist nur ein wenig schwer weil sie aus Baumwolle ist. Im Sommer kann ich das natürlich auch nicht brauchen. Versuchs mal 😉