Zum Inhalt

Blumen im Garten oder auf der Fensterbank

Bibi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo, kaschek - ich lach mich gleich weg - nee, ist nur eine grosse Blume unekannter Art -

ich habe schon gegoogelt, aber habe nichts gefunden -

völlig harmlos, echt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

völlig harmlos, echt -

Kann ja jeder behaupten. Na Bibi, stille Wasser sind...:D Für mich sieht das eindeutig illigal aus. :) Warte, wenn Kuno dich erwischt, dann bist fällig!

Geschrieben
Also ich weiss nicht, ob man sich davon wieder erholt, wenn man von dir verschnitten wird. :confused: :mad::D

Bisschen Schwund is´ immer.:)

Jetzt wo´s so schön igelig aussieht, das Bäumchen, könnt ich´s doch mal als Friseurin versuchen. Soll ick dir besuchen?:altes-lachen:cool:

Geschrieben

hallo, kaschek -

sage mal, auf welchen Sphären treibst dich denn herum - ich habe nichts zu verbergen -

grinsen musste ich allerdings auch - wegen Kuno - er ist ein vielleicht steifer Mensch, der aber seine Meinung vertritt - aber ich finde es nicht gut, dass dann so hinterrücks darüber geschrieben wird -

Geschrieben

könnt ich´s doch mal als Friseurin versuchen. Soll ick dir besuchen?:altes-lachen:cool:

Klar, dann kann ich endlich mal meine teure Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen! :-*

Geschrieben
hinterrücks darüber geschrieben wird

Jau, deshalb habe ich es extra mit Geheimtinte geschrieben. :altes-lachen

Geschrieben
Klar, dann kann ich endlich mal meine teure Rechtsschutzversicherung in Anspruch nehmen! :-*

Dann komm ich nur, wenn du die Summe mit mir teilst. :cool:

Prost! a_getraenk06.gif:)

Geschrieben

Ich hab auch gelesen, dass man jedes Jahr nach der Blüte das Bäumchen verschneiden soll, um einen erneuten Befall zu verhindern. Hast du davon schon mal was gehört?

Ich hoffe, das Bäumchen erholt sich, jetzt siehts ziemlich mitgenommen aus. :);)

Liebe Grüße

sagt Kati

Schön luftig schneiden ist gut.

Ach wäre ich doch nur nicht in den Garten gegangen.

Es war wohl doch zu lange kalt. Und zuviel Regen.

Meine Schattenmorelle hat es trotz spritzen dieses Jahr arg erwischt.

(Das erste Mal seit 15 Jahren wieder so arg. Ich bin traurig drüber.)

Vllt. ist der Baum auch einfach zu alt.

Steht mind. 35 Jahre.

Dann will ich den Wein aus Schattenmorelle vom vorigen Jahr ordentlich genießen.

Geschrieben

hallo, ihr lieben -

so sah das Blumenrohr letztes Jahr aus, leider ist es mir auch erfroren -

[ATTACH]8666[/ATTACH]

8666.attach

Geschrieben

Erfroren ist mir der Hibiskus im Garten, den ich voriges Jahr gepflanzt hatte, dafür frißt der Kater die Blumen von der Fensterbank, schaut mal hier

[ATTACH]8667[/ATTACH]

8667.attach

Geschrieben

hallo, Fuchs -

ist der niedlich, hatte auch mal einen schwarz-weissen Kater - aber den hätten sicherlich mehr die Fransen an der Gardine interessiert :):D

Geschrieben

Hallo Bibi, das ist Strolch, an Krebs verstorben, aber der Taddy frißt auch gern an den Blumen

Geschrieben

hallo, Fuchs - mein Kater hiess sehr einfallsreich :) - Mohrchen.

hallo, liebe Blumenfreunde, die Seerosen sind wieder zu bewundern - ich finde die herrlich -

[ATTACH]8670[/ATTACH]

8670.attach

• 2 Wochen später...
Geschrieben

hallo, liebe Blumenfreunde - mein kleiner Balkon wächst fast dicht -

heute habe ich eine traumhaft schöne Blume auf dem Markt gesehen - es ist ein Rankler und heisst Sundaville -

guckt einfach die Bilder an -

[ATTACH]8696[/ATTACH]

[ATTACH]8697[/ATTACH]

8696.attach

8697.attach

Geschrieben

@Bibi: Ich hatte auch schon 2 mal ne Sundaville. Leider haben beide mittlerweile das Zeitliche gesegnet. Allerdings während des Winters.

Hallo Gartenfreunde,

hab mal wieder ne Frage:

Vor ein paar Wochen kaufte ich mir eine Blumenampel (mit Geranien). Die Geranien sehen immer noch sehr kräftig aus, hatten beim Kauf auch Unmengen an Knospen (aber keine einzige Blüte war geöffnet).

Sie hängt an einem sonnigen Platz, trotzdem öffnen sich die Blüten nicht.:ähäm

Hab schon mal gegoogelt, bin aber noch nicht wesentlich schlauer geworden. ;)

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass die Blüten sich nicht öffnen?

Grüße an euch

von Kati

Geschrieben

hallo, malgucken -

mir fällt nur ein, dass deine Blumenampel mit mehreren Geranien vielleicht nicht genügend Nährstoffe aus der Erde aufnehmen kann. Ich stelle es mir vor, wie einen Blumenpräsentkorb mit mehreren Pflanzen, die muss man auch umtopfen -

nur ein kleines Beispiel, ich habe keine Hängegeranien, sondern mir vier kräftige Pflanzen gekauft, die blühen seit Wochen. Sie stehen in einem grossen Balkonkasten, 100 cm lang, 25 cm tief und 19 cm hoch - an einem sonnigen, geschütztem Platz -

ich hoffe, dass ich dir ein wenig helfen konnte -

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Na, dann will ich mal versuchen, euch mein " Balkonien" zu zeigen :file:///Users/martinabrockling/Desktop/MARTINA/Balkonbilder/DSC01283_2.JPGfile:///Users/martinabrockling/Desktop/MARTINA/Balkonbilder/DSC01287.JPGfile:///Users/martinabrockling/Desktop/MARTINA/Balkonbilder/DSC01190.JPGfile:///Users/martinabrockling/Desktop/MARTINA/Balkonbilder/DSC01212.JPG

Grüßlis, Martina

bearbeitet von Matjes
Geschrieben

Leider krieg ich es nicht gebacken, hier Fotos einzustellen.

Geschrieben

Leider krieg ich es nicht gebacken, hier Fotos einzustellen.

Warum nicht Martina? Du kannst sie doch direkt als Datei anhängen. Alternativ bei tinypic hochladen, den Code kopieren und hier einstellen.

Versuchs doch nochmal! :)

Geschrieben

ich kann hier nicht normal antworen, sondern nur als Schnellantwort - das ist auch neu -

versuche mal, ein Bild hier reinzustellen -

funktioniert nicht - die Funktion Datei durchsuchen und hochladen ist nicht sichtbar -

Geschrieben

Hallo Bibi,

das ist bei mir plötzlich auch so, seit heute Nachmittag. Und die Seite ( Seitenansicht des Forums allgemein) ist viel breiter.

Ist das auch noch bei anderen so? Oder habe ich irgendetwas falsch eingestellt?

LG Martina