Zu Inhalt springen

Hallo,

ich war vor einer Woche wegen starkem Schuppenbefall ( auf der Kopfhaut ) und massivem Haarausfall zum Dermatologen. Wurde dort NICHT als Akutpatient angenommen und sollte das Problem mit dem Hausarzt klären. Dieser nahm Blut ab - das Blutbild ist in Ordnung. Der Hausarzt vermutet stark eine Schuppenflechte und schrieb eine Dringlichkeitsüberweisung zum Dermatologen. Morgen werde ich dann wieder mein Glück versuchen, mal sehen....

Nun meine Frage - was kann ich tun wegen dem starken Haarausfall? Hat da jemand Erfahrungen? Wachsen die Haare wieder nach, wenn wirklich die Schuppenflechte die Ursache ist? Ich würde ja gern verschiedenes ausprobieren, habe aber Angst vor noch mehr Haarausfall.

Liebe Grüße

Hervorgehobene Antworten

Hi, ich habe Schuppenflechte auf dem Kopf und hatte diffusen Haarausfall. Bei mir war es tatsächlich nicht die Schuppenflechte, sondern niedriger Ferritinwert und ein sehr starker Vitamin D Mangel. Der Haarausfall hat wieder aufgehört und die Haar sind auch wieder nachgewachsen. Gegen die Schuppenflechte auf der Kopfhaut hilft mir das Sorion Shampoo und die Loyon Lösung.

Hallo brigotte,

das ist ja lustig, Du wirst hin und hergeschoben vom Hautarzt zum Hausarzt und wieder zurück? Das ist nicht wirklich lustig. Hast Du nun einen Termin bekommen? Zuerst muß dringend die PSO behandelt und dann, wie auch bei mir, etwas gegen den Haarausfall getan werden. Ich hatte viel ohne Erfolg ausprobiert. Letztendlich hat mir die tägliche langfristige Einnahme von 10000 er Biotin geholfen, der Haarausfall wurde immer besser und ist jetzt fast weg. Vielleicht wäre das etwas für Dich? LG Waldfee

• Ersteller

Hallo, Waldfee,

tja, ich hatte ja nun eine Überweisung mit Dringlichkeitsvermerk zum Dermatologen.

Wir haben 2 davon im Ort, ich bin dann damit zum anderen Dermatologen gezuckelt. Dort stand am Anmeldetresen eine Tafel, daß nur ( auch in der täglichen Akutsprechstunde ) Patienten mit Dringlichkeitüberweisung angenommen werden - die ich ja nun hatte -. Also bin ich sogar sofort rangekommen, ohne Termin !

Die Ärztin hat nur draufgeschaut und Diagnose Schuppenflechte gestellt. Auf den starken Haarausfall ist sie gar nicht eingegangen, ich habe aber in 3 Monaten bei ihr einen Termin bekommen, wahrscheinlich will sie dann erst mal sehen... So dramatisch sehe ich das Gott sei Dank nicht, ein paar Haare sind noch da, mit denen ich die etwas kahlen Stellen kaschieren kann😉

Ich habe Ketozolin - Shampoo und Disprosalic - Lösung verschrieben bekommen-erscheint mir ganz schön viel Chemie. Wie wurdest Du denn behandelt?

Mit Biotin kann ich mich anfreunden, behalte ich im Hinterkopf.

LG brigotte

Schau mal hier im Forum unter Kopf- PSO, da gibt es ganz viele Erfahrungsberichte. Jeder Mensch reagiert anders. Probier die verschiedene Medies aus und wirst dann sehen, ob sie helfen. LG Waldfee

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.