Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Hallo Ihr alle!
Ich habe seit meinem 12 Lebensjahr Schuppenflechte!
Am Kopf fing es an, dann am Ellebogen und an der Kniescheibe. Seit 20 Jahren habe ich es auch unter der Kniescheibe, aber richtig groß.Zum Arzt gehe ich schon seit 11 Jahren nicht mehr. Ich habe bei einem Artz damals eine Salbe ( in der Apotheke Hergestelt )bekommen, mit viel Kortison und wie sie nicht mehr geholfen hat, bin ich zu einem anderen den Artzt gegangen und habe ihm meine Salbe gezeigt. Ich wüßte bis dahin noch nicht, das da Kortison enthallten war.
Ein anderer hat mir Stahlungen wie im Sonnenstudio gegeben, hat zwar geholffen aber ich habe Pöckchen davon bekommen. Seitdem bin ich zu keinem Hautartzt mehr gegeangen.
Nur Apotheke!!!!!
Was soll ich tun, wer kann mir helfen und was gibt es neues für uns auf dem Markt!!!!!!
Für jede Antwort freue ich mich
Danke im voraus
Gitta1st