Zum Inhalt

Wie komme ich mit meiner Tochter in die gleiche Kurklinik?

Pappa-Franzi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, vieleicht kann mir ja einer einpaar Tips geben, oder hat selber schon mit der Rentenkasse gekämpft.Also bei mir liegt das so, ich habe Psoriasis und meine Tochter leider auch.Wir waren vor 4 Jahren zusammen auf Kur auf Borkum, hat auch super geholfen waren beide fast ein Jahr beschwerdefrei.Damals reichte ein Vermerk vom Arzt , das wir beide in eine Kurklinik kamen.Da war ich ja auch noch in der Eisenbahner Rentenkasse , die heist heute Knappschaft Bahn See Rentenkasse . Leider giebt es bei der Knappschaft nur Erwachsenenheime oder Kinderkurheime . Diese Heime müssen vorrangig belegt werden, so meine Anfrage in so einen Heim. Jetzt habe ich die Anträge bekommen,aber leider zwei Kind und Erwachsener.Auf Nachfrage nach ein zusatzformular wurde ich abgewiesen. Vieleicht hatt ja einer von euch noch eine Idee was man da machen kann?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallöchen,

dazu müsstest du mal mehr mitteilen, zB. auch das Alter deiner Tochter. Ich glaube das du in eine andere Rehaklinik kannst wenn du und dein Arzt glaubhaft vertreten könnt, dass z.B.nur TOMESA oder Bad Bentheim wg Erfolgsaussichten infrage kommt. Also ein wenig mehr input.

LG Anjalara

Geschrieben

Hallo Anjalara Danke erstmal für deine Antwort.Du hast Recht mit den Informationen, habe noch nichtmal mein Profil fertig, hole ich gleich nach . Meine Tochter ist 12 und möchte nicht allein zur Kur . Sie sollte letztes Jahr zur Ostsee,ich wollte als Angehöriger mit, leider abgelehnt.Und jetzt wo meine 4 Jahre Sperrfrist abgelaufen ist, möchte ich wenigstens noch einmal mit ihr auf Kur.Der Ort ist mir fast egal,obwohl Seeklima uns sehr geholfen hat.Noch etwas,wenn ich nicht immer gleich Antworte liegt es daran das ich auf Montage bin Berufswegen.Antworte aber gleich wenn ich zu Hause bin.