Jump to content

Wampen-Alarm


Berni
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Der Sommer ist zwar kaum vorbei, aber es haben sich schon ein paar Kilo bei mir angesetzt. Bedingt durch Arbeitsbelastung und - ehrlich gesagt - auch Bequemlichkeit schaffe ich es zur Zeit nicht, dagegen anzukämpfen.

Falls es Leute hier gibt, denen es ähnlich geht, wie wärs:

Raffen wir uns auf und rücken dem (Bier-)Bauch zu Leibe.

Wir könnten uns regelmäßig austauschen, von Erfolgsstorys berichten oder Rückschäge beichten. Ich bin sicher, die Motivation in einer Gemeinschaft ist einfach größer.

Was meint ihr ?

Viele Grüße

Roland

Link to comment
Share on other sites


  • Replies 208
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Suzane

    30

  • Berni

    23

  • schuppi1995

    14

  • susanne1972

    13

Hey

Wampen Alarm... LOL...Meine Alarmklocke klingelt dauernt durch :cool: boah so schrill und laut dieser ton, das ich entlich was tun muss.

Aber seit dem ich regelmäßig ins Fitness studio gehe und langsam meine ernährung noch mehr umgestellt habe geht es bergauf *juchhhee* aber es steckt auch ein hartes stück arbeit dahinter, aber das kennt ihr ja bestimmt selber.

so und nu? weitermachen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Berni,

Die Idee ist nicht schlecht! Bei mir müßte da ganz sicher auch was passieren...

Hast du schon paar Ideen oder Vorstellungen wie das laufen soll?

Gruß Mischa

Link to comment
Share on other sites

Hallo mella, hallo micha,

ich danke euch für die Rückmeldung.

Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Jeder, der mitmachen möchte, legt für sich selbst sein Zielgewicht (Idealgewicht oder Wohlfühlgewicht oder wie auch immer) fest, und nennt es X.

Dann gibt jeder sein Gewicht an, was er zur Zeit hat, in Bezug auf X. Das ist ein wenig Mathe ;).

Beispiel: Ich habe 10 kg zu viel, also gebe ich an: X+10

Jeder muss einmal in der Woche Farbe bekennen und das aktuelle Gewicht nennen, also bei mir nächste Woche zB X+11:( oder falls ich erfolgreich war: X+9,5:D

Zusätzlich gibt jeder einen Vorsatz für die nächste Woche an, ich zum Beispiel möchte nach 8Uhr abends keine Chips, Süßigkeiten o.ä. mehr futtern.

Was meint Ihr ? Wer ist dabei ?

Ich grüße euch

Roland

Link to comment
Share on other sites

ich wäre dabei...lächel

hab nämlich wieder zuviel auf den Hüften :ähäm

nicht wirklich aber mich ärgert es und so ist man gezungen....über seinen eigenen Schatten zu springen.

ab wann geht es los ??

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin auch dabei.

Meine Schwimmringe ärgern mich maßlos.

Aber ihr kennt das ja,der Geist ist willig,aber....

Warte auch auf den Startschuß.

LG Annkatrin

Link to comment
Share on other sites

Hallo an alle,

ich schlage vor sofort loszulegen, weitere Teilnehmer können ja jederzeite einsteigen.

Ich erwarte also euer Zielgewicht und euren Vorsatz für die nächste Woche bis Sonntag abend.

Ich werde eine Liste mit den Teilnehmern und den aktuellen Ständen präsentieren.

Vielleicht sollten wir für den erfolgreichsten Teilnehmer einen Preis stiften: zB Gutschein für ein tolles Essen beim Italiener ;)

Also ich mach den Anfang:

Berni:

Zielgewicht: X - 10kg

Vorsatz für die nächste Woche (gilt aber erst ab Montag, gebt mir heute noch eine Gnadenfrist): keine Naschereien mehr nach 20 Uhr :P

Ich bin gespannt auf eure Vorgaben

Roland

Link to comment
Share on other sites

Dann werd ich mich auch festlegen.

Schuppi1995 :

Zielgewicht: X-4kg.

Mein Vorsatz für die nächste Woche (ab Montag ):

keine Süßigkeiten,viel Obst essen und viel Wasser trinken.:wein

LG Annkatrin

Link to comment
Share on other sites

hallo, Berni -

lasse mich bitte aus deiner Liste raus, der Stress ist mir zu viel -

aber mein Gewicht. X+4 - und das ist alles am Bauch. Ich mache viel Sport, aber das geht einfach nicht weg. Naja, vielleicht liegt es auch am Alter - das sollte man auch nicht übergehen.

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

dann wollen wir mal in die 1. Woche starten !

Wir haben folgende Teilnehmer mit Startgewicht und Vorsatz für die Woche:

Teilnehmer:___Startgewicht:__Vorsatz:

Berni_________x+10kg________Kein Naschen nach 20Uhr

mischa_______x+10kg________Kein Bierchen am Abend

schuppi1995___x+4kg________keine Süßigkeiten, viel Obst und Wasser

Suzane_______Montag________sind wir sehr gespannt

@Bibi, kein Problem, wir akzeptieren dich auch als interessierte Beobachterin ;)

Aber grundsätzlich machen wir keinen Stress, wenn es mal nicht so klappt !

Wie heißt es so schön: Dabeisein ist alles !

@An alle: Wir freuen uns an weiteren Teilnehmern, ihr könnt jederzeit einsteigen :P

Eine schöne Woche wünscht euch

Roland

Link to comment
Share on other sites

hallo, Berni -

ich bin nicht neugierig wer hier wieviel Gewicht schafft ;)

Mein eigenes Ding habe ich gemacht, als es notwendig war. Es wurde Diabetes festgestellt und ich habe 10 kg abgenommen.

trotzdem behalte ich den Thread im Auge :cool:

nette Grüsse sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

Wir haben folgende Teilnehmer mit Startgewicht und Vorsatz für die Woche:

Teilnehmer:___Startgewicht:__Vorsatz:

Berni_________x+10kg________Kein Naschen nach 20Uhr

mischa_______x+10kg________Kein Bierchen am Abend

schuppi1995___x+4kg________keine Süßigkeiten, viel Obst und Wasser

Suzane_______x+5kg ______ gar keine Süßigkeiten,viel Wasser und Tee

und FTH ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Berni,

finde die Idee ganz toll , kämpfe schon seit 12 Wochen gegen die verfluchten

Kilos. Habe bis jetz 20 kilo geschafft , reicht aber noch lange nicht zum Wöhlfühlgewicht.:cool:

Mein Ziehl bis Weihnachten ist X- 10 kg

X ist derzeit 110 kg.

Ich kämpfe also mit, zu (viele):smile-alt: geht es besser.

Als Bewegung habe ich momentan Nordic-Stadt-Working entdeckt, lässt sich vor der Haustür machen und ist schonender zu den Gelenken.;)

Und wenn es Regnet steht so ein Laufband in der Wohnung mann muß nur nach oder vor der Arbeit ( Bin Schichtarbeiter) seinen Schweinehund überwinden.:cool-alt:

LG Jan

Link to comment
Share on other sites

Ich seh' an mir runter, und krieg 'n Schreck,

auf 'mal sind meine Füße weg,

tja, sach ich, da gibt's kein Schummeln,

wenn ich ehrlich bin, tut da 'ne Wampe bummeln..... ;)

Super Idee, wenn's hier schon einen Berni gibt, dann macht Börnie eben auch mit (hab's auch dringend nötig). Leider fehlt der Ehrgeiz....

Mal sehen:

X+15 - und ich werd's einfach mal mit Bewegung probieren.

Drücke allen die Daumen!!

Grüße!

Börnie

Link to comment
Share on other sites

Wir haben folgende Teilnehmer mit Startgewicht und Vorsatz für die Woche:

Teilnehmer:___Startgewicht:__Vorsatz:

Berni_________x+10kg________Kein Naschen nach 20Uhr

mischa_______x+10kg________Kein Bierchen am Abend

schuppi1995___x+4kg________keine Süßigkeiten, viel Obst und Wasser

Suzane_______x+5kg ______ gar keine Süßigkeiten,viel Wasser und Tee und FDH

Börni ________x+15kg _______ mehr Bewegung

opawiesi _____x+10 kg ________ Laufband

Prima es werden immer mehr ;)

Link to comment
Share on other sites

Muß mich verbessern, wer lesen kann ist klar im Vorteil,

Zielgewicht bis Weihnachten 100 kg = X:D

Gewicht zum Start. X+10 :wein

erreichbar durch reduziertes Essen ( mache ich schon seit Wochen)

und dazu mehr Bewegung ( Working)

Ab morgen habe ich Urlaub da klapp das mit der Bewegung noch besser:confused:

Gruß Jan:smile-alt:

Link to comment
Share on other sites

Ach ihr habt schon eine Liste, man da muss ich aber schnell hinterher kommen

Ziel bis Weihnachten X-15 :confused:

Hoffentlich zu schaffen, meine Vorsätze anstatt 2 mal die Woche Fitnessstudio vielleicht 3 mal ,wenn die Zeit da ist und noch mehr Obst und Wasser trinken ;)

Also nicht so lange hier im Forum lesen ;-) und zack noch eine Runde mehr mit dem Hund Gassi gehen ;-) -> also bin schon weg :-)

Link to comment
Share on other sites

Teilnehmer:___Startgewicht:__Vorsatz:

Berni_________x+10kg________Kein Naschen nach 20Uhr

mischa_______x+10kg________Kein Bierchen am Abend

schuppi1995___x+4kg________keine Süßigkeiten, viel Obst und Wasser

Suzane_______x+5kg ______ gar keine Süßigkeiten,viel Wasser und Tee und FDH

Börni ________x+15kg _______ mehr Bewegung

opawiesi _____x+10 kg ________ Laufband

Mella________ x+15kg _________ Fitnessstudio,mehr Obst und Wasser

Link to comment
Share on other sites

Man ist das schwer,abends beim TV auf Süßes zu verzichten :wein

Wenn's ganz schlimm wird,gehe ich eben früh ins Bett:mad:

Tapfere Grüße an alle!

Annkatrin

Link to comment
Share on other sites

Guest Dame Edna

Hmm.... gute Idee eigentlich dieser Thread. Da auch ich mit Übergewicht kämpfe, bin ich dabei.

2,5 Kg habe ich runter...bleiben aber noch genug Kilo Hüftspeck übrig.

Da die Weight Watchers auch immer mit 10% minus aktuellem Gewicht anfangen, beginne ich auch damit, sonst liegt die Meßlatte zu hoch.

X = -10 KG

Vorsätze: mehr Bewegung und mehr (Wasser) trinken.

Ich hasse Mineralwasser - spätestens nach der 2. Flasche kommt es mir aus den Ohren raus, egal ob mit Blubber oder ohne, ich mag es einfach nicht. Kleiner Notlösungstipp: etwas Apfelsaft untermischen.

Das Problem mit dem Naschen beim Fernsehen kenne ich auch. Erste Hilfe, wirklich keine Süßigkeiten im Hause haben und wenn es einen arg doll erwischt, Salzstangen knabbern, die haben wenig Kalorien. Ich mit Diabetes muss eh aufpassen mit Süßigkeiten.

Die gesündere Alternative: Mundgerechte Stücke Obst oder besser noch Gemüse schneiden und die knabbern. Möhren, Sellerie, Gurken und Paprika gehen wunderbar. Das mache ich z.B. auch wenn ich abends lese.

Allen die mitmachen viel Erfolg !

liebe Grüße

Elke

Link to comment
Share on other sites

Berni_________x-10kg________Kein Naschen nach 20Uhr

mischa_______x-10kg________Kein Bierchen am Abend

schuppi1995___x-4kg________keine Süßigkeiten, viel Obst und Wasser

Suzane_______x-5kg ______ gar keine Süßigkeiten,viel Wasser und Tee und FDH

Börni ________x-15kg _______ mehr Bewegung

opawiesi _____x-10kg ________ Laufband

Mella________ x-15kg _______ Fitnessstudio,mehr Obst und Wasser

Elke_48 _____ x-10Kg _______ viel Wasser und Gemüse kein Süßes

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.