Jump to content

mit pso ins ausland


Yii
 Share

Recommended Posts

hi erstmal:),

bin erst sechzehn und habe auch seit sechzehn jahren psoriasis, jetzt steht ein auslandsaufenthalt in kanada von einem halben jahr an.

Ich blicke bei dem ganzen versicherungskrams nicht so wirklich durch und werde wahrscheinlich ein halbes jahr ohne behandlung sein (wenn man meinen jetzigen zustand bedenkt, eigentlich fatal).

weiß jemand irgendwelche tips die auch ohne arzt gut funktionieren würden?

hilft zum beispiel auch solarium, wenn ich nicht vier mal die woche zur uv-bestrahlung gehen kann?

hoffentlich könnt ihr mir helfen,

liebe grüße

Link to comment
Share on other sites


Hallo,

ich bin auch mal für ein paar Monate ins Ausland gewechselt und habe das vorher mit meinem Hautarzt durchgesprochen und über die Zeit mir meine Salben etc angehäuft, um dann ausreichend versorgt zu sein...

Ich hatte den Vorteil, dass ich ausschließlich über die Sommermonate weg war (da isset bei mir eh immer besser) und dann auch noch am Meer war, hatte also die Sonne und das Salzwasser usw... Mehr brauchte ich zu meinem Glück nicht :) Habe die Zeit so sehr gut über die Runden gebracht und bin sogar besser wieder zurückgekommen, als ich gefahren bin...

Mehr Tips habe ich an dieser Stelle nicht auf Lager, aber dein Beitrag hört sich an, als wärst du auf einem guten Weg!

Ich wünsche dir viel Spaß in Kanada! Genieße die Zeit!

Gruß

Melanie

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Hör doch nochmal bei deiner Krankenkasse nach, am Tel. ist das vielleicht besser zu klären. Ansonsten würde ich mich auch vorher reichlich eindecken.

Wahrscheinlich ist das bestimmt nicht nötig, weil es in Kanada ja auch Ärzte (vielleicht noch bessere) gibt.

Auch ich wünsche dir ein schöne, aufregende Zeit!

Link to comment
Share on other sites

Würde auch sagen, dass schon alleine der Klimawechsel eine kleine besserung erzielt. Würde an deine Stelle mal etwas am Meer verbringen. Jeder weiss, Salzwasser und Sonne ist gut für uns.

Habe seit 29Jahren die pso, und seit 17Jahren die psa. Alleine ein Urlaub in Ägypten konnte mir die pso um 60% reduzieren, das aber in den folge 5 Jhren langsam wieder zurückkam.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.