Zum Inhalt

rasieren???

guemiibaer

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab mal ne frage zum thema rasieren:

ich hab pso fast überall und das auch recht schlimm. vor allem an den beinen, was das rasieren fast unmöglich macht, denn wenn ich über die stellen komme fängt das sofort an zu bluten. kennt jemand eine möglichkeit die haare irgndwie zuentfernen???

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Huhu!

Ich kenn das - rasieren unmöglich; und wenn man noch so aufpasst, ohne

Verletzungen gehts nicht.... Hab leider auch noch keine Möglichkeit gefunden... Enthaarungscreme ist ja nu auch nicht wirklich gut und Wachs oder Epilieren geht auch nicht. Am Anfang hab ich noch versucht, um die Stellen herum zu rasieren, aber mittlerweile hab ich auch viele kleine, das geht also nicht mehr.

Kann also leider nicht weiterhelfen, aber das Problem haben bestimmt genug Mädels... :confused: Also wenn jemand ne Lösung hat....

LG

Luna

Geschrieben

Hmmm, alles schön und gut, aber wenn du zB. an den Beinen richtig dicke Stellen hast, hilft das "volle Programm" glaub ich auch nicht mehr. Wenn die Stellen rel. flach sind, krieg ich das auch mit ner normalen Nassrasur hin, aber momentan sind sie ständig dick, rot und entzündet, da geht gar nichts mehr. Und wenn ich mich dann noch wegen der unrasierten Beine hässlich finde, hilft das der Haut auch nicht gerade weiter... Immer diese Teufelskreise... :mad:

Aber ich werd wohl nie wirklich damit klarkommen....:ähäm Hab bald 5-jähriges "Jubiläum" und war nicht einmal erscheinungsfrei, aber ist wohl auch kein Wunder...

Trotzdem von meiner Seite aus danke für den Tipp!

Gruß

Luna

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben,

ich habe seitdem ich 18 bin Pso an den Beinen... Und glücklicherweise nicht viele Haare drum herum ;) Trotzdem rasiere ich mich wenn dann in der Badewanne... Ich habe so ein Hautbad und damit "weiche" ich die Pso etwas auf und gehe danach mit dem Schwamm rüber, somit habe ich die Schuppung entfernt und dann kann ich mich auch rasieren... Jegliche Blutung, die meist doch entsteht, wird durch das warme Wasser dann auch unterdrückt und nach dem Baden schmiere ich dann! Ich meine Mal gelesen zu haben, dass man das nicht machen sollte... Hmm... Dem Rasierer tut es auch nicht immer gut :ähämWas solls... Manchmal muss das einfach sein, gerade als Single :cool:

Liebe Grüße

Melanie

Geschrieben

Ich werd wohl nie verstehen, warum sich Girls die Beine rasieren. Hat da mal wer entschieden, dass das schöner sein soll? Und wenn ja: Wer war das? Ich nicht.

Geschrieben

Recht hast du, Panzer ... !

Es wird mir auch immer unbegreiflich bleiben, warum soo viele Mädels ein Massenprodukt sein wollen - - wider jede Vernunft !

Da lob ich doch den Pragmatismus der Männer, der da lautet: SO bin ich richtig - lieb mich oder lass es !!

;);):cool:

Moin, moin - vira. ;)

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich muss sagen ich rasiere mir auch die Beine.... Ich persönlich finde es einfach nur schöner ;)

Ich rasier auch wenn meine PSO schlimmer ist.... Ich leg mich dann ne halbe Stunde in die Wanne ( 200ml Olivenöl 800 ml Milch) da löst es die Schuppen schön ab und es blutet auch fast nichts.

Vielleicht hilft Dir das bissi weiter.

LG Sweety

Geschrieben

danke für die tipps. ich werds mal versuchen gaaaaanz vorsichtig...

und an die jungs:

ist es nicht einfach ein schönes gefühl eine weiche haut zu haben( die noch nicht mit schuppen übersäht ist)?

so sind wir mädels einfach, da fühlt man sich einfach besser :-)

Geschrieben

das ist wohl wahr....;)

auch wenn die haut schuppig ist, rasiert ist einfach angenehmer...

aber ob die jungs das verstehen können? ;)

LG