Jump to content

Kur und Begleitperson!!


Das Sabs!
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu bei euch und ich habe folgende Frage.

Meine Mum fährt/fliegt in die Kur und möchte gerne das mein Dad

mitkommt, aber als Begleitperson darf sie niemanden mitnehmen,

weil sie nicht bedürftig ist. So aber mein Dad würde auch auf eigene Kosten mitkommen, nun meine frage, weiß jemand wieviel das Kostet wenn eine Begleitperson auf eigene Kosten mitkommt??

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten,

vielen lieben Dank !

Link to comment
Share on other sites


Da ruft mal in der Klinik an und fragt direkt nach.

Manche Kliniken dulden keine Begleitpersonen oder Besuch.

Andere Kliniken bieten Unterkunft und Verpflegung mit an.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich bin neu bei euch und ich habe folgende Frage.

Meine Mum fährt/fliegt in die Kur und möchte gerne das mein Dad

mitkommt, aber als Begleitperson darf sie niemanden mitnehmen,

weil sie nicht bedürftig ist. So aber mein Dad würde auch auf eigene Kosten mitkommen, nun meine frage, weiß jemand wieviel das Kostet wenn eine Begleitperson auf eigene Kosten mitkommt??

Ich danke euch jetzt schonmal für eure Antworten,

vielen lieben Dank ![/quote

Hallo,

das kann so um die 70 Euro am Tag kosten....

Fraglich ist, ob man dem Rehapatienten durch die ständige Präsenz einer Begleitperson auch wirklich einen Gefallen tut.... Ein gewisser Abstand ist oft nötig, um zur Ruhe zu kommen. Wenn man jetzt auch versucht ist, einen Aufschrei zu starten, sollte man sich aber vor Augen halten, das ein Tagesablauf in einer Reha ganz anderen Verhaltensweisen unterworfen ist, als dies von daheim gewohnt ist. So kann durchaus ein gewisser Verhaltensdruck entstehen, wenn auch ein (geliebeter) Verwandter ganztägig präsent "im Zimmer" steht oder liegt.

In der Reha braucht man die Zeit für sich, jedenfalls gilt das für mich. Ein erwachsener Mensch sollte sich überlegen, ob Abstand von der Familie nicht auch Reha -.Ziel sein kann....

Fas hat nichts mit magelnder Liebe zu tun, sondern mit Vernunft ;-))

In diesem Sinn:

Hardy

Link to comment
Share on other sites

Moin ...in der Tomesa ( die Reha Klinik in die ich immer fahre) habe ich es schon öfters das Pat. von Ihrem Partner begleitet wurden.

Dort gibt es auch Doppelzimmer.

Allerdings kostet das richtig und ist in meinen Augen ,viel zu teuer.

Wenn sie das unbedingt machen wollen würde ich mir überlegen ,mir ein Zimmer in der Nähe zu suchen und Privat zu wohnen.

Das wäre viel billiger.

Mal abgesehen davon ,kann ich mich auch nur darin meinem Vorschreiber anschließen ,das diese Personen meist gar keinen Anschluss zu anderen Pat. gehabt haben,weil sie viel zu fixiert auf den Partner waren.

Das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Reha.

Man soll ja auch mal von allem los lassen,was eine Kunst ist die viele auch erst einmal erlernen müssen.

Ich weiß ja nicht aus welchen Gründen deine Mutter ,deinen Vater unbedingt dabei haben will,aber ich würde ihr anraten ,es erst einmal alleine zu versuchen.

Link to comment
Share on other sites

Hey,

ich bin erstmal sehr dankbar für eure Antworten :)

Ich verstehe das, dass der Patient in dem Fall ja meine Mama vor Ort ruhe braucht und auch abstand von der Familie wahrscheinlich ganz gut wäre. Leider muss ich wohl in diesem Fall sagen gibt es auch Gründe warum mein Vater oder vllt. auch Ich eine oder zwei Wochen mitkommen wollen :o

Aber ich danke euch für eure Antworten,

vielen lieben DANK :)

Link to comment
Share on other sites

Es gibt ja die verschiedensten Gründe...und die gehen ja nur Euch was an !!

Ausserdem hört sich ein vorbei kommen anders an ,als da bleiben :o

Alles Gute !!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.