Jump to content

Krankenkasse :(


Das Sabs!
 Share

Recommended Posts

Hey ihr lieben,

meine Mum und ich wir sind ziemlich am Boden da die Krankenkasse Ihre Kur gerade abgelehnt hat, bzw. sie hat sie weitergeleitet an die Rentenkasse.

Und nun frage ich mich ob jemand erfahrungswerte hat wie das nun weiter vor sich geht? Hat jemand schon mal eine Kur über die Rentenkasse bekommen? Ich finde das so schlimm, dass ist nun die zweite Kur die die Krankenkasse über die Rentenkasse abwickeln will.

Lg Sabrina :(

Link to comment
Share on other sites


Hallo Sabrina,

wie alt ist denn Deine mum?Arbeitet sie noch?

In diesen Fällen geht ne Kur ,glaub ich,nur über die Rentenversicherung.

Ist Deine mum schon Rentnerin,gehts über die Krankenkasse.

So war's bei mir.

Alles Gute

Annkatrin

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte meine Kur auch über die Rentenkasse ... war für mich persönlich nicht anders als über die KK :( Hauptsache man bekommt die Kur ... ist doch letztlich egal, wer sie zahlt, oder?

Kopf hoch ... und erkundigt Euch vorher, in welche Klinik Deine Mum möchte, dann könnt ihr das evtl gleich mit angeben, bzw. Einspruch erheben, falls die Rentenkasse eine Klinik vorschlägt, die gar nicht nach Eurer Meinung ist.

(bei mir wars damals eine orthopädische sportklinik - bei PSA *seufz* *augenverdreh* ... ich hab das nicht rechtzeitig gecheckt udn somit war die Kur dann nciht der Hit :cool: heute bin ich klüger)

Link to comment
Share on other sites

Ja klar wer bezahlt ist mir eigentlich egal :( hauptsache sie kann weg, dass wird nämlich wirklich zeit. Beim letzten mal als die KK es ablehnte hat die Rentenkasse es auch abgelehnt und meine Mutter musste wieder zu haus bleiben. Ich bin aber wirklich dankbar für eure guten Tipps :o

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.