Ich habe einen fehler gemacht, und zwar habe ich zwei spritzen stelara bekommen a 45mg = 90mg
day after
leichte kopfschmerzen
müdigkeit
ganz ganz leichtes brustdrücken, das ich fast schon denke ich bilde mir dies ein.
melde mich wenn sich was tut
lg
hallo an alle,kann mir jemand vielleicht helfen wegen stelara.ich habe sie am 29.12.2009 wegen mein morbus crohn bekommen.bin im november ins ustekinumab studie eingetreten,damit man die wirksamkeit von ustekinumab auch für crohn patienten zu vergleichern hat.seit ende dezember 2009 leide ich unter starken nebenwirkungen.zuerst habe ich auf das zeug sehr allergisch reagiert.ich hatte 3 spritzen am bauch bekommen.und nun seit sechs monaten leide ich unter strarken kofschmerzen,nasenbrennen und herzrasen.natürlich war ich in der zeit viel beim ärzten gewesen zur kontrolle.die haben aber nichts gefunden und meinte nur das ich allergisch reagiert habe und das erst in 20 wochen die nebenwirkungen weggehen müssten.warte schon seit januar darauf,das die nebenwirkungen weggehen.hat jemand auch vielleicht so wie ich reagiert.liebe grüße aus berlin
Ich kann dir dazu leider nichts helfendes sagen, aber anhand von meinem wissen ist es möglich das es dir wirklich von stelara so lange schlecht geht.
es wird immer von ca 3 monaten geredet, wo es so richtig wirkt! ich glaube es ist viel länger. mein beh. prof sagte zu mir; wenn es ihnen mit stelara schlecht geht dann ist es wahrscheinlich das es ihnen länger schlecht geht,,
Er meinte das es bis zu 6 monaten gehen kann.
ich wünsche dir gottes segen und eine schnelle genesung!!!
So hier bin ich mal wieder,ich bin zu so gut wie erscheinungsfrei.
und ich habe keine nebenwirkungen seit über einem monat.
so das wars von mir ,melde mich wieder in einiger zeit
Hallo da bin ich wieder mal, es ist jetzt so das ich auf jedenfall merke das mir 45mg Stelara zu wenig sind.
Ich bin zwar immer wieder fast erscheinugsfrei aber in letzter zeit sind die Schübe wieder deutlicher sichtbar.
Es geht um die Knie und Ellenbogen und paar andere stellen. ich kann immer noch supper zufrieden sein weil ich wieder wie ein mensch aussehen!!! ich würde sagen das je nach schub ich 80-95 prozent abheilung erreicht habe.
aber wenn ich je nach schub die 20 prozent sehe ist das halt immer noch viel.( aber nicht zu vergleichen mit vorher)
da ich stelara sehr gut vertrage werde ich wahrscheinlich wieder 90 mg spritzen!!! und das schon am 13.08.2010.
was die ausgeheilte Hepatitis c angeht ist alles in bester ordnung und mein blut ist besser wie vor stelara:) was aber nicht mit stelara zusammen hängt,glaube ich:)
alles in allem ist das für mich so ein großer segen und eine freiheit, in meiner freizeit ich habe keine probleme mehr haut zu zeigen,wie sich das anhört -aber es ist so!!!
Nebenwirkungen --keine---
ich wünsche euch allen gottes segen und alles gute
Sorry, ich habe vergessen das mir meine wimpern fast alle raus gegangen sind.
ich habe weniger wie die hälfte im vergleich zu vorher.
aber wisst ihr was ,es ist mir total wurscht den ich würde noch mehr haare opfern wenn es so wäre .(das muss aber nicht sein:)
was es bedeutet nach einem 30% befall des körpers fast erscheinungsfrei zu sein ,wiegen die wimpern nicht auf.
lg
Bei welchen Ärzten in München warst Du denn? Den Proff Prinz kenn ich inzwischen auch, da mich mein Hautarzt zu Ihm überwiesen hatte
Ich war dann noch bei zwei weiteren Ärzten in der Lichtabteilung in der LMU in München. Allerdings hat mir nun die eine Ärztin Fumaderm als Wundermittel geraten
Ich glaub bei den Ärzten is alles nen Wundermittel, ich kann nur noch kein Fumaderm nehmen weil meine Leberwerte eigentlich unabhängig von irgendwas schlecht sind und man mir es so nicht geben möchte. Zumindest nicht bevor dass Attest des Internisten da liegt.
hallo , also ich war immer bei prof.dr.prinz.
der ist wirklich ein sehr guter arzt und setzt sich sehr gegen diese pso ein.
wundermittel, ein wundermittel ist bei mir ein mittel das ich einmal nehme uns die pso nie mehr wieder kommt!
aber das liegt immer im auge des betroffenen,denn wenn der leidensdruck so hoch ist und dir ein mittel total hilft ist das so wie ein wunder für dich.
aber jeder zahlt einen preis ich habe noch nichts genommen gegen die pso was nicht starke bis sehr starke nebenwirkungen hatte.
ausser jetzt bei stelara,aber wer weiß was da nich kommt.
ich gestern die 3. spritze genommen,schom früher weil die wirkung nicht mehr so gut war.
aber es kommt auf 2 wochen hin oder her nicht an .
ich habe weiter hin so gut wie keine nebenwirkungen ausser die wo ich schon beschrieben habe.
es wird diskutiert das man wie gegen alles, antikörper bilden kann , und deshalb eine kl.dosis mtx dazu nehmen sollte.so würde man dies umgegen.
ich werde mich jetzt mal mit diesem thema beschäftigen.
KANN JEMAND ZU DIESEM THEMA WAS DAZU BEI TRAGEN
So da bin ich mal wieder.
ich bin immer noch sehr zufrieden auch wenn jetzt durch die jahreszeit knie und ellenbogen leicht befallen sind und auch am ganzen körper kl. stellen.
ich würde sagen das ich immer noch 75-80% erscheinungsfeiheit habe. das heißt ich könnte noch locker ohne probleme schwimmen gehen.
was die nebenwirkungen betreffen, muß ich sagen das ich viel viel besser wie bei allem anderen was ich probiert habe dran bin.
aber es kostet trozdem einen preis, der ist sau aufpassen,immer top der jahreszeit gekleidet sein.immer sofort nach dem duschen haare fönen usw.
es ist so das ich wirklich leichter auf alles möglche reagiere, deswegen immer mehr wie zu wenig aufpassen.
mein blut ist top, keine reaktiwirung von Hepatitis C was willl man mehr.
werde jetzt klären ab ich evtl wieder 90 mg sprizen werde, auf grund der stetigen verschlechterung die letzten wochen.
lg
habe den gesamten Bericht durchgelesen und sage einfach nur - Hut ab -
mir sind auch ein paar Haare mehr oder weniger egal - Hauptsache, die Haut ist gesund und man kann kurzärmelige Shirts im Sommer tragen - die Kratzerei ist vorbei und man kann entspannter leben.
Nach über 30 Jahren hat mir Humira geholfen - ich bin erscheinungsfrei und es gibt ein völlig neues Lebensgefühl -
ich wünsche dir, dass du weiterhin Erfolg hast - alles Gute -
hallo bibi, vielen dank.
ich habe wiklich schon die hölle mit dieser krankheit durch,auch mit den verschiedesten medis.
und jetzt vertrage ich stelara, recht gut und es wirkt auch schön. leider habe ich einen kl. wirkungsverlust und werde jetzt 7,5mg mtx gegen die antikörper bildung nehmen.
aber ich hoffe das es so gut weiter geht.
vielen dank und dir alles gute
chris
Hallo an alle , es ist ein jahr vorbei seit der letzen meldung von mir.
es ghet mir sehr gut und ich nehme stelara immer noch ( alle 3 monate 90mg)
Ich habe immer wieder ein paar kleine nebenwirkungen aber die nehme ich gerne in kauf.
derzeit ist meine haut zu 95% abgeheilt dies ist aber der schlechteste wert wenn man da überhaupt von schlecht sprechen kann.
ich war auch ne ganze zeit komplett frei von pso,dies ist immer unterschiedlich.
also für mich ist dies das mittel überhaupt, aber wunder schafft nur gott.
lg an euch und alles gute
Kennt jemand Herz-Brust drücken / komische Gefühle ?
Dadurch Schwindel mit beklemmungs Zuständen ?
gefühlte Atemnot
Und das immer in Schüben!!
Kennt das jemamnd wo Stelara nimmt?
Danke für eure Antwoten.
lg
Shalom liebe Schuppies, nach sozusagen genau 2 Jahren Stelara ( fast immer Erscheinungsfreiheit)und im großen und ganzen wenig oder azeptierbare Nebenwirkungen ist jetzt schluß mit der Therapie. Ich habe ein Maraton von Untersuchungen hinter mir und war jetzt 10 Tage im Krankenhaus. Es gibt so gut wie keine Handhabe für die starken Bruskorb schmerzen und den Schwindel mit seh Störungen. Ich würde seit Januar 3 mal bewustlos und hatte xxx starke Anfälle von Schwindel und fast Bewustlosigkeit. Ausserdem fühle ich mich seit Monaten täglich krank mit starken Hitzewallungen und schwitzen.Da es nicht gesicherer ist das das alles von Stelara kommt macht euch keine Sorgen! Gerade für euch wo ihr noch beginnt oder begonnen habt!Jeder Mensch ist anders und somit kann man das nicht übernommen werden.Ich danke Gottf für die 2 Jahre wo meine Haut so supper war und ich vorallem jeden Sommer geniessen konnte:))))
Was ich euch aufjedenfall ans Herz legen kann ist seit wachsam und nehmt keine Sprize wenn ihr euch nicht mehr gut fühlt, wie Grippe oder Erkältung,Man kann die Spritze auch 1-2-3-Wochen später nehmen, besser wie nicht mehr auf die Beine zu kommen.
Bei meiner lezten Spritze die ich genommen habe wo es mir schon nicht mehr so gut ging hatte ich Knochen und Gliederschmerzen, Fieber und Schüttelfrost und seit dem fühle ich mich Krank. Und deswegen denke ich das es bei mir alles von Stelara kam und kommt!
PS: Kann mir jemand sagen wie lange Stelara noch wirkt nach absetzen,das heißt nach den 3 Monaten der letzten Spritze.Die ich vor 2 Wochen sprizen sollte.
bitte berichte weiter. Ich hoffe, dass es dir ohne Stelara wieder besser geht und dass die Haut sich nicht verschlechtert. Es werden viele neue Biologicals kommen. Es wird die Zeit kommen, dass bald das Richtige für dich dabei ist. Auf jeden Fall weißt du jetzt welches Medikament deiner Haut gut tut.