zum Inhalt

* * * * - 7 Stimmen

Was mir Persönlich durch den Kopf geht ( Part 2 )

• Meld Dich doch an!
1709 Antworten vorhanden

#1341 Offline   baerbel

baerbel

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 883 Beiträge:

geschrieben 01. April 2012 - 12:00

Hab ich auch gelesen.....................zum Glück bin ich nicht dabei  ;)

Werbung

#1342 Offline   Mainzelfrau

Mainzelfrau

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 558 Beiträge:

geschrieben 01. April 2012 - 13:04

Hm wenn man das von heute beguckt wird man aber nachdenklich!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

#1343 Offline   malgucken

malgucken

Moderatorin

• Moderatoren
  • PipPipPipPip
  • 1.673 Beiträge:

geschrieben 01. April 2012 - 13:38

View PostMainzelfrau, on 01. April 2012 - 13:04 , said:

Hm wenn man das von heute beguckt wird man aber nachdenklich!!!!!!!! :lol: :lol: :lol:

Treffer, würd ich sagen! :daumenhoch: :lol:

#1344 Offline   VanNelle

VanNelle

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 683 Beiträge:

geschrieben 01. April 2012 - 18:32

Kein Aprilscherz

Letzte Nacht ist mein Vater überraschend vom Notarzt ins Krankenhaus eingewiesen worden. Es ist schon etwas aufregender am Wochenend
auf dem Dorfe überhaupt einen Notarzt zu bekommen.
Mittlerweile liegt er  auf Intensivastation und die notwendigen Untersuchungen werden wohl noch etwas dauern.
Meine Mutter (beide über 80) ist dement und kann nicht alleine gelassen werden.
Selbstverständlich bin ich über Nacht bei ihr geblieben.
Als ich mich dann heute morgen verzweifelt auf die Suche nach einem Kurzzeitpflegeplatz für sie begab,
wurde das bei fast allen Anrufen anfänglich für einen Aprilscherz gehalten. :o

Dabei war mir nach Scherzen absolut nicht zumute. :(

#1345 Offline   moika

moika

In stillem Gedenken † 15.6.2012

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 415 Beiträge:

geschrieben 01. April 2012 - 19:20

hallo wolle,
dann hoffe ich mal das es deinem vater besser geht und du für deine mutter einen kurzzeitpflegeplatz findest, manchmal nicht sooo einfach, kenne ich nur zu gut, leider.

Vor knapp 3 jahren brauchte ich für meine mutter solch einen platz, nach einem oberschenkelhalsruch und leider auch demenz.
nichts zu machen, bis man mir dann sagte, ruf doch mal bei hilfe für ältere menschen an und siehe da, in einer halben stunde war alles geklärt, gottlob.
allerdings lebe ich nicht auf einem dorf, aber auch nicht in einer grossstadt.

gruss moika :daumenhoch:

Bearbeitet von moika, 01. April 2012 - 19:21

#1346 Offline   ftgfop

ftgfop

Ehemaliger Benutzer

• Ehemaliger Benutzer
  • PipPipPip
  • 487 Beiträge:

geschrieben 21. Mai 2012 - 22:53

Irgendwie fällt mir überhaupt kein Vorteil des letzten Forenupdates auf. Ein paar Nachteile, ja, immerhin was geändert :-/

#1347 Offline   manny

manny

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 854 Beiträge:

geschrieben 22. Mai 2012 - 13:29

View PostVanNelle, on 01. April 2012 - 18:32 , said:

Kein Aprilscherz

Letzte Nacht ist mein Vater überraschend vom Notarzt ins Krankenhaus eingewiesen worden. Es ist schon etwas aufregender am Wochenend
auf dem Dorfe überhaupt einen Notarzt zu bekommen.
Mittlerweile liegt er  auf Intensivastation und die notwendigen Untersuchungen werden wohl noch etwas dauern.
Meine Mutter (beide über 80) ist dement und kann nicht alleine gelassen werden.
Selbstverständlich bin ich über Nacht bei ihr geblieben.
Als ich mich dann heute morgen verzweifelt auf die Suche nach einem Kurzzeitpflegeplatz für sie begab,
wurde das bei fast allen Anrufen anfänglich für einen Aprilscherz gehalten. Posted Image

Dabei war mir nach Scherzen absolut nicht zumute. Posted Image
Dafür gibt es Pflegedienste und Soziastationen oder bin ich da jetzt verkehrt
lg
manny

#1348 Offline   VanNelle

VanNelle

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 683 Beiträge:

geschrieben 22. Mai 2012 - 16:57

Natürlich bist du da nicht verkehrt. Hat ja auch irgendwann geklappt. Nur versuch mal auf einem Sonntag jemand
kompetenten zu erreichen. Zumindest wenn du auf nem Dorf wohnst und es gerade zufällig der 1ste April ist.  
Müssen halt scheinbar doch etwas makabre Leute einen Schabernack mit sowas gemacht haben. :wacko:

#1349 Offline   manny

manny

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 854 Beiträge:

geschrieben 22. Mai 2012 - 18:20

na wenns  noch geklappt hat dann isses ja gut.
ich hab meine mutter nach 6 monaten mal davon überzeugt eine pflegestufe zu beantragen.wenn da nicht die tante von der KKH was gesagt hätte würde  die immer noch keine wollen.
also alles  ein kampf und  nicht nur bei dir. :lol:
nette grüße
manny

#1350 Offline   Antje

Antje

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.783 Beiträge:

geschrieben 12. Juni 2012 - 21:42

Ich weiß schon, warum ich mir normalerweise keine Tiere-in-Not-Seiten antue, aber dieser Hilferuf kam ungewollt zu mir und jetzt geht mir der arme Hund nicht mehr aus dem Kopf:.

Wir können absolut kein Tier mehr aufnehmen, sonst würde ich nicht zögern, denn der Kleine hat mir mein Herz gebrochen. Ich will hier um Himmels Willen keine Diskussion um diese ganze Tierrettungsgeschichte auslösen. Aber vielleicht gibt es hier jemanden, der den Kleinen zu sich nehmen kann, bis ein richtiges Zuhause für ihn gefunden wurde (die Kosten würde ich übernehmen, falls der Verein das nicht macht). Wir haben auch eine Hündin aus Cuenza. Es ist die Hölle für Hunde. Link zur Homepage der Tierhilfe: http://www.tierhilfe-alf.de/index2.htm

Liebe Grüße
Antje
Luke 2 Posted Image
Posted Image

Posted Image

Posted Image

http://www.tierhilfe...182_640x480.JPG
http://www.tierhilfe...181_640x480.JPG
http://www.tierhilfe...180_640x480.JPG

NOTRUF

AN ALLE MENSCHEN, DIE EIN HERZ ,,,,,,,,,,FÜR DIESE HILFESUCHENDE FELLNASE HABEN.

WIR von Tierhilfe Alf brauchen DRINGEND ihre HILFE.

WIR suchen DRINGEND einen Pflegeplatz für Luke

Leider ,haben wir noch keinen Pflegeplatz für Luke gefunden, aber wir können und wollen nicht wegschauen, da wir die letzte HOFFNUNG für diesen Kerl sind.

Luke hat ein gebrochenes Bein und seine Chance in der Tötungsstation sind gleich NULL.

Er kann hier in Gladbeck Operiert werden, KOSTEN werden vom VEREIN bezahlt.

Also KEINE ANGST, es geht hier nicht um die KOSTEN, sondern nur um eine PFLEGESTELLE, wo ER bleiben kann, bis Luke in ein festes ZUHAUSE vermittelt wird.

Luke wird STERBEN, wenn wir niemand finden, denn sein Zustand ohne unsere HILFE, wird schlimmer werden.

Luke ist ein freundlicher Kerl, der keine Probleme mit Menschen hat
und auch andere Hunde mag.

BITTE es ist wirklich DRINGEND
Alex@tierhilfe-alf.de

#1351 Offline   Bibi

Bibi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 2.764 Beiträge:

geschrieben 14. Juni 2012 - 20:08

hallo, Antje -

ich sage ganz ehrlich, dass ich kein Tier mehr haben möchte, - und ich versuche, meine Gedanken bei den Bildern auszuschalten - das Elend tut so weh -

eine Frage habe ich noch - ist das Elend in den Tierheimen hier in Deutschland nicht gross genug, als dass man Tiere aus dem Ausland retten möchte -

ich befürworte deine weltweite Hilfsbereitschaft, kann sie allerdings nicht teilen - das Elend - nur für Tiere ist in Deutschland gross genug -

nette Grüsse sendet - Bibi -

#1352 Offline   Bibi

Bibi

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 2.764 Beiträge:

geschrieben 14. Juni 2012 - 20:10

ich möchte noch hinzufügen, dass es sich hier um den Eintrag Tiere handelt - alles andere würde Antjes Beitrag und meine Antwort sprengen -

klar es ist der Thread - was mir persönlich ....... - habe ich schon begriffen -

Bearbeitet von Bibi, 14. Juni 2012 - 20:13

#1353 Offline   Antje

Antje

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.783 Beiträge:

geschrieben 17. Juni 2012 - 22:32

View PostBibi, on 14. Juni 2012 - 20:08 , said:

eine Frage habe ich noch - ist das Elend in den Tierheimen hier in Deutschland nicht gross genug, als dass man Tiere aus dem Ausland retten möchte -

ich befürworte deine weltweite Hilfsbereitschaft, kann sie allerdings nicht teilen - das Elend - nur für Tiere ist in Deutschland gross genug -

Es spricht sicherlich nichts dagegen, für "deutsche" und für "ausländische" Tiere etwas zu tun. Doch gerade die Menschen, die dein Argument bringen, tun weder für die einen noch für die anderen was (und halten sich lieber die Augen zu - nicht nur beim Tier-Elend).

Hier in diesem Fall ging es nur um diesen einen speziellen Hund. Meinst du, es hätte sich jemand gemeldet, wenn ich nicht dazu geschrieben hätte, wo er sich gerade befindet? Wäre es bei einem deutschen Hund aus deiner Sicht legitimer gewesen, dass ich um Hilfe bitte?

Nichts für ungut, immerhin hast du was geschrieben. Die Stille hier hat mich tatsächlich verletzt.

Viele Grüße
Antje

Bearbeitet von Antje, 17. Juni 2012 - 22:34

#1354 Offline   ftgfop

ftgfop

Ehemaliger Benutzer

• Ehemaliger Benutzer
  • PipPipPip
  • 487 Beiträge:

geschrieben 17. Juni 2012 - 22:38

View PostAntje, on 17. Juni 2012 - 22:32 , said:

Nichts für Ungut, immerhin hast du was geschrieben. Die Stille hier hat mich tatsächlich verletzt.

Was hast du denn erwartet?

#1355 Offline   Antje

Antje

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.783 Beiträge:

geschrieben 18. Juni 2012 - 07:27

Ein offenes Ohr/Auge? Die Reaktionen hätten mannigfaltig sein können (positiv-negativ). Verdammter Idealismus. Wann lerne ich es endlich, zu akzeptieren, wie die Masse tickt?

Wünsche euch allen einen interessierten Zuhörer, wenn nicht sogar eine helfende Hand, wenn euch mal etwas bewegt. Und vielleicht habt ihr dann kurz Zeit für den Gedanken, dass dies die bessere Reaktion ist. ;)

Ciao
Antje

#1356 Offline   Suzane

Suzane

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 4.740 Beiträge:

geschrieben 18. Juni 2012 - 08:11

liebe Antje

ein Ahhh oder Ohhh hätte dich auch nicht wirklich weiter gebracht ,oder ?

Meine Cousine arbeitet aktiv selber ganz stark im Tierschutz. Daher kenne ich diese Schicksale.
Sie berühren mich schon ,aber ich werde mich trotzdem nicht für einen Hund entscheiden.

Wenn dich die "nicht" Reaktionen getroffen haben tut es mir leid.

Aber helfen tut das dem Hund leider auch nicht. Ein Versuch war es wert. Aber allen Anschein möchte sich niemand die Verantwortung ans Bein binden ,aus welchen Gründen auch immer.

Platzmangel,Allergie,Angst,Zeit und Geld Mangel,  oder schlicht weg nicht das Intresse an einem Hund.

Ich hatte bereits einen Hund und fühl mich im Augenblick nicht im Stande mir einen neuen zu holen.

Sorry

#1357 Offline   Antje

Antje

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.783 Beiträge:

geschrieben 18. Juni 2012 - 08:36

View PostSuzane, on 18. Juni 2012 - 08:11 , said:

liebe Antje

ein Ahhh oder Ohhh hätte dich auch nicht wirklich weiter gebracht ,oder ?

Liebe Suzane,

es ist schwer, das Schweigen zu deuten bzw. sich nicht allein gelassen zu fühlen, wenn man so gar keine Reaktion erhält. Dass all die Dinge sein können, die du schreibst, weiß niemand besser als ich. Ich war letzte Woche nur emotional so aufgeladen, dass auch ein kleiner Zuspruch bzw. ein "Hey, was für ein Scheiß, aber leider geht es bei mir grad nicht. Ich kann mich aber mal umhören ..." schon für mich allein hilfreich gewesen wäre, die Hoffnung nicht aufzugeben und weiterzukämpfen. Ich hab dadurch gelernt, dass Anerkennung und Lob, auch wenn man selbst nichts tun kann, für Leute, die sich um wen oder was auch immer kümmern, sehr wichtig sind.

Ich möchte nicht vorwurfsvoll klingen. Jeder hat seine eigenen Probleme und möchte nicht an jeder Ecke mit dem Elend dieser Welt konfrontiert werden, sondern auch mal abschalten. Ich verstehe das alles. Andererseits braucht man ja nicht das Gefühl haben, die ganze Welt auf einmal retten zu müssen. Ein kleiner Beitrag macht schon oft den Unterschied (oh Gott, ich klinge wie ein Spendenaufruf). Ich meine aber nicht Geld, sondern Interesse. Wir haben z.B. immer Flyer im Auto kleben, mit Bildern und Informationen zu Hunden, die ein Zuhause suchen. Unsere Nachbarin hat uns darauf angesprochen und gefragt, ob sie sich auch so ein Ding ins Auto hängen darf. Sie kann zwar keinen Hund nehmen, würde aber auch gern was tun. Das hat uns umgehauen und total gefreut. Und wer weiß, vielleicht geht gerade an ihrem Auto jemand vorbei, der sich in einen der Hunde verliebt. :wub: :)

Liebe Grüße
Antje

#1358 Offline   ftgfop

ftgfop

Ehemaliger Benutzer

• Ehemaliger Benutzer
  • PipPipPip
  • 487 Beiträge:

geschrieben 18. Juni 2012 - 08:51

View PostAntje, on 18. Juni 2012 - 07:27 , said:

Ein offenes Ohr/Auge? Die Reaktionen hätten mannigfaltig sein können (positiv-negativ). Verdammter Idealismus. Wann lerne ich es endlich, zu akzeptieren, wie die Masse tickt?

Mich haben die Bilder beeindruckt, weil die Mimik des Hundes derartig von Jammer geprägt ist, wie man es wohl selten sehen kann / muss. Es wäre großartig, wenn er irgendwie unterkommen würde. Ich kann aber auch verstehen, dass kaum jemand etwas zum Thema direkt geschrieben hat. Mitleid hilft irgendwie wenig wenn man nichts tut oder tun kann und einen Kommentar im Sinne von "ach wie schlimm" zu schreiben wäre "läppisch". Mir kommt bei solchen Meldungen leier auch immer automatisch in den Kopf, dass man nur die Spitze des Eisbergs sieht und das Einzelschicksal im Grunde völlig irrelevant ist - was absolut nichts gegen persönliche Betroffenheit, im besten Fall sogar Engagement spricht.

#1359 Offline   Suzane

Suzane

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 4.740 Beiträge:

geschrieben 18. Juni 2012 - 09:19

@ Antje
Das was du schreibst kann ich voll und ganz nach voll ziehen.

Das war aber aus deinem 1. Schreiben nicht wirklich ersichtlich.
Wie du siehst hast du mit deinem 2. Komentar deutlich mehr Erfolg gehabt. Dem Hund ist zwar nicht  geholfen ,aber wir haben zumindest dich verstanden.

#1360 Offline   Antje

Antje

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPipPip
  • 1.783 Beiträge:

geschrieben 18. Juni 2012 - 10:00

View Postftgfop, on 18. Juni 2012 - 08:51 , said:

Mich haben die Bilder beeindruckt, weil die Mimik des Hundes derartig von Jammer geprägt ist, wie man es wohl selten sehen kann / muss.

Ja, die Tiere müssen sich so gut es geht selbst vermarkten, sonst haben sie keine Chance. ;o) Was mich bei diesem Hund am meisten mitgenommen hat, war das gebrochene Bein und dass er so abgemagert ist. Ich weiß leider, wie es in diesen Tierheimen zugeht und dass er nicht die geringste Chance hat, an was Essbares zu kommen. Die Leute in den Tierheimen dort sind selbst komplett überfordert. Sie müssen alle Tiere annehmen. Die meisten Hunde werden eh über den Zaun geschmissen. Wer nicht vermittelt werden kann, kommt in den Todestrakt. Nach ein paar Monaten, wenn auch die Vermittlung ins Ausland nicht klappt, werden die Tiere vergast. Wir haben auch schon Geld dafür gesammelt, dass sie Spritzen bekommen und damit wenigstens dieser Grausamkeit entkommen.
Die Hunde sind oft Rassehunde. Sie kommen komplett geimpft, kastriert/sterilisiert und "gechipt" hierher. Der "Abnehmer" zahlt ca. 330 Euro für das Gesamtpaket. Wer also keinen Hund aus Mitleid nimmt, dann vielleicht, weil er so günstig an ein Vorzeigetier kommt? Natürlich sollte das nicht die eigentliche Motivation sein. Das potentielle Frauchen/ Herrchen  wird auch vorher gecheckt und wenn etwas nicht koscher erscheint, gibt es auch keinen Wauwau. Kommt man mit dem Tier nicht klar, kann es an den Verein zurückgegeben werden. Geld gibt es aber nicht zurück (das wurde ja für die Impfungen, Transport etc. ausgegeben).

Ach ja, der süße Kleine von oben hat es fast geschafft. Wenn er bis diese Woche überlebt, wird er hierher gebracht, operiert und kommt dann in eine liebe Pflegefamilie.

Liebe Grüße
Antje

0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung
Community
Forum
Blogs
Galerie
Chat
Termine
Gruppen