Psoriasis nach 15 Jahren geheilt!
#1 OFFLINE
geschrieben 27. November 2003 - 15:47
#2 OFFLINE
geschrieben 27. November 2003 - 19:36
Die sind ja im allgemeinen ziemlich massiv, wie sollen die von einer anderen Ernährung wieder weggehen ?
Ich könnt mir ja vorstellen, dass sie dadurch vermeidbar sind, aber wenn sie erst einmal da sind ?
#3 OFFLINE
geschrieben 27. November 2003 - 20:30
#4 OFFLINE
geschrieben 27. November 2003 - 21:35
wenn ich deinen Ansatz richtig verstehe, hast du deine Reizstoffe weggelassen und das mit Erfolg. Alle Achtung.
Es gibt wohl Genußmittel die allen nicht gut bekommen und dann individuelle Nahrungsmittel die bei jedem einzelnen unterschiedlich Reaktionen hervorrufen.
Gruß Bernd
#5 OFFLINE
geschrieben 28. November 2003 - 11:32
#6 Gast_hemmi_
geschrieben 28. November 2003 - 15:16
Zuerst war der Auslöser Milch und Zucker und Kohlensäure,
und jetzt nur noch Zucker?
Bist du dir da Sicher nur vom Zucker, das kann ich mir
beim besten Willen nicht vorstellen.
#7 OFFLINE
geschrieben 29. November 2003 - 14:55
ich habe nie gesagt, dass Milch oder Kohlensäure der Auslöser war. Meine Psoriasis ist weg und jetzt will ich wissen, warum. Da ich seit 3 Tagen nichts esse und trinke, ausser kohlensäurehältige Getränke und keine Flecken kommen, nehme ich an, dass Kohlensäure nichts damit zu tun hat. Nächste Woche probiere ich es dann mit Schokolade - nur Schokolade essen und Leitungswasser trinken. Wenn dann wieder Flecken kommen, weiss ich, dass es Milch oder Zucker ist. Probier es aus. Man braucht aber starken Willen für diese Versuche nd den hat halt nicht jeder.
#8 OFFLINE
geschrieben 29. November 2003 - 20:44
wenn du bei Schokolade Symptome bekommst, würde mein Hauptverdacht doch auf Schokolade fallen und nicht auf Zucker u. Milch. Schokolade wird auch immer wieder als Auslöser genannt! Ich bin jetzt seit mereren Jahren symptomfrei. Meiner Ansicht nach u. auch nach Versuchen gehört Schokolade zu den wichtigen Auslöser, aber wahrscheinlich auch Kaffee zumindest für Psoriasis-Arthrose. Nach Kaffeegenuß stellten sich bei mir Gelenkschmerzen ein. Äußerlich bekam ich davon keine Symptome.
#9 OFFLINE
geschrieben 30. November 2003 - 10:31
ich bin davon überzeugt Sie können ruhig Schokolade essen, die Flecken werden nicht wiederkommen! Denn die Wahrheit ist so unglaublich einfach, dass die meiste unter uns sie einfach nicht sehen: es genügt Wasser zu trinken! Unser Denken sucht gerne komplizierte Lösungen. Wenn während eine Schwangerschaft die Psoriasis besser wird, dan glauben wir es ist wegen die Hormonwechsel... Vielleicht ist es nur weil man während die Schwangerschaft weniger Kaffee und Alkohol trinkt und statt dessen... genau: Wasser!
Ich habe mehr als 20 Jahre lang Psoriasis gehabt, binn jetzt symptomfrei, und ich kann Ihnen sagen: Sie können wirklich essen und trinken was Sie wollen, es genügt einfach 0,5 Liter Wasser pro Tag zu trinken. Es brauchen gar keine 3 Liter zu sein (wie Sie wegen Ihre Gallensteine gemacht haben), zwei Gläser genügt! Ich esse Fleisch, Schokolade usw. un ich trinke Kaffee, Bier, Wein... hmmm! Aber ich werde auch jeden Tag mein 0,5 Liter Wasser trinken!
Es ist so einfach und kostet fast nichts!
#10 OFFLINE
geschrieben 30. November 2003 - 18:43
bei den vielen Beitägen im Forum ist mir immer wieder aufgefallen das die Beiträge sehr gegensätzlich sind. Was der eine für die absolute Wahrheit erachtet wird von einem anderen als vollkommen verkehrt betrachtet.
Deine Erfahrung ist sehr ermutigend und kaum zu glauben.
Schreib doch bitte etwas genauer wie es dir ergangen ist.
Gruß Bernd
#11 OFFLINE
geschrieben 01. Dezember 2003 - 08:23
das mit dem Wasser kann ich für meine Person nicht bestätigen. Ich habe seit 30 Jahren PSO, und trinke täglich mindestens einen Liter Wasser. Und das seit vielen vielen Jahren. Naja, vieleicht wäre es ja ohne Wasser schlimmer geworden...
Viele Grüße
Mike
#12 OFFLINE
geschrieben 01. Dezember 2003 - 23:04
zuerst möchte ich sagen dass ich nicht deutschsprachig bin und in meine Antwort also vor allem Wörte benütze die ich kenne, wie zB 'Wahrheit'. Veilleicht klingt es dann ein bisschen zu ??? Wie es mir ergangen ist? Ich bekam das erste Mal Proriasis wenn ich Elf Jahre alt war. Das würde damals mit Teersalbe behandelt. Ein Paar Jahre später war ich für ne Weile symptomfrei. Aber ende 1979 fäng es wieder an. Viel Jahren lang war fast mein ganze Körper 'ergriffen' (?). Ich habe fast alles ausprobiert was man nur denken kann: PUVA (mit Mopsoralen), Cortisonesalben, verschiedene Medikamente, Cremes,.... Was Ernährung betrifft habe ich zB auch eine sehr strenge makrobiotische Diät (sehr wenig trinken und nur gekochtes Getreide essen) ausprobiert. Diesem jin-jang-Quatsch habe ich jetzt hinter mir. Sogar rohe Pferdemilch (würde in ein TV-Programm empfohlen)! Leider alles ohne Erfolg. Egal mit vegetarische Küche!
Bis auf einem Tag mein Psoriasis so schlimm wurde, das meine Haut wirklich weh tat. Da würde mich alles zu viel. Ich versuchte zu erinnern was in mein Leben anders war in die Periode von meine 15 bis 22, wo ich symptomfrei war. Es fiel mir ein das ich damals regelmässig Wasser trunk. Und fettarm ass. Und Yoga machte.
Ich fang an mich intensiv mit meine Krankheit zu beschäftigen. War davon überzeugt dass nur noch ein 'total-herangehen' mir helfen konnte. Also: Wasser trinken, fettarm essen und regelmässig ein 5-Kräuter-Tee womit ich früher auch mal gute Erfahrungen hatte. Das was sagen wir 'der Innere Mensch' betrifft. Ich fang auch wieder an Yoga zu machen, denn entspannung ist auch wichtig für ein Psoriasis-Patient. Zusätzlich auch viel baden auf verschiedene Art (das heisst: Bad, Douche, Yoga-Bad,.., manchmal ohne Kraut, manchmal mit). Und regelmässig ein hydratisierdende Creme. Das alles wirklich 4 Wochen lang sehr intensiv. Jeden Tag würde meine Haut besser und besser. Danach habe ich all diese Sachen immer weniger gemacht. Bis nur noch Wasser trinken übrich blieb als 'Behandlung'. Langsam aber sicher würde ich wirklich symptomfrei! Jetzt kann ich wieder schwimmen gehen! Ich glaube wirklich das Wasser trinken für jede Psoriasis-Patient sehr sehr sehr wichtig ist. Ich glaube auch das wenn man Psoriasis hat, es schwierig weg zu kriegen ist. Aber wenn es einmal weg ist, dann genügen einfache Sachen um die Haut gesund zu halten!
Was Ernährung betrifft, kann ich nur sachen das wenn man Psoriasis hat gewisse Nahrungsmittel eine negative Auswirkung auf Psoriasis haben. Für mich waren das zB Nüsse und gewisse Getränke mit Alkohol. Wenn ich mal Nüsse gegessen hatte, war es schon den nächsten Tag sehr schlimm. Aber das heisst gar nicht das diese Dinge auch Psoriasis auslösen! Ich kann heute Nüsse essen so viel ich will. Und trinken was ich wil.
Ich bin fast davon überzeugt das der Ewald seine Heilung zu danken hat an das viele trinken wegen seine Gallensteine. Und jetzt wo sein Psoriasis weg ist, kann er essen und trinken was er will, wenn er nur regelmässig Wasser trinkt. Was Ernährung betrifft ist Wasser trinken wirklich das wichtigste was man einem empfehlen kann!
Ich werde auch versuchen die deutsche Bezeichnung heraus zu finden von die Kräuter die ich benützt habe, für wen es interessiert. Werde das noch später mitteilen. Habe jetzt schon genug geschrieben. Hoffentlich war es nicht zu langweilig. Vieles Gutes an euch alle!
#13 OFFLINE
geschrieben 02. Dezember 2003 - 06:58
ich muss Matthias voll recht geben.
Gallensteine gehen NICHT mehr weg, da kann man nur mehr die Galle operativ entfernen.
Ist für mich unseriös zu behaupten Gallensteine werden kleiner durch viel Wasser trinken.
Im schlimmsten Fall gehen die Steine in die Gallengänge, verstopfen diese und führen bis zur Gelbsucht durch Stau.
Das kann dann lebensgefährlich werden!!
Also Pso meinetwegen mit Wasser behandeln, aber bei Schmerzen und Problemen mit der Galle unbedingt einen Arzt aufsuchen.
LG Gitti
#14 OFFLINE
geschrieben 02. Dezember 2003 - 12:03
Viele Grüße
Jos
#15 OFFLINE
geschrieben 02. Dezember 2003 - 21:57
das war ja ein langer Erfahrungsbericht. Vielen Dank. Ich habe mir das mehrfach durchgelesen.
Gruß Bernd
#16 OFFLINE
geschrieben 03. Dezember 2003 - 01:33
Noch kurz zu den Gallensteinen: Diese gehen auch weg bei mir durch die Ernährungsumstellung. Sieht man sehr schön im gestern gemachten Ultraschall. Dauert zwar lange, aber es geht. Da es Cholesterinsteine sind, werden diese schön langsam wieder abgebaut, wenn kein Cholesterin mehr kommt, hat mir der Arzt erklärt. Gallenblase entfernen ist Blödsinn. Wenn man diese nicht bräuchte, wäre sie ja nicht da, oder?
#17 Gast_hemmi_
geschrieben 03. Dezember 2003 - 19:08
bin mal gespannt ob beim weglassen der Schokolade deine
Haut wieder in Ordnung wird.
#18 OFFLINE
geschrieben 03. Dezember 2003 - 19:23
schade dass bei Ihnen Wasser nichts nützt. Selbst habe ich dann wieder kein Problem mit Schokolade, Zucker oder Milch. Muss also Bernd recht geben dass es grosse individuelle Unterschiede gibt. Ich esse regelmässig Schokolade oder Kuchen mit Schokolade drauf, ohne Folgen. Muss aber ehrlich bekennen dass ich immer nur kleine Portionen esse. Habe noch nie versucht ein oder zwei Tage nur Schokolade zu essen. Zum Schluss möchte ich Ihnen (und alle die am Test mitmachen) drauf hinweisen dass in Schokolade nicht nur Zucker und Milch sitzen, sondern auch Fettstoffe. Es ist schon länger bekannt dass gewisse Fettstoffe (die man zB auch sogar in Pfeffer, Muskatnuss und Senft findet) negativ auf Psoriasis wirken. Ich lese dass Ihre Gallensteine Cholesterinsteine sind. Interessiert mich dann auch sehr zu wissen ob Sie vielleicht wegen Ihre Gallensteine eine Fettarme Diät gefolgt haben?
#19 OFFLINE
geschrieben 04. Dezember 2003 - 07:09
#20 OFFLINE
geschrieben 04. Dezember 2003 - 19:03
0 Benutzer lesen gerade dieses Thema
0 registrierte(r) Nutzer, 0 Gäste, 0 anonyme Nutzer