zum Inhalt

- - - - -

welche nahrungsmittel sollte man auf jedenfall weglassen?

• Du kannst kein neues Thema starten
  • Meld Dich doch an!
6 Antworten vorhanden

#1 OFFLINE   kr!z

kr!z

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 6 Beiträge:

geschrieben 02. Januar 2012 - 11:55

hallo ich habe gelesen das pso bei vielen leuten unterschiedlich reagiert was anchrungsmittel betrifft. gibt es anhrungsmittel die man grundsetzlich weglassen sollte, also die für alle leute mit pso zutreffend sind?wenn ja welche sind das denn?ich esse z.b. alles mögliche,nur sehe da keine unterschiede ob meine pso jetz schlimmer wird oder nicht.

#2 OFFLINE   VanNelle

VanNelle

Erfahrener Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 324 Beiträge:

geschrieben 02. Januar 2012 - 12:33

Das muß schon selber für dich herausfinden.
Bei mir gibts da keine Unterschiede und ich glaube da auch nicht dran. :)

#3 OFFLINE   Mamina

Mamina

Ist schon ein bisschen hier

• Benutzer
  • PipPip
  • 13 Beiträge:

geschrieben 02. Januar 2012 - 12:37

Hallo,

lt. Hautärztin soll man Schweinefleisch und alles wo Weißmehl verarbeitet wurde weglassen. Dinkelbrot ist zb. erlaubt. Süßigkeiten allerdings soll man auch meiden. Ich habe es mit bei meiner Tochter ausprobiert, Veränderungen am Krankheitsbild habe auch ich nicht feststellen können, außer das Sie 5 Kilo abgenommen hatte(Ich leider nicht!!!)War zwar auch nicht schlecht aber bei sehr schlanken Personen vieleicht auch nicht das Optimale.

#4 OFFLINE   frabur

frabur

Moderator

• Moderatoren
  • PipPipPipPip
  • 1.086 Beiträge:

geschrieben 02. Januar 2012 - 14:13

Hallo,

ja jeder muß dies für sich selbst raus finden. Ich kann essen und trinken was ich will, meine Pso interessiert das nicht. Der Haut ist es egal, ob ich mehr oder weniger würze.

Gruß Frank

#5 OFFLINE   kr!z

kr!z

Noch recht neu hier

• Benutzer
  • Pip
  • 6 Beiträge:

geschrieben 02. Januar 2012 - 14:33

danke danke für die raschen antworten!gut dann werd ich soweit erstmal weiter essen was mir schmeckt :) herrauszufinden was bei einem die pso schlimmer macht ist glaub ich auch sehr mühselig...

#6 OFFLINE   Saltkrokan

Saltkrokan

Benutzer

• Benutzer
  • PipPipPip
  • 114 Beiträge:

geschrieben 18. Februar 2012 - 17:14

Hallo,
ich war über ein Jahr fast völlig befreit von PSO-Schüben welche sich besonders im Gesicht und Kopfhaut zeigten. Durch eine PSA und das verordnete MTX war ich recht froh das wenigstens die PSO zurückgegangen war. In den vergangenen Wochen habe ich mehr Fleisch als sonst gegessen und auf Einladungen regelmässiger als sonst ein Glas Wein getrunken und mein Essen stärker gewürzt als sonst. Das hat sich sehr gerecht und ich habe seit einer Woche einen heftigen Schub von PSO und PSA. Ich muss sehr mit verschiedenen Nahrungsmitteln achtgeben.

LG Saltkrokan

#7 OFFLINE   Kuno

Kuno

Moderator

• Moderatoren
  • PipPipPipPip
  • 1.815 Beiträge:

geschrieben 18. Februar 2012 - 17:33

Bei mir kann ich keine deutlichen Beziehungen zu Nahrungsmitteln feststellen. Bei Alkohol gehe ich am ehesten von negativen Wirkungen aus. Ich trinke Alkohol nur mäßig und niederprozentig. Nicht täglich und nie mit Vollrausch. Gewürze verwende ich gern und viel. Eine Veränderung konnte ich nie beobachten. Mein Eindruck ist, dass mir Gewürze eher gut tun. Fleisch esse ich nicht in großen Mengen. Hin und wieder mal. Dann ist auch Schweinefleisch dabei. Aber ein Problem kann ich da bei mir nicht erkennen.

1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 registrierte(r) Nutzer, 1 Gäste, 0 anonyme Nutzer

Werbung

PSO aktuell