Hallo zusammen,
habe jetzt nach 3 Jahren Humira mit Enbrel angefangen.
Humira hat seinen guten Dienst nun leider versagt. Enbrel hatte ich jetzt die 6. Spritze
( 1x wöchentlich 50 mg ) und die Schwellungen, sowie Schmerzen in den Gelenken gehen etwas zurück. Die PSO habe ich unter Humira nicht verloren und jetzt blüht sie eigentlich wieder mehr auf. Jedenfalls juckt mir die Haut mehr, auch an Stellen wo keine Flecken sind. Nun ich nehme Enbrel ja eigentlich damit ich mich schmerzfreier bewegen kann.
Wenn es gute 2 Monate dauert um das die Haut besser wird kann ich ja auch noch hoffen.
Im Moment nervt mich allerdings die starke allergische Reaktion nach dem Spritzen. Als hätte mich ein rießen bösartiges Insekt gestochen, könnte mich dann kratzen bis ..... Aber das soll lt. Doc auch nach ca. einem viertel Jahr wieder verschwinden, er meinte es sei sogar ein gutes Zeichen. Mein Körper würde wohl gut darauf reagieren, ich soll ihm vetrauen.
Na das mach ich doch glatt

Er hat mir empfohlen Fenestilgel auf die Stelle zu geben und kühlen, kühlen, kühlen !!!!!
Gut das man zwei Oberschenkel hat und der Bauch auch eine Linke und Rechte Seite. Alles wird nach der Spritze doppelt so dick

rot und heiß.
Na, da ist aber immer die Hoffnung, wenn's hilft

will ich es ertragen.
Habt Ihr auch das Problem ?????
Allen Gute Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße jbo
Bearbeitet von jbo, 04. Januar 2012 - 19:59