geschrieben 07. September 2008 - 16:55
Hallo @ all!
Also, ich bin 44 und habe "meine" Psoriasis schon seit über 20 Jahren (Erbe meines Vaters...).
Befall auf dem Kopf, in beiden Ohren, einige Stellen im Gesicht, Stellen am Rücken, beide Ellbogen, beide Knie, an den Füßen und leider auch im Genitalbereich.
Sehr viele Sachen hab ich in der Zeit schon ausprobiert (Salben, Tabletten, Spritzen, Bestrahlung,...usw.). Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Von 2003 bis 2006 nahm ich die Cortisontabletten DECORTIN H5 bzw. H20 ein. Meine Haut hatte sich wunderbar gebessert, doch traurigerweise schlich sich langsam eine Nebenwirkung ein, die meine Augenlinsen trübten bis ich schließlich im "Nebel" stand. Diagnose: Grauer Star auf beiden Augen! Nach zwei Operationen, bei denen mir künstliche Linsen implantiert wurden, sah ich wieder klar, jedoch nicht mehr so gut wie davor. Ohne Lesehilfe geht´s nicht mehr.
Das Cortison hatte ich folglich 2006 abgesetzt und mich dann der äußerlichen Behandlung mit normalen Fett- und Feuchtigkeitscrems gewidmet, natürlich mit mäßigem Erfolg. Alles blühte wieder auf...
Vor ca. 4 Wochen las ich mir den kompletten Thread von Edwin75 durch. Da ich ja nichts zu verlieren habe, besorgte ich mir umgehend die UNCARIA TOMENTOSA Kapseln und Schwarzkümmelöl in der Apotheke. Hier waren die 120 Kapseln mit über 20,-Euro schon etwas teuer, aber egal!
Meine Erfahrungen nach knapp 4 Wochen mit der Einnahme von 3 x 2 Kapseln und 1mal täglichen Einreiben der Ellbogen mit Schwarzkümmelöl:
Innerhalb der ersten zwei Wochen trat leider die sogenannte Erstverschlimmerung auf, aber ich machte trotzdem weiter! Ab der dritten Woche begann endlich der "Heilungsprozess"!
Jetzt sieht´s so aus:
Kopf: erscheinungsfrei ( zusätzlich mind. 3mal pro Woche Haarewaschen mit EUCERIN Shampoo für empfindliche u. trockene Kopfhaut)!
Ohren: kaum noch sichtbar!
Gesicht: Alles weg, mit Unterstützung einer parfümfreien Feuchtigkeitsgesichtscreme (Marke egal.)!
Rücken: fast alle Stelle verschwunden!
Ellbogen: stark verlangsamte Schuppenbildung und langsames Abklingen der Rötung, aber das wird schon!
Knie und Füße: Verkleinerung der Herde und langsames Abklingen!
Genitalbereich: zu 99% weg ( nur noch kleine Stelle am Po)!
Zusätzlich 1mal wöchentlich ein Bad mit Zugabe von Totem Meer Salz aus dem Drogeriemarkt.
Ich, meinerseits bin überrascht von der Wirkung und werde die Kapseln und das Öl auch weiterhin anwenden! Natürlich spielt hier auch die Psyche eine wichtige Rolle! Einfach fest dran glauben, dann wirds schon! Und nicht die Geduld verlieren, wenn´s nicht gleich hinhaut! Gut Ding will Weile haben!
:smile-alt:Wünsche allen viel Erfolg und gute Besserung!
Gruß
didi3